Beiträge von DelleWob

@ patte.... fünf Zentner sind nix? Ich rechne mal 80 kg für vier Fahrräder.... ich weiss es sollen nur die kinderräder drauf.... dazu 20 kg für die Befestigung..... schlecht gerechnet für z.b. einen dachlattenrahmen formschlüssig auf dem Kasten.... dann bleiben nach meiner Rechnung noch 150 kg zum einladen in den Kasten.... korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...

150kg im Kasten heisst Menge Zelt und auch Klamotten in nem.seesack....

@ Robert.... nochmal die Frage von mir: bist du schrauber?

Wenn ja.... du kannst dir z.b. bei rameder.de die ahk- Sätze ansehen.... und im allgemeinen gibt's da auch die einbauanleitung als PDF....

Nur mal so als Beispiel.... für das Dreier Golf cabbi meiner Tochter hat die Kupplung nen guten hunni gekostet.... dazu einbauzeit ein paar Stunden.... aha hat länger gedauert als gedacht weil permanent die Nachbarn da waren zum neugierig sein und Bier erbetteln...

Deswegen kam.nicht nur von mir die Frage was für ein Auto das ist was zum ziehen geplant ist

habe erstmal den fahrradträger ans Auto der kleinen gemacht.... Soll am Samstag zu Oma und Opa gehen.... wir fahren später hin.... Anja muss bis späten Mittag arbeiten....

Aber war klar.... einige Lampen wollen nicht....

1623347777450465360914.jpg

Ach ja.... drei Sachen noch....

1. Auf dem Bild sieht es aus als wenn der Träger schief dran ist.... ist er nicht

...

2. Ich weiss dass das heckfenster etwas schief drin ist.... war unser erstes mal ein cabrioverdeck in Eigenleistung zu erneuern... wir lernen...

3. Wie ihr seht habe ich kein Problem damit die Kennzeichen von real existierenden und damit auch angemeldeten Fahrzeugen zu zeigen..... die gibt es alle hier....

Hochdahler.... so gehe ich auch an die Sachen ran.... der hopser hat die letzten 18 Jahre gereicht.... naja manchmal missbraucht und überladen.... nur jetzt bekommen wir weder nen Mini Bagger drauf oder ein Auto.... also muss was größeres her....

Erst.al klein anfangen und dann weitersehen.... wird sich was finden....

Hallo Roby...

Mal ein paar Fragen zur Findungsphase....

Wie viel darfst du ans Auto hängen? Ungebr. bzw gebremst?

Was.willst du grob überschlagen an Gewicht mitnehmen?

Nur mal als Beispiel.... ne Fuhre Spielstand für die kleinen kann richtig schwer werden... gut 15cm auf der Grundfläche von 2x1m ergeben bald 500 bis 600kg.... je nach Feuchtegrad....

Ne AHK selbst nachrüsten ist eigentlich nicht das Ding.... ein wenig Kenntnis in Sachen Elektrik und im.umgang mit dem Ratschenkasten vorrausgesetzt....

Walkery01 ich kenne das mit dem vorgegebenen Urlaub hier.... bin als Dienstleister für die dosenfabrik oder besser gesagt blechverarbeitende Industrie unterwegs.... und die möchten es auch gerne das wir uns an den werksurlaub halten...

Hallo Robert....

Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

Was hast du sonst noch.mit dem.anhängsel vor?

Für mich hört sich das so an als ob euch zunächst ein baumarkthopser reicht...

Gruss aus Radkappenhausen.... Delle

da muss ich Harald zustimmen.... ich brauche auch immer einige Tage um runterzukommen.... einfach mal nix tun.... drei Tage in den schaukelstuhl setzen und dann langsam anfangen zu schaukeln....

nee Uwe... nicht ganz so... der linke Fuss will nicht mehr.... wenn meine Enkel mal zählen lernen wollen kommen sie bei meinen Zehen nur bis achteinhalb.... immerhin ist dann auch früh die bruchrechnung dabei.... :P

Im.moment kann ich noch nicht mal ein Auto als Schalter fahren.... aber mein T ist ja zum Glück ein Automatik....