Beiträge von DelleWob

das wollte ich damit fragen..... ich kenne es derart: es werden die zu verbindenden Elemente jeweils mit passenden Bohrungen versehen, dann aufeinandrgelegt und mit einem.in der Länge passenden Blindniet versehen..... anschliessend die Zange senkrecht zur nietrichtung drauf und nach ein paar hieben sitzt das Ganze.... denke mal.ich muss hier nicht für alle betonen dass das einzunietende Teil vorher ausgerichtet werden sollte.....

Darf ich davon ausgehen dass hier Blindnieten verwendet werden? Im Volksmund auch als Poppnieten bekannt?

egal wie.... es wird immer heftiger im Bereich Reparatur..... wie ich schonmal beschrieben habe stehe ich eher auf ältere Autos..... aber wenn ich sehe wie das alles auch schon vor 25 Jahren verschlimmbessert wurde.... habe demnächst den wärmetauscher von Töchterchens cabbi vor der Brust..... dachte mir nicht so wild..... ABER..... die ganze.I-Tafel muss raus dazu..... bei meinem 32B ging das noch einfach.... Blende im beifahrerfussraum raus.... dann zwei Schläuche lösen und den wärmetauscher rausnehmen..... die Zeiten ändern sich halt....

Thema BMW.... ich wollte vor kurzem bei einem zu schmachtenden e34 Limo die Dämpfer hinten rausnehmen..... naja.... habe das Vorhaben dank meines Alters und der damit verbundenen unbeweglichkeit aufgegeben..... und ich weiss auch nicht wie mein Sohnemann die da vor zwei Jahren rein bekommen hat.....

zur Not vorne noch ein wenig Ballast....

Vor 30 Jahren hatte mein damaliger fastschwiegervater auch stets ab November ein paar Gehwegplatten im.kofferaum.seines 123ers.... war zu der Zeit im Harz auch noch zur Erhöhung der traktion angebracht..... aber heutzutage haben wir ja keine echten Winter mehr....

da Stimme ich dir zu Mani..... bin da voll deiner Meinung da es inzwischen nicht mehr gilt dass eine Krähe der anderen kein Auge auspackt..... würde ich auch nicht machen.....

Aber zu dem Thema mal was anderes.... kennt jemand von euch einen prüfer oder eine prüfstation die sich im.grossraum Braunschweig/ Hannover mit dem Thema auflastung und vor allem Eigenbau auskennt? Hier in wob sind die Prüfer oft muffelig sodass ich schon fast den Eindruck habe dass die als ings stinkig sind nicht bei der grossen firma angekommen zu sein...

hier auch nicht....

Ne Freundin von mir ist schulsekretärin in Wolfsburg.... von den Heli-Eltern kommen bei windstärke 3 die anfragen: ist sooo ein Sturm.... müssen die Kinder zur Schule? Wenn ich da an meine Grundschulzeit in der nähe von bremerhaven denke..... Muttern sagte nur: Kinder es.ist Windstärke sieben..... die Fahrräder bleiben stehen.... ihr geht zu Fuss....

IMG_20200830_153430_autoscaled.jpg

Welche Rad/Reifenkombi kann ich da verwenden ? Bzw. ist es sinnvoll größere Felgen mit flacheren Reifen zu fahren ? Wirkt es sich negativ aus breitete Reifen zu verwenden ?

Eigentlich wäre es ja sinnvoll schmale zu fahren, weil der Rollwiderstand sicher niedriger ist, oder wie sind euere Erfahrungen ?

Möchte auf jeden Fall Alufelgen, welche würdet ihr empfehlen ?

Schau doch mal.was anhand.der Papiere (Zulassungsbescheiniung Teil 1) vom Hersteller zugelassen ist..... danach sollte auch die bescheinigung für die bremse ausgestellt sein..... im näxten schritt suchst du dir einen reifen mit felge der den gleichen durchmesser hat.... dazu gibt.es.reifenrechner im Internetz..... dann noch schauen ob es mit einpresstiefe an den Felgen zur Achse passt und mit den gewünschten abmaßen mal beim tüffi vorstellig werden...... denke mal solange der raddurchmesser passt (denn auf genau den ist das bremsmoment an der Achse ausgelegt) und die Räder nicht schleifen sollte das das Wohlwollen des Prüfers ansprechen.....