Ganz böse gesagt? Lass ihn.... ist ja nur das kurze Stück wo keiner in die Quere kommen kann... oder?
Beiträge von DelleWob
-
-
nicht nur ungebremster Tandem.... Dazu noch die Bordwände und der Aufbau....
Was mag der an Zuladung haben? Was er geholt hat ist ne andere Frage... so frei nach meinem Vater.... mit nem halb leeren Anhänger fahre ich doch nicht los...
-
Aber nicht bei nem 20 Jahre alten Hopser der mal keine 450 Taler neu gekostet hat....
Aber.... habe da noch ein paar Leuchten liegen die als zusätzliches Rücklicht und als Spurhalteleuchten dienen könnten.... Auch wenn ich dann das nur in engen Kurven sehen kann....
Werde mal nach potentiellen Halteblechen schauen....
OKE... leicht OT....
-
-
sind dran... erfüllen ihren Zweck und auch die STVZO und damit gut....
Leverkus .... wenn ich das richtig interpretiere aus deinen Bildern waren die vorher nur geklebt oder? Sollte nun haltbarer sein....
Bei meinem PraktikerStema waren die ursprünglich auch nur geklebt.... und das auf dem blauen Zierstreifen... also sind nach und nach alle 4 abhanden gekommen.... also gabs dann als dauerhafte Lösung M4x8 oder 10 mit SiMutter.... hält seit Jahren und stört nicht....
-
Meine Erfahrung dazu... habe mir auch so eine handhebelpresse mit automatikmundstück zugelegt... vor knapp 20 Jahren als ich den käfer gekauft habe... Bei den paar schmiernippeln an der VA und dazu die AE am wowa.... da geht nicht viel Fett durch...
Die Anleitung zum abschmieren gabs hier ja auch schon.... also wirst nicht viel verkehrt machen können....
Kleiner Hinweis noch... wenn du mal nen Finger voll Fett brauchst.... einfach den Finger vor das Mundstück halten und pumpen....
-
Das mit dem Maibaum Stanzen ist doch wohl überall so... sonst hätte die Dorfjugend oder auch die junge Gesellschaft - so heissen die bei uns hier - ja ein Event weniger im jahr... dann entfällt das aufpassen mit dem dazugehörenden Gelage....
Egal welche Region in Deutschland.... überall gibt's Bräuche....
-
schöner Trecker.... aber die LaSi?
-
es ist halt so mit den Jüngern dieses Speziellen.... gibt nix anderes... und von daher...
-
Mario77.... lass doch den TeslaBoy.... er wird schon merken dass es noch was anderes gibt....
-
Das Thema Verantwortung?
Stimmt was die Bilder anbetrifft....
Aber es wundert mich schon was auf der Straße ist....
Und das Thema Verantwortung fängt bei mir nicht beim Meister an.... Die Fritzen aus der Finanzabteilung mal aussen vor.... in meinen Augen geht das beim Mechaniker los.... und wenn der Meister sagt das geht noch.... naja.... ich hoffe nur dass mir das Auto bzw der Lkw nicht mir oder meinen Kindern entgegenkommt....
-
Na gut....
Dann gehe ich halt von mir und meinem Verständnis zum Thema Verantwortung aus....
Bin wohl zu alt gerade für das Thema Verantwortung...
Oder war halt das Problem der Firmen wo ich bislang gefahren bin was das Thema Fuhrpark anbetrifft....
-
sehe ich anders... Die fliegt erst weg wenn sie auch durchgeschliffen ist... nicht wenn der Belag runter ist.... danach sind noch die paar Millimeter Grundplatte wegzuschleifen an der Bremsscheibe.... vorher klemmt die Kontur der Belagplatte am Bremssattel
-
Ich weiss wie eine funktionierende Bremse auszusehen hat....
Bleibt wie angemerkt die Frage nach den Verantwortlichen.... da soll es Meister usw geben.... es kann grob abgeschätzt werden wie lange ein Belag noch hält.... habe mal gelernt dass es da faustformeln geben soll.... und wie lange ein Stahlträger im Gegensatz zum Belag hält ehe er weggeschliffen ist und aus dem Sattel ist will ich gar nicht wissen....
wie angemerkt.... in der Kette hat da einer nicht reagiert....
-
spricht dann für die Qualifikation der Verantwortlichen.... mehr von meiner Seite nicht zu diesem Thema....
-
Ja... der äußere Belag ist nicht mehr vorhanden... aber da ist irgendwie noch ne feder davor... wie soll eine geformte Schallplatte mit ca 4 bis 5mm dicke da rauskommen? Diese Frage stellt sich mir....
-
irgendwie fehlt mir auf der jeweiligen aussenseite der Träger für den Bremsbelag.... kann mich aber auch irren.... Bin ja kein Mechaniker in dem Thema....
-
Den AutoTöterUnger scheint es also auch im Bereich NFZ zu geben....
Fachkräfte oder....
-
Mal ne Frage... wenn ein Fahrzeug für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt ist wozu brauche ich dann Reserven beim beladen? Will ich mich bewusst in einen Bereich bewegen wo ich eigentlich nicht hin darf? Wenn das zulässige Gewicht bekannt ist läuft das in meinen Augen auf Vorsatz hinaus....
Nachtrag: Ich denke an Leute wie meinen Vater.... er hat nen 600kg Böckmann.... Ladefläche 200x100cm.... sein Kommentar zum Thema Sand holen oder ähnliches: ich fahre doch nicht mit nem halbvollen Anhänger.... und dann hat er sich mal gewundert dass ihm der 165r13 geplatzt ist.... Bin da seit 20 jahren am vorbeten was der Anhänger darf aber ist zwecklos....
-
Wer könnte denn ne Folie dazu haben?