Hallo Thomas und willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruss aus der Nähe von Wolfsburg....
Delle
Hallo Thomas und willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruss aus der Nähe von Wolfsburg....
Delle
danke Jay... hatte vergessen zu erwähnen dass ich nebenbei noch zwei golf 3 cabbies und nen e34 in pflege habe.... von den restoobjekten mal abgesehen....
Für mich ist die bastelei ausgleich vom bürojob...
Habe ich erwähnt dass da noch ein 45 Jahre altes Haus ist? Ist also nix mit daddeln.... schon rein zeitlich nicht....
nix für ungut.... aber was soll zocken am Rechner sein? Ich sitze arbeitstechnisch den ganzen Tag vor der Glotze oder dem Rechner.... da habe ich abends keinen Nerv mehr mich noch mit spielen zu beschäftigen.... reicht mir wenn noch Online-Banking dazu kommt....
Oke.... bin ja auch schon etwas älter....
Nachtrag.... mir reicht es am smarti das Forum hier zu verfolgen.... ![]()
Alles anzeigenden Kran kannst ganz leicht per Hand aufladen
den Ausleger waagrecht stellen und ganz ausziehen
dann hebst ihn vorne am Ausleger hoch und stellst ihn aufn Anhänger
dann von hinten schieben bis die mittleren Rollen anstehen, dann unten einmal kurz lupfen und er steht oben
Alternative, zusammen klappen, auch die Beine hoch, hinten mitm Sackkarren drunter und an die Bodenplatte hin fahren, die vorderen Rollen sind dann oben, dann einfach nach vorne kippen, und schon ist er oben
beides schon mehrmals gemacht, geht wunderbar
DAS sind die alten Hasen von denen wir noch lernen können.... Danke Mani....
drücke dir.die Daumen dass du schnell aufs Amt kannst.....
Frage dazu.... guckst du nur im.internet wg Termin oder rufst du auch direkt an? Bei letzterem habe ich im juli nen früheren termin bekommen weil.wer.abgesprungen war.....
Hallo Konny...
Zwei Anmerkungen:
Platte: da du auf das Gewicht achten solltest bzw musst, würde ich zu 12mm tendieren.... gerade auch bei der kleinen Grundfläche (es sei denn die Unterkonstruktion spricht dagegen....)
Kleiner Hinweis: bei meinem.stema baumarkthopser habe ich die 9mm Platte nach 14 Jahren und intensivem Missbrauch mit Brennholz und Bauschutt tauschen müssen....
Schrauben: was hältst du von derartigem?
Hier als Beispiel eine M6.... gibt's auch in M8.... so was in Verbindung mit sicherungsmutter und 3D-Scheibe nach Din9021 sollte passen..... dann hast du keine sicherungssplinte.... und wenn du oldschool unterwegs sein willst dann kontermutter ..... und ruhig 3D nehmen denn die sind dicker als die kotflügelscheiben.... die schrauben habe ich übrigens beim hornbach gefunden und die gibts da auch in kleinen Mengen....
Wie viele schrauben nötig sind kann ich von hier nicht beurteilen.... vlt kennt da ja jemand den Anhänger besser...
gibt doch heutzutage so ziemlich alles aus Kunststoff.... warum also nicht s-grün nehmen? Oder gleich aus s-schwarz drehen... braucht dann nicht mal mehr gelackt werden.... ![]()
gute Besserung.....
scheinbar nicht..... ![]()
Mal ne Frage an die Mods..... wäre es nicht möglich den Hinweis auf die Rezeption auf der Startseite des Forums zu implementieren?
passt.... ![]()
Geht auch bei nem baumarkthopser.....
Das erinnert mich ein wenig an: "Einen schönen guten Tag" - "Ich bin verheiratet, Sie Ferkel!"
bin da eher auf einer anderen Spur.... war verheiratet.... der Status hat sich geändert.... aber ich gehöre zu den kerlen die wissen wo die Frau ist..... scheiss Spiel.... Six Feet under....![]()
ach neee.... bei Lars will ich nicht anlangen..... bei den maschonen sieht das schon anders aus..... ??
oh Mann..... bin echt neidisch drauf..... habe leider keinen Zugriff auf derartige Maschinen.....
hat dich ausser deinen drüsen dazu jemand gezwungen? ??
Guss schweißen? Dann ausdrehen.... geht ja nicht anders wenn es die nicht mehr gibt.....
war auch nicht die Frage nach dem ob oder wann oder wie.... ging eher um das wo..... genauer gesagt woher kommste wech.....
Deine Hinderungsgründe warum du dich nicht frei bewegen darfst waren nicht angefragt.... ?
PS: ich darf mich frei bewegen....
Lars..... schöne Maschinen.... ![]()
![]()
meinst du da knackt was?
Hab mal gelernt: nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.... ??
DelleWob @_mann, du kennst dich in Deutschland aus. Reschpeckt?
Na siehste.... denn kannste deine Perle mitteilen dass du nun etwas schlauer geworden bist..... dem Forum sei dank.... ![]()
Und du hast damit gleich ne Rechtfertigung warum.du viel Zeit hier verbringst.... ?