ich denke mal dass du zwischen den Zeilen nicht alles verstanden hast....
ich bezahle für eine Dienstleistung.... ja.... wenn ich ich mit einem Anliegen komme was technisch nicht machbar ist (als beispiel: eine Achse für 1000kg kann nicht auf 1500 aufgelastet werden....) dann sagen die auch geht nicht.... also passt das nicht....
was die ruhige Strimme anbetrifft... ist kein verstellen oder eine devote Haltung, sondern nur ein Resultat der bisherigen Erfahrungen.... wenn ich da auftrete und sage IHR müsst.... dann muss ich damit rechnen dass mir gesagt wird was ich verkehrt gemacht habe.... ist aber scheinbar nur bei uns hier so und nicht unbedingt für den Pott gültig....
Und ich gehe mal davon aus, dass Du auch Dich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegst.... Dafür sind die Überwachungsvereine da.... und ich bin froh dass es die gibt...
Und ich hoffe dass meinen Kindern oder mir keiner entgegen kommt der auf die Ü-Vereine keinen Wert legt....
Ich gehe mal davon aus dass sich DEIN Sachverständiger auch an die Vorgaben hält.... schließlich ist er vereidigt.... oder klappt das das noch mit dem grossen schein? Hier ausserhalb des Pottes eher nicht.....
Gruß, Delle