Beiträge von DelleWob

Übrigens, ein afrikanisches Sprichwort besagt,

".... eine Ehe/Hochzeit baut man nicht auf Schönheit auf, sondern auf handfeste wirtschaftliche Interessen. Schönheit vergeht schneller als man denkt, Wirschaftsbeziehungen halten ein Leben lang." ;)

Heisst bei uns.... Liebe vergeht und Hektar besteht.... alte Weisheit.... zumindest bei uns.... ist ja aber weder Pott noch Afrika.... da kann das anders sein...

ich denke mal dass du zwischen den Zeilen nicht alles verstanden hast....

ich bezahle für eine Dienstleistung.... ja.... wenn ich ich mit einem Anliegen komme was technisch nicht machbar ist (als beispiel: eine Achse für 1000kg kann nicht auf 1500 aufgelastet werden....) dann sagen die auch geht nicht.... also passt das nicht....

was die ruhige Strimme anbetrifft... ist kein verstellen oder eine devote Haltung, sondern nur ein Resultat der bisherigen Erfahrungen.... wenn ich da auftrete und sage IHR müsst.... dann muss ich damit rechnen dass mir gesagt wird was ich verkehrt gemacht habe.... ist aber scheinbar nur bei uns hier so und nicht unbedingt für den Pott gültig....

Und ich gehe mal davon aus, dass Du auch Dich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegst.... Dafür sind die Überwachungsvereine da.... und ich bin froh dass es die gibt...

Und ich hoffe dass meinen Kindern oder mir keiner entgegen kommt der auf die Ü-Vereine keinen Wert legt....

Ich gehe mal davon aus dass sich DEIN Sachverständiger auch an die Vorgaben hält.... schließlich ist er vereidigt.... oder klappt das das noch mit dem grossen schein? Hier ausserhalb des Pottes eher nicht.....

Gruß, Delle

warum die Frage? Sieht gut aus.... dicke schluffen auf geile ALUs.... ansonsten geht das in Richtung weniger ungefederte Masse....

Sorry in Richtung Alufans...

Im übrigen: ich fahre immer mit Hänger.... egal ob was an der Kugel dran ist..... kann ich mich besser aufs fahren konzentrieren....

wie du es nennst.... fast immer.... aber auch nur fast... Altersstarrsin hin oder her.... ICH möchte was von denen... und mich hat es bislang am weitesten gebracht dort mit ruhiger und einlullender (Brummbären?) Stimme aufzutreten.... und dann habe ich bekommen was och wollte.... natürlich nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.... was anderes wollte ich auch nicht....

wie du sagst.... sollten.... aber dann muss auch erstmal gesucht werden....

Edith sagt was: bei uns hier sieht es bei der GTÜ derart aus dass der nächste Sachverständige der uns beim E30 318i einen Umbau auf IS helfen könnte in Hannover sitzt.... für ein Beratungsgespräch mal an die 200 km fahren..... na Danke.... und der darf auch nix anderes abwinken als sein Kollege vom TÜV.... also warum den TÜV meiden?

Ich würde persönlich nieeee zum TÜV gehen, wenn ich die Möglichkeit habe zu einem Wettbewerber zu gehen. :whistling:

Swifty

und wo gehst du hin wenn der Mitbewerber nicht die Zertifizierung hat um dein Vorhaben zu bewilligen?

Ich bin bislang mit dem Hopsi direkt beim.tüv gewesen weil günstiger.... bis auf das letzte mal.... da kam.allerdings dazu dass auch eines der Cabbies fällig war.... also beides verbunden.... und Zeit gespart....

Heissschraubenkompaunt (also kupferpaste) war immer.das Mittel der Wahl.... so.habe ich da mal gelernt.... und mit heissluftföhn oder Flamme war da nix..... ging nur mit abschnippeln des Kopfes und dann mit dem gewinde und unterlegen von Scheiben rausziehen....

das neue Spielzeug ist da.... und die argonbuddel auch.....

Und nachdem Sohnemann getestet hat wird das 30 Jahre alte MAG von einhell demnächst durch eines von stahlwerk ersetzt werden.... das halte hat viele jahre gite dienate geleistet.... war ein 140A.... aber nu ist es zeit für was neues.... der trafo spinnt schon nach 10 üüunkten und ich denke eine neue steuerung ist zu teuer....

da kann ich mich nur anschliessen... wenn du den Platz hast lass dir Zeit damit...

Und was die billigen vom baumarkt anbetrifft.... unser hopser ist jetzt fast 18 Jahre im Betrieb.... hat auch mal das stützrad bekommen ebenso wie stützen hinten.... der lief auch nur im.privaten Bereich und wurde beim besten Willen nicht geschont bzw an der Grenze gefahren.... egal ob Sand für die Kinder oder Kies für Beton..... Bauschutt wegbringen oder mal 40 qm Pflaster holen.... vom Holz für den Ofen mal ganz abgesehen.... das Ding läuft..... wir haben den stema mit hohem aufbau den damals der Praktiker im Programm hatte.... und bislang wurde nur die plane ersetzt und ne neue Platte hat er bekommen.... Achja.... ich habe mal eine strebe nach längerem Missbrauch beim.thema holz ersetzen müssen.... du darfst bei dem Preis natürlich nicht die Qualität eines auwärters oder böckmanns oder sonstwie erwarten.... aber für den normalen hausgebrauch reichen die allemal....

Edit: ehe jemand fragt.... die 40 qm pflastersteine wurden in 8 rutschen geholt.... also pro.tour ne halbe Tonne.... hat sich angeboten weil der baumarkt auf dem Weg nach Hause war.... da gab's noch kein Home Office....