mal wieder meiner.... ich fahre immer mit Hänger.... mit Ständer lässt sich nicht so gut konzentrieren....
Da.halte ich dann lieber an....
mal wieder meiner.... ich fahre immer mit Hänger.... mit Ständer lässt sich nicht so gut konzentrieren....
Da.halte ich dann lieber an....
hä? Wieder was an mir vorbeigegangen?
Helft mal bitte....
mal wieder der Spass wie jedes Jahr.... Steuererklärung.... schließlich ist morgen Stichtag....
was war das denn für'n Passat? 3bg?
die Dimension ist doch in der Norm festgeschrieben.... zur Not gibt's umrechnungstabellen.... hat die rennleitung auch generell bei kontrollen dabei.... und dem Tüffi sind die auch bekannt.... sollten sie zumindest....
werden da mit VA und HA Äpfel mit Birnen verglichen?
Klar dass die VA beim Wartburg wie beim trabant nicht den Sturz in dem Maße ändert.... nicht zu letzt wegen der anderen aufhängung des Rades aufgrund der Lenkung.... an der HA sitzen oder saßen die radnaben ohne Gelenk also starr und haben die drehbewegung des dreieckslenkers um die längsachse des Fahrzeugs mitgemacht.... da ist es egal ob blatt- oder schraubengefedert....
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege....
an die strebe gehe ich nicht mit der zwinge.... zu frisch die Farbe.... also vorne wie im Bild.....
da hast du durchaus recht.... muss aber eine so weite zwinge da sein....
wenn du die AE von unten nach oben setzt... dann sollte es passen wenn du unten zwei flacheisen einpasst... stichmaß beachten und gut.... aber bitte kein Spielzeug sondern eher es in Richtung 30x5.... oder mehr....
auch Steelies?
Nagut es gibt Leute die ihre Anhänger vergöttern.... aber wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es hier um einen hopser mit ner dreiviertetonne... von daher alles Geschmacksache wer da was kauft....
Dir alles Gute....
Nachdem hier von Gerhard genörgelt wurde bezüglich der Sechskant.... ja ist mir durchgegangen... also im Keller geschaut und es war auch noch ne M12x30 da.... also tauschen....
Hinweis dazu: da es sich um die Schraube handelt die den Auflaufdämpfer hält... dieser kommt nach dem Entfernen der Schraube raus.... für das erneute Einsetzen der neuen Schraube muss der natürlich wieder in Position gebracht werden... hierzu habe ich nen Stino- Spanngurt genommen unter Zuhilfenahme eines Doppelnippels aus dem GaWaSchi- Bereich.... diese Bauteile haben wir unter anderem als Hilfsmittel für die Presse....
Ist also schick....
Ehe wer fragt... ja die Koppelstange für den Federspeicher wurde entrostet und gelackt.... schwarz war das erste was mir an Dose entgegenkam.... und die Stange für das Bremsgestänge bleibt so.... der WoWa ist schließlich fast ein Vierteljahrhundert alt... leichte Spuren darf er dann haben....
Achja... an Christian.... die Schelle werde ich nicht umsetzen.... schon alleine wegen Deines Kommentars bezüglich des Alters....
doch.... Mei er ist ein t1m.... ein echter Mexikaner....
Käfer hatte 5 x 205
Die älteren.... mein Käfer ist von 98....
die alten Käfer Felgen haben nen Riesen lochkreis... meiner von 98 hat was bei 4x140 oder so....
wie der Name.schon sagt.... Lochkreis....
in den jahren bzw jahrzehnten in denen ich hu- pflichtige fahrzeuge bewege habe ich eines gelernt.... denke bloss nicht dass die prüfer doof sind.... die wissen genau wat ambach is.... von daher bin ich lieber auf der sicheren Seite und kann mir nicht ans Bein pinkeln lassen.... nicht für 50.taler....
Das mit dem.warm machen hätte hier nicht ausgereicht....
Hallo Hepp.... bremshebel absäbeln und neu anschweissen dachte ich auch erst..... leider nicht möglich da das Teil ein Bestandteil der Zulassung der AE ist.... also lieber originalteil.... und dann kein Problem....
Warum soll ich Monate planen? Mir kam das in den Kopf als es akut war.... für sowas brauche ich keinen Plan.... das formt sich vor oder hinter dem virtuellen Auge.... dann der Blick in den Bestand sowie die werkzeuge und gut.... naja vlt noch normteile kaufen...
ach krischann.... Du pompf du....
wie gesagt.... es hängt davon ab aus welchem Winkel man draufschaut.... und das waren wohl unterschiedliche bei den beiden Fotos....