Morgen Anhängerfreunde! Bin mir am überlegen ein Ersatzrad zuzulegen für meinen 10zoll Eduard. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Da wir nächstes Jahr auch Touren bis Polen machen werden 700km und dort auch Schotterwege zum Schluss befahren müssen, wäre ich gerne auf der sicheren Seite. Und ihr wisst ja, was man dabei hat geht auch nicht kaputt ??
Beiträge von Eduard
-
-
Sieht gut aus.....
In welchem Abstand hast Du die Schrauben gesetzt?
Wie xiszone im ersten Beitrag. Habe auch die 3m Schiene eitrag oneszone
-
-
Gestern Löcher in Airlineschiene gebohrt und gesenkt. Denke heute nach Feierabend die Löcher in den Eduard bohren
-
So war dann gerade nochmal messen Eduard 310x160 10 Zoll Reifen! Anhänger ist Leer!!! Alko Achse!!!
WhatsApp Image 2019-08-11 at 10.10.49.jpeg
Ladehöhe stimmt überein mit der von Eduard angegeben
WhatsApp Image 2019-08-11 at 10.10.49(2).jpeg
WhatsApp Image 2019-08-11 at 10.10.49(3).jpegWhatsApp Image 2019-08-11 at 10.10.49(1).jpeg
-
Aber denke das ist so richtig, weil sonst wäre die Höhe der Ladefläche ja anders, als von Eduard angegeben
-
Ja unbeladen.
-
Ich habe mal gerade gemessen habe auch einen 1,5t. Mit allerdings 10zoll. Habe 6,5cm bis Ladeboden Sehe gerade deiner ist ein 250cm meiner ein 310cm langer Eduard. Aber denke das spielt jetzt nicht so eine große Rolle
-
Wollte eigentlich meine Airline Schienen verbauen. Hängen bei der Spedition fest. Liefern erst Montag ?♂️?sonst ist alles vorhanden. Naja dann muss der Einbau noch ein wenig warten
-
Denke er möchte diese an die Seite machen. Weil er vorne die Bordwand öffnen kann. Hatte diesen Anhänger auch vor meinem Eduard.
-
Noch ne Frage zu den schienen, gibt es da ne Tabelle wieviel Schrauben in welchen Abständen gesetzt werden müssen für die und die DAN zu erreichen?
-
Aussen haben wir 35grad und von den Motoren kommen nochmal 80 entgegen
?
Asphalt am einbauen ?
-
Hast du mal nach einem stema 350 oder 500 geschaut. Es gibt auch einen Anhänger der heißt Daxara, müsste so 80kg Eigengewicht haben. Die stema haben glaube ich 100kg
-
Habe heute mal mein Hochplanengestell gewogen. 100kg +/-. Hochplanengestell ist vom Händler Becker. 310x160x160
-
Ich habe mich mit einem gutem Freund auf einem Pendlerparkplatz in Fernwald an der A 5 getroffen und, das Quad für meine Frau und Tochter geholt, welches er mir entgegengebracht hat.
Das war aber kulant. Viel Spaß mit dem Gefährt
-
Ich würde dann mal diese Location ins Thema werfen.
Da wäre ich dabei, wenn Termin passt. Aber als Tagesgast. Da habe ich nur 20km. Kann dann spontan entscheiden
-
Hallo bin auf der Suche nach einer Alukiste. Jemand eine gute Anlaufadresse für so etwas? Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war leider nicht die Größe wie ich gerne hätte. Größe sollte L130xB45xH70 sein.
-
Top. Sieht super aus und man ist super flexibel. Kannst du noch was zu den Zurrhaken sagen. Was halten diese aus? Bei mir ginge es hauptsächlich um den Transport von ein bis zwei Atv.
-
Wo findet man so ein Gutachten? Und woher weiß ich welche Dämpfer man kaufen muss?
-
Kann so einen alten gebremsten Anhänger umrüsten?