Jaja - die Automatikfahrer…. vergessen beim Ampelstart, den ersten Gang einzulegen
Man hört das auch immer wenn die dann mal wieder im Schalter sitzen und vergessen die kupplung für das einlegen des Ganges zu treten....
Jaja - die Automatikfahrer…. vergessen beim Ampelstart, den ersten Gang einzulegen
Man hört das auch immer wenn die dann mal wieder im Schalter sitzen und vergessen die kupplung für das einlegen des Ganges zu treten....
Genau die untere Variante meinte ich....
Nur mal soo ein Gedanke..
Wäre es nicht angebracht das Relais in den Anhänger zu setzen... parallel zu den RFS und über Pin 9 Kl30 durchzuschalten.... hätte in meinen Augen den Vorteil dass die RFS auch dann funktionieren wenn das Zugfahrzeug den Pin 9 nicht belegt hat und vor allem funktioniert das dann auch bei Fahrzeugen die nicht das Relais im Kofferaum haben...
nennt jeder anders....
Oder gibt es da ne Bezeichnung nach norm?
Moin Max...
Und ein herzliches Willkommen von mir im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Gruß aus dem Norden Delle
moin....
Ich bin Delle und frage mich grade was Anfahrstangen sind...
Bergstützen als anfahrhilfen kommen mir von den alten Büssing bekannt vor...
Gruß aus Wollzburch Delle
Liebe Leute... noch knapp 5 Reststunden für 2022...
Rutscht alle gut ins neue Jahr und dann können wir uns weiterhauen....
Euch jetzt schon mal alles Gute....
Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest... und einen guten Rutsch ins kommende Jahr....
Ich kann mich auch kaum von Material trennen.... erst noch zum Leidwesen meines Sohnes aber dann musste er auch feststellen dass es recht gut ist auf nem Samstagnachmittag mal eben aus dem Bestand nen Abzieher für die Tonnenlager für den E30 zu basteln... frei nach Egon Olsen.... ich brauche: 30cm Gewindestange.. 50cm Winkeleisen... nen Meter Kette....
So haben wir auch aus "Altmaterial" den Abzieher für die Querlenkerlager für den Tiguan gebaut.... und da noch ein paar weitere Autos in der Familie für diese Bauart sind brauchen wir dann nur ins Regal greifen..
Lieber Bauernbastler.... habe mir den Beitrag angesehen..... tolle Aktion.... vor allem der Hintergrund.....
Die Kinder werden es dir danken.....
Kommt halt immer drauf an bei welcher Organisation der Prüfer beheimatet ist.. ein Prüfer der GTÜ gab mir mal zu verstehen dass er die Gasprüfung am wowa nicht machen darf weil ihm der Schein fehle.... kam dann noch der Kommentar dass es sich für ihn nicht lohne den Schein für viel Geld zu machen wenn er nur ein oder zwei Abnahmen im Jahr dann hat... in meinen Augen nachvollziehbar....
negative Stützlast? Gibt es so was was? Mit Minus Z?
Glaube da gab es mal was in nem Brett hier....
nicht heute aber am letzten Wochenende.... diesmal ein Golf 6....
Schön dass du ein Foto von einer Achse hast.... Wie kannst du nachweisen dass auch die ist die du verkaufen willst oder ein neues Schild für haben möchtest....
Vertrauen ist da dann schon gut.... wenn du die so verbimmeln kannst geht doch.... dann hat sich der Käufer drum zu kümmern.... ein Tüffi wird dir kaum die Freigabe geben was das für eine Achse ist.... vlt der Hersteller nach entsprechender Prüfung....
sehr hilfreich,
Mal ehrlich.... würdest du für etwas unterschreiben was du nicht gehen hast geschweigen denn auf den Sachverhalt hast prüfen können?
Würde ich nicht machen....
Moin Harald...
Und auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde und viel Spaß hier...
Schöne Vorstellung...
Gruß aus Wolfsburg Delle
Wie schweißt dann der Hersteller was an den Achsen?
ich sehe das hier eher als Frage.....
Und darauf kam die Antwort....
Naja vlt zu schwer verständlich eingepackt.... entschuldige bitte....
Der Hersteller schweisst das mit entsprechenden Fachkräften die speziell dafür zertifiziert sind... und das nicht mit nem Gerät für ein paar Taler ausm Discounter.....
Von daher geht schweißen an den Achsen schon.... es soll halt vermieden werden dass da jeder dran was fügt.....
Aber egal was ich da ausführe.... es soll hier Leute geben die wollen oder können das nicht verstehen.... oder wollen nur auf Krawall gebürstet sein....
Hallo Finsch....
Was verstehst du unter einem Ringtausch?
Gruß aus Wolfsburg Delle
Was wäre denn für die kreuzspeiche von Audi für ne distanzplatte von nöten? Welche Stärke?
Denke da an doppeltes Bohrbild.... Bei 20mm bekommst den Bolzen an die Achse und ist auch genug Fleisch für die Radbolzen.... Oder Stebos mit Radmuttern...
Fehlt dann nur noch der Prüfer.....