Beiträge von DelleWob

auf der anderen Seite ist das ne Möglichkeit sich aus der Affaire zu ziehen um keine Bilder zeigen zu müssen...

PS: ich habe festgestellt dass auch trotz Lockdown so ziemlich alles zu bekommen war.... wenn auch online aber da gibts ja die möglichkeit zurück zu schicken.... hat dann halt nur länger gedauert....

na gut... ich versuche es mal einfach zu erläutern.... 50km zum Nachbarn fürs messen... 50km nach Hause.... Macht nach meiner Rechnung 100km die du fürs messen fährst.... korrigiere mich bitte falls ich da falsch rechne....

Die 100km mit einem gewissen Energiebedarf der i.a. an der tanke gestillt wird.... für diesen Betrag bekommst du dann auch nen messschieber beim.nächsten mal im baumarkt... und da das kein einwegwerkzeug ist hast du ihn dann für die nächste anstehende Messung im Bestand.... und musst nicht wieder 100km fahren....

Diese Rechnung funktioniert auch mit anderen Sachen.... einfach mal überschlagen.... ich nenne das normaler Verstand....

für ein paar Taler nen Messschieber kaufen? Der ist dann im Bestand und die spritkosten sind auch aufgehoben....

Und beim.nächsten mal den Schieber aus dem Karton holen.... oder für andere Zwecke....

als ich vor über 20 Jahren in die bemikonstruktion gekommen bin war das das erste was mir nahegebracht wurde....

Achja.... für die Nichttechniker.... bemi = betriebsmittel.... also Werkzeuge für die Fertigung oder Produktion....

@patte.... aber mal ganz ehrlich... wenn du eine Leiter anlegst als Beispiel.... schaust du da nicht ob die am Haus abrutschen könnte oder ob der Ast im Baum das aushält? Wenn du sowas machst und dir überlegst was könnte passieren.... dann ist das auch schon eine Art der FMEA.... nicht unbedingt dokumentiert z.b. mit Folie oder in Schriftform aber es ist trotzdem eine FMEA...

@patte.... Ehe du fragst.... das heisst FehlerMöglichkeitsEintrittsAnalyse...

Und das wird hier in unserem Land bei allen technischen Systemen gemacht bevor sie zugelassen werden.....

Schon mal was von einer FMEA gehört oder gelesen oder vorlesen lassen?

Denke mal ohne diese geht hier kaum ne Zulassung....

wieso sollte da nicht funktionieren? Die Achsen sind recht weit hinten.... dazu dann die Perdies... sollte passen...

Wie kommst du auf vorne? DerBereich ist doch klar ersichtlich....

Ich sehe das so dass der Wohnbereich vorne ist.... VOR den Achsen oder sehe ich das falsch? Hilf mir mal bitte....

...bei den meisten Autos auch, meiner soll laut Papiere 2228 kg haben, da kann ich nur lachen

auf der Waage hab ich immer um die 2550kg,....

Bist Du dann auf der Waage noch mit im Auto? :weg:

Mir hat mal nen Tüffi gesagt ein deutscher Arsch nach Norm wiegt 75kg....

PS: schaut euch mal die Berechnungen in einem Fahrstuhl bzgl Personen und Nutzlast an... passt...