Diese Grube kenne ich noch nicht.... und im Moment bahnt sich kein neues Projekt an, für das Kies benötigt wird....
Für mich hat es sich immer angeboten auf dem Rückweg von Wesendorf den kleinen Schlenker zu Niebuhr zu machen, hatte da auch anfangs 5 Taler für den Anhänger gekostet, egal ob Füllsand oder Betonkies (ich glaube die sind inzwischen auch bei 7 gelandet).
Noch besser war der Preis in Osloss (als es noch nicht das reine Asphaltwerk war). Da haben wir den Spielsand für die Kinder geholt, du kennst bestimmt noch das lange Förderband.... darunter lag an den Schnittstellen der nur zweimal gewaschene Sand, also der richtige für den Sandksten. Als Selbstlader haben wir dann für 12 Zentner 3 Taler bezahlt....
Was die RaLas anbetrifft: war mir von Anfang an klar, dass ich bei DEM Preis seinerzeit nicht die gleiche Qualität wie bei einem Böckmann oder gar Auwärter erwarten kann (auch wenn manche Zeitgenossen das erwarten...); aber der kleine Stema hat seine Dienste geleistet und wird das bestimmt auch noch weiter machen...