hat sich einer mal den spass gemacht und geguckt wer von swifty3 und yohanz länger im.Forum ist? In meinen Augen gibt es da ganz klar einen "Gewinner"..... ?
Beiträge von DelleWob
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war heute mit dem wowa auf der Waage.... 840kg leer also noch 160 fürs Gedöns..... denke mal dass die Auflastung erstmal vom Tisch ist....
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Das kann ich so nicht bestätigen... in meinem letzten Jobs mußte ich mit sehr vielen Blindnieten arbeiten... Die haben einfach nichts auf die Reihe bekommen
Ein Verfahren muss nicht unbedingt schlecht sein wenn es nicht korrekt ausgeführt wird..... kommt halt immer auf die Ausführung an.....
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Liebe Mitstreiter hier.... wollte eigentlich Posten was heute kam..... nach dem kleinen Service für.den A6 wollte ich den wowa soweit fertig machen um.morgen damit zur Waage zu fahren..... ist aber nix geworden.... irgendwie macht dieses Forum.hier süchtig.... immer.wieder schauen nach Antworten.....
Zum Thema A6 und Service..... wenn man in den motorraum.schaut..... plumbers Nightmare beim.V6 TDI... aber alles in allem geht es... Ölwechsel und alle.weiteren Filter in 30 min gewechselt..... selbst der luftfilter.... eine Leitung weg ohne schrauben und dann vier klemmen.... bei meinem.mexicokäfer komme ich da nicht so gut dran.....
Dann geht's halt morgen später zur Waage....
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nix für ungut und auch wenn ich mich hier unbeliebt mache..... das arbeiten mit blindnieten ist nicht allzu schwer.... vorausgestztsetzt man beachtet die durchmesser der Bohrungen und die Länge des Niets..... dann nur noch - wie Mario auch schon gesagt hat - senkrecht die Zange drauf und gut..... blindnieten sind nun mal für Hohlräume und wie das dahinter aussieht ist egal..... hauptsache die pressung stimmt..... und die hängt von durchmesser und länge ab... ist halt so....
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OK, werde das Bild morgen neu hochladen. Bin jetzt mit dem tablet unterwegs und "damit kann ich nicht so wie ich gerne möchte"
Swifty
Übrigens, es hat doch noch geklappt mit Bild.
Dritte Niet von links, mein Fehler, Niet ist mir rausgerutscht.
Welche Reihe der drei.muster denn? Oben? Unten? Mitte?
Hast du diese testreihe gemacht?
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konnte nicht schnell genug kommentieren..... die 180.Sekunden.....
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hier im.bereich der Wolfsburger TE gibt es im Rahmen der Logistik einige dreiachser.... die haben dann nen Aufbau von 6x2x2 Meter.... gefahren werden da so meine ich 155er auf 12er Felge....
Was passiert bei engen Wendekreisen?
tut mir jedes mal weh wenn ich die sehe bei harten bzw engen Kreisen....
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das wollte ich damit fragen..... ich kenne es derart: es werden die zu verbindenden Elemente jeweils mit passenden Bohrungen versehen, dann aufeinandrgelegt und mit einem.in der Länge passenden Blindniet versehen..... anschliessend die Zange senkrecht zur nietrichtung drauf und nach ein paar hieben sitzt das Ganze.... denke mal.ich muss hier nicht für alle betonen dass das einzunietende Teil vorher ausgerichtet werden sollte.....
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Dafür bewundere ich dich.
Meine Nietversuche sind mehr gewollt als gekonnt. Ich habe jetzt 2 Nietzangen und das Nietergebnis ist einfach nur schlecht. Ich verbiege die Niete regelmässig beim Setzen.
Ich habe die ALU-Box für die Diesel-Luft-Heizung schon gekauft. Da möchte ich Blechtrennwände einsetzen und vernieten. OK, wenn ich beim Nieten nicht besser werde, muss ich halt die Bleche verschrauben
Swifty
Darf ich davon ausgehen dass hier Blindnieten verwendet werden? Im Volksmund auch als Poppnieten bekannt?
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der mit dem Bauern ist gut..... ??
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in mein erstes Auto hätten 3 Motoren gepasst
Da konntest rechts und links dich daneben reinstellen
B-Kadett
Kenne ich vom 32B..... unendliche weiten..... wie bei der Enterprise.....
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egal wie.... es wird immer heftiger im Bereich Reparatur..... wie ich schonmal beschrieben habe stehe ich eher auf ältere Autos..... aber wenn ich sehe wie das alles auch schon vor 25 Jahren verschlimmbessert wurde.... habe demnächst den wärmetauscher von Töchterchens cabbi vor der Brust..... dachte mir nicht so wild..... ABER..... die ganze.I-Tafel muss raus dazu..... bei meinem 32B ging das noch einfach.... Blende im beifahrerfussraum raus.... dann zwei Schläuche lösen und den wärmetauscher rausnehmen..... die Zeiten ändern sich halt....
Thema BMW.... ich wollte vor kurzem bei einem zu schmachtenden e34 Limo die Dämpfer hinten rausnehmen..... naja.... habe das Vorhaben dank meines Alters und der damit verbundenen unbeweglichkeit aufgegeben..... und ich weiss auch nicht wie mein Sohnemann die da vor zwei Jahren rein bekommen hat.....
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Denke mal dass es nicht von ungefähr kommt wenn manche OEMs (oder besser Werke) ihre Planer und Konstrukteure für ein paar Wochen in die Montage bzw Produktion stecken.....
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stimmt aber witte hat engere toleranzen.. und ist entsprechend teurer.....
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Witte-profile wären auch für diesen einsatzzweck übertrieben.....
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mein gedanke..... habe vorhin mal in der userkarte geschaut..... ist wenig lps bei mir in der gegend.... ich tüdel mich da morgen mal durch und werde den eintrag setzen....
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hätte sonst vorgeschlagen: adäquate Schriftart suchen..... schild im Powerpoint oder wird.machen und dann zum.schimdermacher zum drucken geben.... wenn es.denn unbedingt fast original sein soll...
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wäre auch mein Gedanke/ meine Frage gewesen.....
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Einmann sind aber die 60 x 200 oder so ähnliche
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Fermacell Mitte der Achtziger mit dem Begriff für das Format 125x200 angefangen, der dann von anderen übernommen wurde... korrigiert mich bitte falls ich falsch liege