Beiträge von DelleWob
-
-
Nächstes Jahr ist das Treffen vielleicht an der Ostsee !?😉
Ostsee hätte was.... ich hoffe mal dass mein Fuss nix dagegen hat....
Ja.... das war war einer für Insider....
-
Fred.... sowas ist doch einem waschechten Teslaboy egal..... Hauptsache Tesla steht drauf....
-
Warum soll der Händler den Missbrauch der Anwender zahlen?
Soll nicht heißen dass ich den Anhänger nicht über die Maße nutze.... Nur wenn ich das bewusst mache sage ich nicht schei... Material sondern Frage mich ob das nicht an mir gelegen haben könnte
-
Seebser mal ne Frage.... was war vorne in der Kiste? Ansonsten musst du dir die Frage gefallen lassen warum die Ringe hinter der Achse?
Sowas kann ich nicht verstehen..... Auch wenn es nur das kurze Stück ist.....
-
Alles voll mit.... alles klar.... und nach Möglichkeit für das leichtere abladen hinter der Achse....
Aber mal warum nicht so: den Riss am Ende ausbohten und die Flanken anschleifen.... dann den Riss Nahtschweissenund auf einer Seite glätten... und wenns besonders stabil werden sollte noch ein Blech mit 50x300x3mm über den Winkel... verschraubt mit 4x M10..... macht jeder Dorfschmied so....
-
Kann ich so nur bestätigen.... hatte das auch schon mit nem defekten Türkontaktschalter...
Aber da ist ja noch die Sache mit der dritten Taste auf der FB für die HKL....
-
Hallo Alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....
Viel Spaß hier beim Lesen und Beteiligen...
Gruß aus Wolfsburg, Delle
-
Tomfred.. wir wissen ja nicht was mit dem Zugfahrzeug ist und ob das in absehbarer Zeit gegen was mit mehr Anhängelast getauscht werden soll.. von daher...
Ich plane auch die Anschaffung eines 2,7t obwohl das Auto nur 2,5t ziehen darf.. habe allerdings nicht vor abzulasten da das nicht in mein Profil passt...
-
Hallo Jan (?)...
Frage mal zu deinem Nutzerprofil... fährst du denn viel und lange Strecken auf der Autobahn? Soweit ich weiss darst du die 100 beim Anhänger eh nur auf den Autobahnen nutzen...
-
Muskelkraft...
-
Für die HU benötigst ja auch eine Zulassungsbescheinigung Teil1 die du ja nicht hast!
Ich denke mal anders herum wird ein Schuh draus.... für die Zulassung benötigst du eine gültige HU.... Wie der Anhänger zur Prüfstelle kommt ist was anderes.... aufm Trailer vlt?
-
Da fehlt noch die Folie.....
-
Ein weiteres Attribut sollte neben ET und Reifenbreite noch beachtet werden: was ist mit dem Querschnitt? Laut Papiere ein 65er... nach Angabe von Joka wurde ein 80er gekauft
-
Wenn ich bei uns hier in der Kiese Betonkies haben möchte bekomme ich Sand mit nem definierten Anteil 8/16er Kies drin.... wenn der Kies grösser sein soll muss ich das anmelden....
-
Wie Mani schon sagte... ist halt die frage ob man zugesagt hat dass man da ist....
Für mich war es das Lehrgeld dass abplanen dann auch was bringt....
War übrigens was bei Windstärke 6 bis 7 und nem leeren eddi 3116 mit 180er Aufbau.... diese Kombination ist im Flachland eher nicht.... an der Küste dann schon eher mal....
-
Danke Mani.... habe mich auch schon gefragt warum ich ein forum anstrenge wenn ich einen Prüfer in meinem Dunstkreis habe....
-
neee Christian... da fehlt ganz klar ein dreiachser Drehschemel ....
-
Am nachhaltigsten sind wohl die Punkte nicht fahren oder abplanen...
Bei allem anderen der vorgeschlagenen Punkte stellt sich mir die Frage wie sinnvoll es ist die zwei Zentner dann wie auch immer wieder nach Hause zubekommen denn das nagt ja ganz gut an der Zuladung bzw wie sinnvoll es ist das Gewicht als Abwasser zu entsorgen
-
Abplanen und den Aufbau mit Gurten sichern?