Kann ich so nur bestätigen.... hatte das auch schon mit nem defekten Türkontaktschalter...
Aber da ist ja noch die Sache mit der dritten Taste auf der FB für die HKL....
Kann ich so nur bestätigen.... hatte das auch schon mit nem defekten Türkontaktschalter...
Aber da ist ja noch die Sache mit der dritten Taste auf der FB für die HKL....
Hallo Alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Viel Spaß hier beim Lesen und Beteiligen...
Gruß aus Wolfsburg, Delle
Tomfred.. wir wissen ja nicht was mit dem Zugfahrzeug ist und ob das in absehbarer Zeit gegen was mit mehr Anhängelast getauscht werden soll.. von daher...
Ich plane auch die Anschaffung eines 2,7t obwohl das Auto nur 2,5t ziehen darf.. habe allerdings nicht vor abzulasten da das nicht in mein Profil passt...
Hallo Jan (?)...
Frage mal zu deinem Nutzerprofil... fährst du denn viel und lange Strecken auf der Autobahn? Soweit ich weiss darst du die 100 beim Anhänger eh nur auf den Autobahnen nutzen...
Muskelkraft...
Für die HU benötigst ja auch eine Zulassungsbescheinigung Teil1 die du ja nicht hast!
Ich denke mal anders herum wird ein Schuh draus.... für die Zulassung benötigst du eine gültige HU.... Wie der Anhänger zur Prüfstelle kommt ist was anderes.... aufm Trailer vlt?
Da fehlt noch die Folie..... ![]()
Ein weiteres Attribut sollte neben ET und Reifenbreite noch beachtet werden: was ist mit dem Querschnitt? Laut Papiere ein 65er... nach Angabe von Joka wurde ein 80er gekauft
Wenn ich bei uns hier in der Kiese Betonkies haben möchte bekomme ich Sand mit nem definierten Anteil 8/16er Kies drin.... wenn der Kies grösser sein soll muss ich das anmelden....
Wie Mani schon sagte... ist halt die frage ob man zugesagt hat dass man da ist....
Für mich war es das Lehrgeld dass abplanen dann auch was bringt....
War übrigens was bei Windstärke 6 bis 7 und nem leeren eddi 3116 mit 180er Aufbau.... diese Kombination ist im Flachland eher nicht.... an der Küste dann schon eher mal....
Danke Mani.... habe mich auch schon gefragt warum ich ein forum anstrenge wenn ich einen Prüfer in meinem Dunstkreis habe....
neee Christian... da fehlt ganz klar ein dreiachser Drehschemel ....
Am nachhaltigsten sind wohl die Punkte nicht fahren oder abplanen...
Bei allem anderen der vorgeschlagenen Punkte stellt sich mir die Frage wie sinnvoll es ist die zwei Zentner dann wie auch immer wieder nach Hause zubekommen denn das nagt ja ganz gut an der Zuladung bzw wie sinnvoll es ist das Gewicht als Abwasser zu entsorgen
Abplanen und den Aufbau mit Gurten sichern?
Ganz böse gesagt? Lass ihn.... ist ja nur das kurze Stück wo keiner in die Quere kommen kann... oder? ![]()
nicht nur ungebremster Tandem.... Dazu noch die Bordwände und der Aufbau....
Was mag der an Zuladung haben? Was er geholt hat ist ne andere Frage... so frei nach meinem Vater.... mit nem halb leeren Anhänger fahre ich doch nicht los...
![]()
Aber nicht bei nem 20 Jahre alten Hopser der mal keine 450 Taler neu gekostet hat.... ![]()
Aber.... habe da noch ein paar Leuchten liegen die als zusätzliches Rücklicht und als Spurhalteleuchten dienen könnten.... Auch wenn ich dann das nur in engen Kurven sehen kann....
Werde mal nach potentiellen Halteblechen schauen....
OKE... leicht OT....
sind dran... erfüllen ihren Zweck und auch die STVZO und damit gut....
Leverkus .... wenn ich das richtig interpretiere aus deinen Bildern waren die vorher nur geklebt oder? Sollte nun haltbarer sein....
Bei meinem PraktikerStema waren die ursprünglich auch nur geklebt.... und das auf dem blauen Zierstreifen... also sind nach und nach alle 4 abhanden gekommen.... also gabs dann als dauerhafte Lösung M4x8 oder 10 mit SiMutter.... hält seit Jahren und stört nicht....
Meine Erfahrung dazu... habe mir auch so eine handhebelpresse mit automatikmundstück zugelegt... vor knapp 20 Jahren als ich den käfer gekauft habe... Bei den paar schmiernippeln an der VA und dazu die AE am wowa.... da geht nicht viel Fett durch...
Die Anleitung zum abschmieren gabs hier ja auch schon.... also wirst nicht viel verkehrt machen können....
Kleiner Hinweis noch... wenn du mal nen Finger voll Fett brauchst.... einfach den Finger vor das Mundstück halten und pumpen....