Beiträge von DelleWob

als ich vor über 20 Jahren in die bemikonstruktion gekommen bin war das das erste was mir nahegebracht wurde....

Achja.... für die Nichttechniker.... bemi = betriebsmittel.... also Werkzeuge für die Fertigung oder Produktion....

@patte.... aber mal ganz ehrlich... wenn du eine Leiter anlegst als Beispiel.... schaust du da nicht ob die am Haus abrutschen könnte oder ob der Ast im Baum das aushält? Wenn du sowas machst und dir überlegst was könnte passieren.... dann ist das auch schon eine Art der FMEA.... nicht unbedingt dokumentiert z.b. mit Folie oder in Schriftform aber es ist trotzdem eine FMEA...

@patte.... Ehe du fragst.... das heisst FehlerMöglichkeitsEintrittsAnalyse...

Und das wird hier in unserem Land bei allen technischen Systemen gemacht bevor sie zugelassen werden.....

Schon mal was von einer FMEA gehört oder gelesen oder vorlesen lassen?

Denke mal ohne diese geht hier kaum ne Zulassung....

wieso sollte da nicht funktionieren? Die Achsen sind recht weit hinten.... dazu dann die Perdies... sollte passen...

Wie kommst du auf vorne? DerBereich ist doch klar ersichtlich....

Ich sehe das so dass der Wohnbereich vorne ist.... VOR den Achsen oder sehe ich das falsch? Hilf mir mal bitte....

...bei den meisten Autos auch, meiner soll laut Papiere 2228 kg haben, da kann ich nur lachen

auf der Waage hab ich immer um die 2550kg,....

Bist Du dann auf der Waage noch mit im Auto? :weg:

Mir hat mal nen Tüffi gesagt ein deutscher Arsch nach Norm wiegt 75kg....

PS: schaut euch mal die Berechnungen in einem Fahrstuhl bzgl Personen und Nutzlast an... passt...

Liebe Leute.... mal zu8m Thema Gewicht.... wozu gibt es öffentliche Waagen im Lama bereich oder bei der Raiffeisen.... zur Not nen 5er in die Kaffeekasse und ihr bekommt ne Wiegekarte.... ist zumindest bei uns hier so....

Da muss ich doch nicht erst hinfahren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.... darüber hinaus: ich habe immer drauf geachtet was die Kinder machen.... und mache ich heute noch wo die Kleinen gross sind.... ^^

Au ja.... Bilder sind sehr aussagekräftig und zeigen wie es sich realisieren lässt.... oder umgesetzt wurde....

Aber wenn nix kommt ist das immer schade... wir könne alle daraus lernen, zumindest Anregungen holen.... aber leider gibt es immer wieder hier Leute die gerne :foto: einfordern aber dann nicht bereit sind aus den eigenen Projekten was preiszugeben.... ist leider so... ist halt ein Forum....

Für 4k bekommst du einen 20-30 Jahre alte Schimmelkiste.

Darf so nicht gesagt werden.... ich habe letztes Jahr für unseren Bürstner (da war er 24....) gut 3k bezahlt; mittlerweile werden die für 50% mehr gehandelt.... Nicht zuletzt wegen Carola....

Kein Muff und Müffel, ist wasserdicht und erst recht kein Gellsennkierschner Barrock....

Ist mir aber auch schon klar dass diese Exemplare nicht an jeder Ecke stehen. Also keine Verallgemeinerung bitte....

Rene.... zum Thema Auflastung: mal angenommen Du hast nen Hopser mit ner 750er Achse, Stichmass 1000x160 (natürlich ungebremst....).

Wenn Du nun eine 1350er Achse mit gleichem Stichmass (gibts bei Knott als gebremst und ungebremst) drunter setzt passt das ohne weiteres; aber meinst Du dass der Tüffi das ohne Freigabe vom Hersteller einträgt?

Nur weil die Achse das darf impliziert das noch lange nicht dass der Rest das auch kann....

@Swifty.... das Plexiglas übersehen? Was sollte denn das für ein Prüfer sein?

Davon mal ab: würdest du für eine Sache unterschreiben wo du genau wüsstest dass sie nicht regelkonform ist? Und dann später den Ärger riskieren?

Rene.... sieht gut aus was du da auf die Räder gestellt hast.... viel Spass und glückliche Kilometer damit....

Delle

viel Spass damit und gaaanz viele heile Kilometer...

Und i.mer dran denken.... der kann gut ausgebaut werden, da gibt's hier auch was zu.... und vor allem dann die Bilder nicht vergessen....

Euch viel Spass damit.... behandle ihn gut und er wird es dir lange danken....