IMG_20190705_193926.jpgAtv verladen, morgen geht es nach Frankreich. Und am überlegen mir eine große Alukiste zu besorgen für vor das Atv
Beiträge von Eduard
-
-
Jupp, die gehen nach ein paar Jahren auch kaputt. Werden aber undicht als ungenau.
Die Schalter sind nicht kompliziert zum nachstellen. Ausstecken, Haube auf, reingucken. Ich glaub 8mm Schlüssel für die Schraube und 10mm für die Kontermutter. Mehr Spannung auf der Feder-> schaltet später ab.
mfg JAU
Danke für den Tipp. Habe mir das mal angeschaut. Jetzt schaltet er ab wie auf dem Foto und das pumpen am Reifen getestet von 5,5 auf 6,0bar. Top! Danke IMG_20190630_190538.jpg
-
IMG_20190630_164529.jpgWollte jetzt kein extra theard aufmachen. Wie könnte ich diese fixieren? Rutschen ab und zu weg, aber allerdings erst wenn ich oben bin,quasi wenn der Druck weg ist. Fallen dann auf den Boden und das nervt ein wenig, weil das rappelt gnaz gut.
-
Gerade nochmal in der Garage gewesen, der pumpt nur noch auf 6bar auf und schaltet ab. Denke der ist hinüber.
-
Manometer ist en gutes, da ich für meine atv Reifen ein relativ genaues brauche. Fahre diese ja mit 0,4 - 0,8 Bar. Ist auch geeicht gewesen. Natürlich nicht jährlich ?
-
Mi einem richtigen Kompressor!
Dachte ich mir ????habe so ein Kesselding.
-
Guten Morgen! Wie ihr wisst habe ich einen Eduard Tieflader. 6 Bar sollen in die Reifen. Ich dachte mir naja schaust du mal nach. Kompressor an (soll 8bar bringen) Luftprufer drauf und ab ans Rad. Was denkt ihr was passiert ist, kompressor hat es nicht geschafft dem Druck vom Rad gegen zu halten. Luft aus dem Reifen schön in den kompressor entwischen. Ende vom Lied nur noch 4bar drin und ab zur tanke im Nachbarort (6km). Jetzt die Frage, womit füllt ihr? Keine Lust vor jeder Tour erst an die Tanke zu fahren.
-
Eduard : Wenn er von 600kg spricht, meint er bestimmt auch ein ATV. Ein Quad mit 600kg is eher unwahrscheinlich.
Ich hab vorher mal noch nachgeguckt. Der Amarok hatte 780mm Ladehöhe. Meine Bohlen haben 1500mm länge und 40mm stark.
Und ja, man kann das Fahren. Aber es gibt ja genug Videos im Netz wo dad in die Hose geht. Daher hab ich immer gewincht bzw. so langsam gefahren, dad man die Winde zur Sicherheit mit laufen lassen kann.
Da spreche ich aus Erfahrung ?♂️?♂️?♂️zack stand die Maschine auf der Kurbel vom Stützrad und auf der Bordwand. Gas hat sich verklemmt.
-
Die Frage ist, du redest von einem Quad das hat eher weniger Bodenfreiheit, da passt sowas nicht. Aber wir wissen ja nicht wie viel Luft du zum Boden hast. Wir laden mit 180cm Rampen auf Sprinterpritsche. Für ein Atv ein Kinderspiel. Und wir fahren auch nicht rauf, sondern Winden.
-
Ein Kollege von mir lädt sein atv immer ohne stützen auf. Ich nach Lust und Laune. Es gab auch bei mir schon Situationen wo ich ohne Stützen geladen habe.
-
Die zweiten sind qualitativ in Ordnung haben einige von uns für atvs zu laden. Ladehöhe ist bei einigen Sprinter Pritsche. Oder Plattformanhänger 64cm.
-
Wieviel Kilo hält so eine Öse davon?
-
-
Sehe eigentlich nur ich mal wieder die Bilder nicht?!
?♂️
-
Ok. Über 2,55m komme ich ja nicht drüber. Frage halt weil in Österreich, Schweiz usw. Muss man ja sogar am Fahrradträger eine Warntafel montiert haben
-
Nabend! Kann mir jemand sagen ob das so in Frankreich auch erlaubt ist. In Deutschland darf ich ja rechts und links je 40cm überstand haben. Ist doch richtig oder? Sind bitte mich eines besseren belehren. Möchten halt zwei Maschine transportieren. Ja jetzt sagt ihr ein größere Anhänger wäre von Vorteil, stimmt. Habe ich aber nicht. Es wird auch sehr selten vorkommen, das zwei drauf sollen. Danke anhaengerforum.de/attachment/33748/
-
Hallo Eduard,
ist der auch gebremst?
Ja
-
Brenderup 2205. Genau die Maße und Gewicht was du möchtest. War zufrieden mit diesem. Habe ich aber vor paar Wochen gegen einen größeren getauscht
-
Hallo, mach uns doch mal ein paar Fotos. Dann können wir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen. Vielleicht reicht es, wenn du zusätzlich mit Gurten sicherst. So mache ich das. Wenn plane ab, 2 Gurte über das Gestell und festgezurrt. Wie gesagt Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte.
-
Bei mir sind da passende Löcher und wenn ich wollte könnte ich sie hoch setzen.