moin Walter ....
Beiträge von DelleWob
-
-
Wir kennen Arne ja....
-
wo ist das problem ohne Deichsel bzw mit Zugrohr?
Querträger drauf und mit Pratze befestigt.... anders werden die Aufbauten da auch gelagert....
So geht das dann auch mit Boxen.... sollte natürlich entsprechend ausgeführt sein...
Ich gebe zu bei ner V- Deichsel ist einfacher aber beim Zugrohr deswegen nicht unmöglich....
-
Der T3 dahinter ist doch vieeel interessanter....
Oke.... falsches Forum hier dafür....
-
Vom Eigner grosser Stern in? Weiss ja nicht wo du den weggeschleppt hast und was noch dabei war....
-
kein spenderherz für den Durango? Also kein neuer Anlasser für den Dodge?
Mach mal
Wo du den weggeholt hast.... oder besser von wem....
-
Die Krümmer sind das Stichwort.... zum niederzurren....
-
Ich weiss zwar nicht was du für Hacken nimmst.... wir bearbeiten i.A. damit den Garten....
Für eine solche Sache sollte WOHL BEMERKT SOLLTE eine entsprechende Auswahl an spaxen und der passen akkuschrauber dabei sein.... versteht sich zumindest in meinen Augen von selbst.... aber da liege ich bestimmt falsch....
Falls du Haken meinst.... Die sind mit Sicherheit da... haben aber meisten die Aufgabe den Motor aufzunehmen wenn er nach oben aus dem Auto genommen wird......
-
sind am motor noch die Lager in Richtung längsträger dran? Zur niederzurrung auf der Palette geht auch ne abstützen am ölwannenrand... Aber ich habe den Motor nicht vor Augen....
Nimm dir genug holzklötzer mit.... damit den Motor unterfüttern um ihn auf die Palette zu zwingen ..
Abstandhalter nach vorne von wegen stürzlast wenn nötig und dann den Motor mitsamt Palette drunter an den ansauggeweien niederzurren....
Korrigiert mich bitte.... wäre jetzt mein Ansatz dazu....
-
Der Druckminderer übrigens auch....
-
Was meinst du denn mit Sonderprüfung?
So wie ich das verstehe wird die Gasprüfzng aus dem Katalog für die HU rausgenommen.... bislang gehörte die auch nur zum Umfang der HU wenn sie nicht mehr gültig war....
@wasmachen wie du schon betonst.... da gibt es was mit 10 Jahren.... aber auch das muss kontrolliert werden....
-
Soweit ich weiss wird die Dichtheit der Gasanlage und die Funktion der Sicherungselemente geprüft.... ebenso wird ein Auge auf Alter von Schlauch sowie Druckminderer und natürlich Befestigung der Gasflasche geworfen.....
-
Wenn diese Anhänger mit Rädern unterwegs sind die keine Zulassung oder prüfzeixhen haben gibt mir das zu denken.... egal ob es 1200 oder nur 10 sind...
Es reicht in meinen Augen dass nur einer mit was nicht geprüftem unterwegs ist.... wenn der dann jemanden trifft im Falle des Falle sist das geheule gross.....
Und ich hoffe für denjenigen nicht dass er dann eines meiner Kinder trifft....
-
Mal die Frage am Rande..... will hier jemand dass ihm oder seiner Familie oder besser seinen Kindern mit ungeprüftenTeilen entgegenkommt? Sorry aber muss mal so explizit gesagt werden....
Ich bin ehrlich gesagt froh dass es dieses System bei uns hiergibt... mal ganz ab davon was der eine oder andere Prüfer von Anhängern versteht.... das ist Faust Teil 2....
-
Mani.... du meinst der schaukelt wie ne Ostseefähre?
-
Haut euch...
Beim nächsten Anhängertreffen? Ich reisse die Eintrittskarten ab...
-
Manche Kriminologen hier meinen Sie lesen da was raus, was für die Sache selber keine Relevanz hat....
soll schon komische Leute hier geben...
Achja.... vergessen.... ich bin auch einer von den Komischen....
-
So wie das für mich aussieht müsste der Handbremshebel gegen eine andere Ausführung ersetzt werden, da ansonsten die Querstreben/ Platte an der Oberseite der Längsträger nicht verschraubt werden können... hatte ich bei meiner Knott auch, war aber kein Problem den entsprechenden Hebel zu bekommen....
-
moin und hallo hier im Forum....
Bescheidene Frage mal am Rande: was für ne Stüztlast hast du denn wie im Bild gezeigt auf der Kugel?
-
Hallo Dani,
zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Anhängerkaputten....
Aber mal ne Frage: warum machst Du nicht von vornherein den Aufbau um 20cm länger? Vorne und hinten je 10cm? Dann haste über dem Bett vorne noch die Möglichkeit für Stauraum....
Gruß aus Wolfsburg, Delle