Moin
Und herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Viel Spass hier beim lesen und Informationen sammeln....
Gruß aus Wolfsburg Delle
Moin
Und herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Viel Spass hier beim lesen und Informationen sammeln....
Gruß aus Wolfsburg Delle
sieht gut aus.. 👍
sieht gut aus....
Und was mir vor allem gefällt.... der Anhänger wird auch mit Kennzeichen gezeigt..... nicht unbedingt üblich.... ![]()
Dafür brauchst du ne geschriebene Liste?
Jetzt bin ich etwas verwirrt
.... aber mal eine andere Frage und zwar stelle ich mir noch die Frage der Gewichtverteilung.
Der Jet samt Jetloader inkl. 60 Liter Sprit hat wie erwähnt ca. 500 kg und auf der anderen Seite habe ich das Quad das leider nur ca. 275 kg auf die Waage bringt. Das heißt ich habe an der Anhängerkupplung eine abhebende Last .... das ist sicherlich nicht ganz optimal die Frage ist jetzt, ist das den erlaubt bzw. wird es die Fahrstabilität erheblich beeinträchtigen ?
Lg mee
Das Thema negative stützlast und was das ist wurde hier schon mal ausdiskutiert....
Ganz klare Aussage: mindestens 25kg.... da gibt's nix dran zu rütteln... wie ich da hinkommen ist egal... zur Not ein paar Sack Zement vorne draufpacken...
Auf jeden Fall wie schon zu lesen gewesen.... möglichst die erlaubte Stützlast ausnutzen...
Es kann und soll jeder fahren was er will...
Ich finde die Annehmlichkeiten wie kurvenlicht etc bei meinem Tiguan auch klasse....
Es ging mir darum auch mal ne Lanze zu brechen für den im allgemeinen verhassten Konzern... sooo schlecht sind die Autos von denen auch nun wieder nicht.... und die können auch lange aushalten.... Bei entsprechender Pflege wie ölwechsel.... mehr brauchen die nicht....
Meiner hat bis auf die Verschleißteile nichts außer der Reihe bekommen mit nunmehr auch schon 260tkm.
uiih..... was ne laufleistung....
Mein A6C54B 2.5tdi hatte 440tkm auf der Uhr.. und multitronic.. leider erste Generation....
Es war ein schönes Auto was mich selbst bei der laufleistung bei 150 Klamotten und dann auf den Pinsel treten noch in den Sitz gedrückt hat.... war klasse... von Köln nach Braunschweig den Tempomat bei 1500kg hinten dran rein und nur am kamener Kreuz abbremsen.... der ist stur gelaufen.... und zum Verbrauch.... Bei der Tour unter neun Liter.... und er hat eher wenig Pflege bekommen.. Betriebsmittel klar.... aber sonst? Ein absolut anspruchsloses Auto....
Da bin ich auch überrascht, meine beiden Humbaur (Zulassung 03.2021 und 05.2022) zeigen beide kein Schadensbild wie deiner.
Bei Mai 2022 würde mich das auch wundern....
Was war das von März 21?
mach dann doch bitte mal Bilder vom Zwischenstand... denke mal es interessiert hier auch die User wie das dann aussieht.... bevor die Fenster eingebaut werden....
brauchst eigentlich nur nach den MKB schauen... dann ergibt sich das was verbaut wurde....
Oder nach den PR- Nummern die auf dem Schild stehen... dann ist das auch klar....
Deswegen fragte ich... ist egal in welchem Auto.... das BJ bzw MJ ist entscheidend.... im Konzern haben die Motoren eigene Nummern unabhängig vom Modell in dem sie verbaut sind.... beim Tiguan wurde so z.b. der überarbeitete Motor für den 2.0 tdi mit der neuen Welle für die ölpumpe ab MJ 2010 eingesetzt.... gehe mal davon aus dass das bei den andern Modellreihen auch so war....
In meinem Tiguan hört der Motor auf den MKB CFFB (meine ich.. habe das Buch eben nicht in greifbarer Nähe)
Beim 1,9er schon.
Beim 2,0er wäre das Ölpumpen-/Ausgleichswellenmodul wohl schon gekommen
Welchen 2.0 tdi meinst du? Den vor 2010?
reicht doch... ist doch nur das berühmte kurze Stück... ![]()
Mit einem ungefederten Anhänger kannst du 25kmh fahren.
Ob das mit deiner sonder spezial Bereifung klappt hängt davon ab ob du passende Felgen dafür findest.
Die lochkränze von ATV und utv sind ja mehr als wild.
Wie Jay angemerkt hat...
Mit Blattfedern ist die Achse nicht mehr ungefedert... .
Schon mal unter die alten DDR Anhänger geschaut?
Den Drehzahlabgleich musste der Fahrer früher in den Füssen haben.. wenn nicht wurde es laut....
Aber ist schon Wahnsinn was die Synchronisation bei den Getrieben frisst.... wir hatten zwei 18422 Unterflur.... einen mit ZF16Gang und den anderen mit dem Eaton.... beide gleich alt und gleiche Laufleistung... der mit dem Eaton hat knapp 8% mehr an Leistung auf die Hinterachse gebracht.... aufm Prüfstand...
unsynchronisiert?
Fuller oder auch Eaton TwinSplitter macht Spass... ![]()
stimmt schon mit der Entfernung.. dieses Jahr für die Teilnehmer aus dem Süden.... wenn es dann im Süden stattfindet haben wir das vor der Brust
Schade aber geht dann leider nicht anders....