Hallo Jens....
Auch von mir ein willkommen hier und Glückwunsch zum bestandenen FS.... Wünsche dir möglichst viele schrottfreie Kilometer....
Aber mal ne andere Frage.... warum willst du anlasten? Gibt es da einen Grund für?
Gruss Delle
Hallo Jens....
Auch von mir ein willkommen hier und Glückwunsch zum bestandenen FS.... Wünsche dir möglichst viele schrottfreie Kilometer....
Aber mal ne andere Frage.... warum willst du anlasten? Gibt es da einen Grund für?
Gruss Delle
Daran kann es in dem Fall nicht liegen
Die langweilige graue Maus wollte doch früher in der Schule schon niemand
Mein dicker mit.den vier nullen ist nicht grau sondern Silber bitte.... na denne..... ??
nachdem hier die auflistungen der entfernungen gekommen sind..... was haltet ihr davon mal ne Aufstellung zu machen.... wer ist wie viel gefahren und war wie oft da..... Wer den grössten teiler darauf hat darf nen Vorschlag machen? Muss ja nicht bei ihm um.die.ecke sein....
Nein ganz ehrlich.... würde.mich freuen wenn ich dabei sein darf..... und ich finde es klasse dass dieser Vorschlag von madde gekommen ist..... und ich hoffe dass mir nicht mein Auftraggeber dazwischenkommt.....
Der Ordnung halber: für mich ca 250km..... und das.erste mal.....
Andere Mütter haben übrigens auch schöne Töchter...
Ist mit den Autos wie mit dem Frauen..... wenn man sich mal verliebt hat....
Wird Zeit für ne neue Brille bei mir.... oder neues Smartphone.... am Rechner habe ich es jetzt auch gesehen.....
Es geht noch schneller und schlimmer:
Zulassungsdienste für jenseits der 100 Euro-Marke bekommen Besuchstermine für die nächsten 1-2 Tage.
Wie ich in Vor-Corona-Zeiten feststellen musste, ist das auch vermutlich alles nur Zufall, dass die sich auch alle kennen und per Du sind miteinander...
Um diese Gebühr zu vermeiden habe ich telefoniert (siehe oben).... und siehe da..... mit etwas Ruhe beim.anrufen hat's geklappt..... nun ja..... bei meiner Stimme wurde mir schon öfter mal.gesagt da ruft jemand mit ner beruhigenden Stimme in Richtung Bär an.... bin aber bislang damit meist da hingekommen wo ich wollte.....
kleiner Hinweis..... nutzt für.die terminvergabe nicht das Angebot der zulassungsstelle im Internet.... wenn man telefonisch nachfragt geht es im allgemeinen schneller..... so.meine Erfahrung.....
Edit..... das.thema Behörden mag etwas besonderes sein.... keine Frage aber die Leute da haben auch ihre Vorgaben.. ... was ich zum Ausdruck bringen wollte ist nur die Sache dass bei ruhigem nachfragen bei den entsprechenden Stellen einiges zu erreichen ist..... selbst in diesen Zeiten.....
wenn du die Möglichkeit hast ein Rad analog zum Angebot des Händlers draufzusetzen mach das bitte..... dann siehst du wie viel Platz ist..... denke mal dass dieser reifenrechner sich auf allgemeine Angaben für Pkw bezieht..... und da kenne ich es bei einigen Autos so dass ggfs eine Begrenzung des lenkeinschlages zugewährleisten ist..... im gezeigten Bild wird z.B. nicht auf die ET eingegangen..... frag beim überwachungsunternehmen nach ob das passt..... zur Not ein Rad erst bei denen auf dem Hof aufstecken.....
Berliner Verhältnisse......
Hassu wo wahr..... aber das mexikanische gesöff ist auch bei uns aufm Land angekommen...... zumindest der Begriff....
erstmal die gute alte Hella mit neuen Batterien versehen..... kann ja nicht schaden....
???
Was ist das?
aktuell normal.... als wir vor ein paar Wochen ein Auto gekauft hatten sollte ich zwei Wochen bis zum Termin in GF warten.... Papiere hatten wir hier..... nach ner Stunde telefonieren mit verschiedenen Stellen haben wir dann von Dienstag auf Freitag nen Termin für das ü-kennzeichen in Bautzen bekommen.....
Es gibt im Netz Tabellen, welche Felgenbreite mit welcher Reifenbreite „harmoniert“
Mein Barthau steht auf 195/60R14 mit 5,5“Felgen
Ja.... es gibt immer Kombinationen die letzten Endes Kompromisse sind.... hier ging es um 195/65er... nach Angebot des Händlers auf 6 Zoll.... durchweg eine gebräuchliche Kombination bei Pkws... habe eben im Lager geschaut.... die e34 Limo hat die 6J15 damit, der Standardgullideckel vom e30 hat dann 6J14er..... wie gesagt es gibt immer mehrere Kombinationen die dann auch Sinn machen..... Glaube kaum dass ein Händler bei 145er trennscheiben ne 6 Zoll Felge verkauft...... auch wenn das prinzipiell passen könnte....
Hier war es ja aber leider fall dass keine felgen in den Papieren genannt waren....
habe grade meine bettnachbarin dazu überredet..... wir werden auch mit zwei Leuten dabei sein..... die übernachtungsmöglichkeit bringen wir mit.... de wowa bettelt um Bewegung.....
Thema kfz-onlineshop ist gut..... ich habe da die Erfahrung gemacht dass die passgenauesten Teile von den spartenanbietern kommen wie z.b. HoffmannSpeedster o.ä. im Bereich des käfers.....
Was den Kompressor anbetrifft.... habe aktuell nen 50l Kessel und dazu parallel nen alten 24er..... reicht nicht ganz so lange wie ich möchte auch bei hvlp....
@weini... dann passt das doch.... sieht doch gut aus..... sprühende mache ich ungern auch wenn ich mir jedes mal nen grösseren luftkessel wünsche.... wie.gesagt ist immer.ein Kompromiss...
Wo hast du den gezeigten koti her?
Doch haben wir, in Felsberg einen, in Kassel 2 und in Korbach einen.
Die Kotflügel kosten dort soviel wie neue aftermarket Kotflügel. Lackieren muss ich diese auch...
Und da in der nähe die A44 als Verbindung von Pott und Osteuropa läuft wird es kaum.besser sein als in unserer Region in der nähe der Warschauer Allee....
@weini... kommt immer drauf an was du für.nen Anspruch hast.... wenn die spaltmasze dem.original nahekommen sollen dann den oem-koti wählen.... wenn es da nicht so drauf ankommt dann Zubehör.... wir haben es beim E34 gehabt dass bei passendem spaltmass zur Tür das Ding vorne 4 bis 5 mm zu lang war..... aber die Dinger hatten keine 40 Taler das Stück gekostet und es war die winterschlampe.... den lacker musst du eh bezahlen wenn es die gleiche Farbe sein soll....
Edit: nur weil.in der Bucht steht "originalqualität" heisst da ja noch gar nix.... Papier oder auch das Netz sind geduldig.....
Hallo Matze.... kleiner Hinweis zu den kotflügeln: bei denen aus dem Zubehör kann es gut sein dass kontur und bohrbild nicht so gut passen.... hatten wir bei kotis für E30 und E34.... beim Käfer hingegen war die passform akzeptabel....
Leuteeee - jetzt aber keinen 3Achser DS mit Planenaufbau fordern
warum nicht??
Alles anzeigenBei den Maßen
Kurz zu den Maßen:
L x B X H = ca 60cm x 60cm x 20cm
Gewicht = 50-60kg
Was für ein Anhänger fühlt sich damit nicht verarscht.....
die kleinen 80x80 Klaufixe.... auf 8 Zoll Schubkarrenrädern....
Bitte melde dich doch noch mal hier und teile mit uns deine Langzeiterfahrungen mit.
Das fehlte bei mir.....