mal ne Frage an Swifty..... hast du so einen gekauft oder ist das nur die planung?
Beiträge von DelleWob
-
-
sicher das es den gibt in diesem Brett?
Meinst du dass es den Steely gibt? Ich hinterfrage da mal..... da gab's ja auch mal nen anderen Thread zum Thema DIY Ausbau....
-
Mal ne blöde Frage.... gibt es diesen Anhänger überhaupt den du ausbauen willst?
-
22.05.2021
Heute vor einem Jahr habe ich mich hier im Forum, nach einer längeren Zeit als Mitleser, angemeldet. In diesem ersten Jahr habe ich hier viel Gutes gelernt, aber leider auch Schlechtes gesehen, wie es auch im normalen analogen Leben immer so ist.
Für die Geduld mit mir, die freundlichen Beiträge die ich bekommen habe und die konstruktive Kritik möchte ich bei allen Forumsmitgliedern bedanken.
Swifty
Übrigens, nach dem Rezept vom Rüdiger (11 Jahre) habe ich einen Forenkuchen für euch alle gebacken.
was gibt's neues zum Thema camper?
Oder kommt da nix mehr?
-
Hallo Swifty... gibt's was neues zu dem Projekt oder wie sieht's aus?
-
-
negative stützlast? Denke mal da bestimmt jeder hier schon mal mit zu tun gehabt.... und die nicht richtig verriegelte Kupplung? Das fällt dann in meinen Augen unter das Thema lehrgeld... ist halt so....
-
jeder der mit Technik zu tun hat oder haben will kennt die FehlerMöglichkeitsEintrittsAnalyse.... und das auch ohne Plan oder Folie.... machst du dir keine Gedanken nach dem Motto was könnte passieren wenn ich....?
-
wow.... sieht klasse aus....
-
Fehler sind da um gemacht zu werden... können halt teuer werden....
Warum sollte die Freundschaft dahin sein? Wenn es ein Freund ist dann zahlt er halt den Schaden...
Und übrigens... es macht nicht jeder der einen Anhänger dranhängt eine FMEA vorweg...
-
die alten Böckmänner - und bestimmt auch andere noch - haben da noch abweiser.... kleines flaches stück angenietet.... gibt dann der rollatorgang die Richtung vor....
-
schade vlt dass der Prüfer keinen Plan benötigt hat? Könnte auch ein gemässigter gewesen sein der gesehen hat dass da jemand glaubhaft versichert hat dass repariert werden soll.... Soll ja auch Zeitgenossen geben die ihre vorhaben in den Raum stellen und dann wird's nix....
-
swifty3..... nix für ungut... viele hopser stehen draussen.... wie meiner seit 18 Jahren.... und die laufen auch noch.... und das ohne dass ich ihm ne Folie gemacht habe....
-
ich Klinke mich auch mal mit ein.... gerade zum Thema wartungsfrei....
An den kleinen ungebremsten gibt's generell kaum was zu warten... Lichttest nach dem ankuppeln steht ausser frage.... und ansonsten nur alle zwei jahre zur hu mal schauen was die radlager machen und die schraubverbindungen.... wenn da was gebremstes ist schon ein wenig mehr.... aber den festsitzenden bremsen kann man auch mit gelegentlichem bewegen beikommen....
-
Mani..... das Bild dazu fehlt....
-
mein hänger gehört meiner frau....
Was den Rest betrifft.... nur an sehr gute bekannte wo wir uns vorher nach nem rundgang um den anhänger einig sind dass schäden bezahlt werden....
-
nicht mal deine Frau?
-
Wer seinen Anhänger verleiht, hat auf einmal ganz viele "Freunde", wenn was kaputt ist war es aber keiner
so ist das nun mal.... da stimme ich dir zu....
-
denke da wie Mario.... wenn der prüfi drauf aufmerksam macht den unschuldigen spielen und sollte passen.... ich würde auch mal bei der hu vom hopser drauf hingewiesen dass da unten die eine verloren gegangene querstrebe ersetzt werden sollte.... schau einfach ob die gefahr bestehen könnte dass das ding von alleine abfällt und entscheide dann....
-
na dann herzlichen Glückwunsch.... und immer dran denken: die Paten sind dazu da die kleinen zu verziehen...