Sitze noch auf der Terasse....
Eben ging die Sirene... nach gut zwei Minuten das erste Auto draussen.... zum Ende der 4ten Minute zwei weitere....
DANKE an die freiwilligen hier (und überall).... tolle Leistung....
Sitze noch auf der Terasse....
Eben ging die Sirene... nach gut zwei Minuten das erste Auto draussen.... zum Ende der 4ten Minute zwei weitere....
DANKE an die freiwilligen hier (und überall).... tolle Leistung....
transe79.... wie im richtigen Leben .... nicht nur lesen können ist von Vorteil.... das machen ist auch wichtig....
Geht mir aber auch oft genug so.... ![]()
denn alles prima.... sind ja auch in erster Linie Gedanken zu solch einem Thema.... Soll nicht Kritik sein sondern nur der Reminder was schief laufen könnte...freut mich wenn der Blaukittel die Konstruktion abgenickt hat....
Bin sowieso ein Freund der Konstruktionen die vorm Auge entstehen wenn man in der Garage schaut was da ist und den Rest machen Schweisse und Flex.... ohne grossartig gemachten Plan und los.... wie bei der Olsen- Bande.... wenn Egon sagt ich brauche.... ![]()
gutes Thema... natürlich ist die Ausführung nach der amputation nicht mehr so wie im geprüften, zugelassenen Zustand....
Ist in meinen Augen aber auslegungssache... zumal der wärmeeintrag beim trennen und damit die gefügeänderung längst nicht so hoch ist wie beim anschweissen.... sollte natürlich drauf geachtet werden dass nur das aufgebrachte material vom schweissen abgetragen wird.... wenn ich von ehemals 6mm material die hälfte wegschleife wird selbst ein normaler schärriff aufmerksam und nachhaken....
für eine Höherlegung des Aufbaus fällt mir als erstes Flachmaterial oder entsprechend dimensioniertes Stahlrohr zum Zwischenlegen ein....
Hast du mal beim Lieferanten des Anhänger nachgefragt? Wenn ich das richtig gelesen habe ist er ja schliesslich erst 5 Monate alt....
Morgens....
Den Gruß lass ich weg.... den Namen auch...
Moin Jürgen....
Herzlich wilkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde
Gruß aus Wolfsburg, Delle
nööö.... gibt's nicht mehr....
kommt so wie mit dem Anruf in der Werkstatt.... da vorne rechts klappert was... was ist das und was kostet das...
Welches Auto das ist schon klar.... aber bin am überlegen welche hauptgruppe das ist........ ![]()
Moin....
Auch von mir ein herzliches willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß Delle
Danke....
Ich seh mal was.in Nds damit ist.... zur Not ja noch bis morgen Abend Zeit....
Noch mal nachgesehen....
DANKE für.sen Hinweis.... also bin ich dann wieder kurz vor knapp damit.... ![]()
mal wieder meiner.... ich fahre immer mit Hänger.... mit Ständer lässt sich nicht so gut konzentrieren....
Da.halte ich dann lieber an....
hä? Wieder was an mir vorbeigegangen?
Helft mal bitte....
mal wieder der Spass wie jedes Jahr.... Steuererklärung.... schließlich ist morgen Stichtag....
was war das denn für'n Passat? 3bg?
die Dimension ist doch in der Norm festgeschrieben.... zur Not gibt's umrechnungstabellen.... hat die rennleitung auch generell bei kontrollen dabei.... und dem Tüffi sind die auch bekannt.... sollten sie zumindest....
werden da mit VA und HA Äpfel mit Birnen verglichen?
Klar dass die VA beim Wartburg wie beim trabant nicht den Sturz in dem Maße ändert.... nicht zu letzt wegen der anderen aufhängung des Rades aufgrund der Lenkung.... an der HA sitzen oder saßen die radnaben ohne Gelenk also starr und haben die drehbewegung des dreieckslenkers um die längsachse des Fahrzeugs mitgemacht.... da ist es egal ob blatt- oder schraubengefedert....
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege....
an die strebe gehe ich nicht mit der zwinge.... zu frisch die Farbe.... also vorne wie im Bild.....
da hast du durchaus recht.... muss aber eine so weite zwinge da sein....
wenn du die AE von unten nach oben setzt... dann sollte es passen wenn du unten zwei flacheisen einpasst... stichmaß beachten und gut.... aber bitte kein Spielzeug sondern eher es in Richtung 30x5.... oder mehr....