Beiträge von DelleWob

    Corradoman mal ne Frage: wieso Glückwunsch? Ich weiss ja nicht was du mit deinem Anhänger machst...

    Aber bei meinem Hopser -- einem HP6070 vom Praktiker -- habe ich nach 13 Jahren erst die Bodenplatte tauschen müssen.... gekauft Ende 2002.... parallel zum Kauf der gebrauchten Immobilie .. erst Umzug und dann intensiver Gebrauch für Baumaterialien und Holz... das ding stand auch nur draussen und auch meist ohne plane drauf... nach besagten 13 Jahren und intensivem Missbrauch bei 8/16er Betonkies sowie Bauschutt war die 9mm Bodenplatte durch.... und das war auch nur die 9mm Platte....

    Moin....

    Schau mal nach von welchem Hersteller die Achse unter deinem Eddi ist... sollte im Normalfall schon an der Fettkappe der Nabe erkennbar sein....

    Im nächsten Schritt kannst du dir im Bauteilkatalog des Herstellers die Dämpfer heraussuchen.... da sollte dann auch die Montageanleitung in Form einer Skizze mit Maßen dabei sein so kenne ich das zumindest von Knott....


    Gruß Delle

    Habe heute den Hopser mal wieder ein wenig der Nutzlast beraubt.... nachden die Keile immer im Kofferraum mit lagen haben sie ihren Platz bekommen...

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    Und dazu auf jeder seite zwei M10 Ringmuttern....


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    Kann ja nicht von Nachteil sein Befestigungsmöglichkeiten zu haben....


    Ach ja.... und das ging sogar ohne grossen Plan vorweg... die vier Ringschrauben gekauft und der rest wie Din 9021 10,5 und die dazu passenden Inbusschrauben waren im Register im Keller....

    war nir halt ein Gliedermaßstab (natürlich kalibriert von BVT) und das übliche Werkzeug von nöten....

    Personenkontakt? Sollte eigentlich nur passieren wenn der Anhänger abgestellt ist... und wenn dann die Dorfjugend mit über zwei Atü aufm Kessel dran langscheuert ist das nicht mein Problem....

    Wenn du natürlich meinst dass das während der Fahrt passieren könnte ist das was anderes.... das würde mich zu Überlegungen anreizen...

    Habe das heute mal mit dem Autohold-Modus (der sich jederzeit ausschalten lässt) an meinem Tiguan 5N mit DSG probiert....

    Ohne autohold wie immer.... an der Kreuzung oder wo auch sonst muss ich das Auto mit der Betriebsbremse per Fussdruck halten....

    Bei gewählter Option autohold bleibt das Fahrzeug ab stillstand stehen.... Auch bei Gefälle bzw Steigung (denke mal ganz angenehm in der tiefgaragebei der Ausfahrt....) sobald Gas gegeben wird merkt man wie die bremse sich löst und es geht weiter.... dabei sind aber nicht die stellmotoren der EPB zu hören....

    Darüberhinaus wird im Modus autohold die EPB mit ausschalten der Zündung aktiviert....


    PS: sollte bei dem Modell eine Tür nicht richtig geschlossen sein kann trotzdem losgefahren werden.... es wird nur im Display gezeigt welche Tür bzw Klappe nicht richtig zu ist....

    druckprüfung bei der Anlage im wowa....

    Als ich letztes Jahr im September da war habe ich dem Prüfer auch nur gesagt der Kühlschrank ist abgeklemmt.... nach ner kurzen Diskussion dass das nur ein Fachbetrieb machen dürfte und nem Austausch was ich von der Ausbildung her bin habe ich bzw der wowa die Plakette für die gasprüfung bekommen... vorher natürlich die bestandene druckprüfung....

    Hepp ... den einzigen Schönheitsfehler den ich erkennen kann, ist die rechte gestückelte Seitenwand.

    Die "mittige Stoßkante" könnte Darktrooper mit einem 40 cm Blechstreifen außen (und evtl. auch innen) besser kaschieren . Dann sieht es gefälliger und gewollt aus. 8)


    Swifty

    swifty3 wo siehst du denn die linke Seite? Konnte ich nicht finden.... Oder hast du die per PN bekommen?

    In meinen Augen erfüllt das Ganze seinen Zweck und gut.... was jeder für sich bei Selbstbauprojekten für Ansprüche stellt ist auch jedermanns eigene Sache...

    Ich stelle mir nur die Frage wie die Erhöhung davon abgehalten wird nach aussen gedrückt zu werden.... z.B. bei Beladung mit Säcken o.ä. für die Deponie.....