Plane und Alu-Bügel verbaut IMG_20191221_085454.jpg
Beiträge von Eduard
-
-
So hatte mit meinem Händler eben telefoniert und der hat mir eine Seite genannt wo diese bekomme und das sogar günstiger als bei ihm. Die et25 wären auch keine Standard 10zoll. Zubekommen bei wiedmann-Fahrzeugtechnik
-
Haha, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Der Reifenhändler hier um die Ecke kannst du verbrennen und die nächsten sind rund 50km weit weg. Ist so wenn man am Arsch der Welt wohnt. Und online sind die Et - 4, für Eduard speziell habe keine gefunden
-
Jetzt mal noch so ne frage, wo bekomme ich eigentlich so ein Ersatzrad her. Im Netz finde ich immer nur was mit Et - 4 auf felge bei mir ist Et 25? ?
-
Hier mal Fotos IMG_20191211_175249.jpg
-
Also ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen, da ihr es ja anscheinend beantworten könnt. Deutsch zugelassener Anhänger ohne Stoßdämpfer, ohne 100er Zulassung. Damit darf ich dann so fahren wie die Franzosen?! Habe ich aber 100er Zulassung und Aufkleber dann nicht?! Ist das nun so richtig?
-
Mache morgen mal Fotos.
-
Das wie ist halt noch die Frage. Werde mir im Winter mal Gedanken machen. Vielleicht gibt es ja auch was, wo ich sage ist top. Kaufe ich
-
Eduard Hast Du schon einen Platz für ein Reserverad gefunden ...
Noch mal zu deiner Frage. Mir kam eben der Gedanke möchte es irgendwie hinter der Achse an den unterboden montieren. Da ich, wenn ich meinen offroad Kram habe gerne schon volle Stützlast habe. Da kämen ein paar Kilo hinten gut. Stelle oft, wenn es nicht passt einen Wasserkanister nach hinten.
-
Um ehrlich zu sein, habe ich mir bis jetzt keine Gedanken mehr gemacht. ?♂️ Habe ich bis jetzt mehr mit der Heizung beschäftigt
-
Ja aber die dürfen dass...
Das ist ja das genannte Problem...
Hier bei uns in D hast Du eine 100er Zulassung und bist froh wie Bolle ...
Und im Ausland, speziell in F bist Du gekniffen ...
Da wird Dir die 100er Zulassung "negativ" ausgelegt...
Beziehungsweise regelt die D Zulassung auch die Geschwindigkeit in F.
Ohne 100er Zulassung dürftest Du wie schnell fahren?
Keine Ahnung. 80 oder? Habe darauf nie eine richtige Antwort gefunden
-
Legal die angegebene Geschwindigkeit fahren zu dürfen ...
Was darfst Du denn als Deutscher sonst dort fahren ...
100 km/h, wenn nach deutschem Recht vorhanden ist ....
Ja mit der 100er 100kmh oder nicht. Fand es halt blöd das mich die Franzosen ohne alles alle mit 130 überholt haben
-
Ich habe sogar noch amtliche Geschwindigkeitsschilder für F....
Die hatte ich am Anfang am Anhänger...
Mussten dann aber dem Forumsaufkleber weichen ...
Grüße ...
Was bringen so Schilder für Frankreich?
-
Denke das mein Zugfahrzeug (mondeo mk5) schon geeignet ist. Darf 2200kg ohne allrad. Naja war halt nur ein Gedanke
-
Nabend, erstmal danke für eure Meinungen. Werde denke ich jetzt erst eine verbauen, wenn die jetzige mal den Geist aufgibt. Stützlast nutze ich immer ganz aus, fährt sich auch eigentlich super. Dachte halt bei viel Autobahn, wäre sowas vorteilhaft. Super Forum
-
Quatsch. Stützlast ausnutzen und gut ist.
Frage mich halt lauter warum das bei uns Quatsch ist, aber jeder Wohnwagen eine hat.
-
Morgen! Da ich viel Autobahn mit meinem Eddi inkl. Planenaufbau fahre bin ich am überlegen eine Antischlingerkupplung zu verbauen. Was meint ihr dazu? Sinnvoll oder Quatsch.
-
Ja genau. Nun leider zu spät. Aber Bekannter möchte auch nachrüsten. Frage ihn mal. Wäre ja ein Zufall wenn die Löcher auf meine jetzigen passen würden ????
-
Warum hast du nicht aspöck mit integrierten seitenmarkierungsleuchten genommen?
Gruß benni
Warum ?♂️ die wo du an deinem kleinen Anhänger hattest, haben mir auch gefallen. Naja. Für 9 Euro kann man nicht mehr verlangen ?? was wären das für welche, die an deinem alten Anhänger?
-
Denk nicht nur an die Bordwand, sondern auch an Eckrungen...
Das Du die noch raus bekommst ...
Wie befestigst Du die Leuchten?
An die Eckrungen habe ich gedacht ?Aber wird der Bordwand wäre es knapp geworden, bei mittiger Befestigung. Habe gewinde geschnitten und mit Schrauben m6 befestigt. Schrauben werden aber noch ersetzt, gegen schwarze Flachkopf. In meiner Ordnung nicht gefunden ?♂️?IMG_20191117_102355.jpg