Beiträge von DelleWob

    die.truma läuft..... Morgen mal einpaar Stunden laufen lassen mit dem co-warner auf dem Boden.... als erstes will Sohnemann mit dem Ding los..... also ne Sache wo ich mir nie was verzeihen würde.... also testen auch wenn's draussen warm genug ist.....

    Hier meine Gedanken....


    An die Längsträger wird eine Art Unterfahrschutz gesetzt mit Kupplungslugel dran.... Hier mal als Modell mit Dachlatten....


    Umd dann den Fahrradträger dran..... auch wenn die Dachlatten sich biegen.... hat ja keinen Einfluss auf das Gewicht....


    Und siehe da.... die Stützlast ist bei 59kg.... jetzt noch zwei Räder drauf und es sollte für die Cabbies passen....


    StüLa wird natürlich vor der Fahrt getestet ob's nicht über 50kg ist....

    muss nochmal auf die Waage.... auflasten wäre kein Thema da AE und Achse und Bremse für.1300kg ausgelegt sind.... und die Cabbies dürfen 1200 ziehen..... und die beiden anderen.... die Anhänge- und Stützlast sind weder beim e34 noch beim dicken a6 ein Thema.... geht halt um.die Cabbies.....

    habe grade mal beim Wowa die Stützlast gemessen.... leere Hütte bis auf ne halb volle gasbuddel vorne drin... sonst nix drin.... und ich habe 70kg ermittelt..... wie sollen wir den hinter die Golf 3 Cabbis bekommen?

    Ist ein Bürstner 390 Club.... mit 1000kg zGG

    Hallo Uwe,

    soweit ich weiss sind die Achsen an unseren Anhängseln nicht ölgeschmiert.... sondern mit Fett.... wenn da also etwas "verölt" ist könnte es vllt daher kommen, dass sich das Fett aufgrund zu hoher Temperaturen an den Achsstummeln verflüssigt hat (ist ja keine Pendelachse vom Käfer....) und da vermute ich dass etwas mit den Lagern nicht stimmt.... Könnte es sein dass die aufgrund von Alterung oder zu grosser Vorspannung im Betrieb zu heiss werden? Schon mal im Betrieb (natürlich in der Pause....) an die Nabe gefasst?

    In meinen Augen ist es nicht mit dem Austausch der Dichtung getan, sondern es ist ein Tausch der RaLas fälligt....

    Deiner Angabe nach handelt es sich um Standardlager. die Du z.B. auch in der Bucht finden kannst.... ebenso sollte es sich dann auch bei dem Dichtring um ein Normteil handeln.... Schau doch mal ob du da ne Bezeichnung auf selbigem finden kannst....

    Bei derart alten Anhängern ist es meiner Erfahrung nach nicht ungewöhnlich, dass die Ersatzteile nicht mehr gelistet sind.... ich kenne das von unseren Autos, nicht zuletzt da ich den Hang zu älterem Blech habe....


    Gruß, Delle

    wurde leider nix.... wir müssen hier laut gemeindeordnung 50 m Abstand zum näxten Gebäude einhalten wenn wir brennen wollen..... Naja in einer Siedlung??? Hätte ich sonst glatt hier alles abgebrannt..... vor dem Grundstück auf dem ehemaligen wendehammer.....

    danke dir Swifty...

    Wir werden da so denke ich ne gute gemeinschaftsarbeit draus machen...


    Mein Nachbar beneidet mich schon wenn er sieht wie wir zusammen an den Autos basteln.... genauso wie er mich vor einigen Jahren beneidet hat als der grosse dann mit der 125er unterwegs war.... der Nachbar hat "nur" zwei Töchter.... aber als er dann gesehen hat wie meine kleine drei Jahre später mit der Honda unterwegs war hat er wieder Hoffnung geschöpft..... nun ja meine kleine.wird.dieses Jahr 20 und seine grosse ist erst 15.... mal sehen was da noch kommt.... auf jeden Fall kämpft er schon mit den vaterfreuden in Sachen Freund.... ??

    denke ich auch so....


    Und warum das nützliche nicht mit dem angenehmen oder auch viel Spass verbinden....


    Der aktuelle Spass ist halt Teile suchen - daher auch die Frage nach den CAD-modellen- und dann modellieren.... also bekommt er ganz nebenbei die Grundlagen im CAD auch mit....

    Rechtlich korrekt ist kein Thema... und wie ich betont habe versuche ich mich im Rahmen der Vorschriften zu bewegen.... also weiss ich auch wie ich das zu sichern habe.... aber in bestimmten Situationen haben auch die Kollegen die Möglichkeit nur den DUDU- Finger zu zeigen.... ist halt ne Auslegungssache....