ist halt deren Job und damit Aufgabe....
Beiträge von DelleWob
-
-
neben der Frage wann die Lust schwindet das Ding jedes mal vor und nach der benutzung zu klappen stellt sich mir die Frage wie sieht das mit dem klappmechanismus an sich aus? Auf den im Link gezeigten Bildern sehe ich alleine 10 potentielle Möglichkeiten dass Spiel ins Fahrwerk kommt..... wie werden die klappschwingen im Betrieb gesichert? Was ist mit der linearführung für die streben zum ausklappen der Räder? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Finde das Ganze schon interessant und werde mir das bei der nächsten fahrt ins eichsfeld in seesen bei blyss mal ansehen auch wenn das konzept eher nix für mich ist..... hat aber in meinen Augen nicht zuletzt wegen des platzbedarfs mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung....
-
Hallo Henrik,
das waren die Informationen die mE gefehlt haben....6Zoll breite Felgen sind bei 15Zoll Reifen durchweg üblich; das heisst aber auch, dass die Felge im Vergleich zur bisherigen bei gleicher ET gut 19mm (also 3/4 Zoll) auf jeder Seite weiter auslädt. Hier kommt nun die Frage von BangOlafsen was hast Du für Abstände vom Rad zur Umgebung.... Einfaches Beispiel: wenn da mit den aktuellen Rädern zwischen Felge und Aufbau 30mm sind, sollte das reichen. Montierst Du die 6J15 könnte es bei 19mm mehr Ausladung von der Felgenmitte eng werden...
Hast Du schon mal gemessen wieviel Luft Du zwischen Rad und Aufbau hast?
Gruß
Delle
-
ich könnte an der lasi nix negatives sehen.....
-
hallo Lars.... wie gesagt ich finde gut was du da.gemacht hast...... die sicke ist drin auch wenn in deinen Augen nicht optimal...... Sie ist drin und gut...... und.ich bin mal böse und sage die näxte wird.besser....
-
@Lasi@ Sieht aus wie über die Reifen gesichert(mit Gummischlauch?), mach ich auch so. Stell doch mal die Pdf rein, ich bin immer am lernen.
Ist ein Link auf.seinen benutzerbereich auf SEINEM Rechner.zuhause..... denke mal dass.er.uns.da kaum.die.freigabe gibt......
-
Hauptsache Sicke drin...... das war der richtige Gedanke.... . Und wenn Ei er kommt und sagt ist aber nicht ganz grade? Soll er besser machen..... ich finde das sieht gut aus.....
-
Auf den Bildern ist die LaSi

Gruß Mario
Mario.... da bist du schneller gewesen als ich..... war mir.auch aufgefallen....
-
Nachtrag.... für die schraubverbindung wurden zum einen für winkel an längsträger die vorhandenen 8mm löcher genommen.... zwischen den winkeln und dem winkeleisen kamen je 2x M8 zum einsatz..... denke mal bei M5 hätte der tüffi auch gemeckert.....
-
als einfache Variante habe ich nach dem Verlust einer Strebe (ich wurde bei der HU darauf hingewiesen....) einfach zwei winkel aus dem baumarkt genommen.... ähnlich wie diese hier....
Diese dann einfach an die längsträger geschraubt und dazwischen ein Stück winkeleisen verschrauben .... ich hatte halt noch eins in 30x3 da.... 2mm sollten auch reichen...
Bei den letzte drei HUs wurde nicht gemeckert....
-
Moin....
mit näheren Informationen meinte ich in erster Linie Angaben zu den zugelassenen Felgen, also Felgenbreite und ET.... im allgemeinen in Schein vermerkt..... musste anhand deines bildes lernen dass dem nicht immer so ist....
-
Nur noch Plastik.... von nem e34 wäre mehr übrig geblieben.....
-
Alles anzeigen
Heute Anhänger zerlegt und erneuert...
Neue Heckklappe,
richtige Stützenhalter angebaut,
Räder runter, müssen neue Reifen drauf...
und Haus abgerissen EB09944B-072F-48B0-B580-59FED7678267_autoscaled.jpg
6CA9F54D-D501-4D46-B39A-D6FB129AD960_autoscaled.jpgCB25CC1F-6D03-47DB-A7EC-DA5FD53A972A_autoscaled.jpgE67C9213-210D-4C9C-859D-FC46145A7722_autoscaled.jpg618FB313-7F87-4BC1-BD71-780B2B2A08CC_autoscaled.jpg61316187-525C-430E-9EA2-3EE39BB80997_autoscaled.jpg
Fehlt noch das Bild mit dem Haus.....
-
Komm aufs nächste Treffen

Werde es versuchen....
-
Ja, Schlauchkrempeln ist auch ein lustiges Spiel auf Treffen

Welche Länge? oder was anderes? Dann bitte ich um Aufklärung...... ?
-
Kurze Stücke kann man aber problemlos umkrempeln, dann ist der Gummi außen.
Zum nächsten Treffen kann ich genug Schläuche mitbringen, wenn Bedarf besteht.
Denke mal es geht um.die Schläuche die von den Feuerwehren ausgemustert werden müssen..... warum also nicht nur wegschmeissen sondern noch einem weiteren Zweck zugänglich machen.....
Der Hinweis mit dem umkrempeln ist gut....
-
ich nehme mir immer im.baumarkt die 15cm Stücke aus 5mm mdf mit die da für.den Transport der Grössen stapeln spanplatten rumliegen..... ansonsten sind halt noch Abschnitte alter fahradschläuche dabei..... die Kiste ist gross.....
-
denke ich auch das.mit dem haben und brauchen..... zum standardprogramm in.der.kiste gehören 8x 5m auf 25mm mit ratsche und Haken sowie 4x 3m auf 50mm mit ratsche und Haken.... dazu noch 10 bis 12 25er gurte zum.sichern von planen etc..... das Netz ist natürlich auch noch da.....
-
Lieber haben und nicht brauchen also brauchen und nicht haben

Jepp....
-
ich werde beim Baumarkt immer belächelt wenn ich die Kiste mit den Gurten auspacke..... da kommt einer mit dem baumarkthopser und hat nen 12m Gurt auf 50er Basis dabei..... der liegt halt in der Kiste..... wurde mal als Slagline für die Kinder angeschafft..... und orange kostete zu der Zeit weniger als die Hälfte wie schwarz..... und nu ist er im Bestand.....
Ehe wer fragt: es sind auch genügend andere gurte dabei.....