Danke für den Tipp. Da wäre es schon fast passiert ?♂️
Beiträge von Eduard
-
-
Hallo, muss ich was beachten von der Höhe wo ich die Leuchten anbringe. Diese möchte ich verbauen
-
https://www.google.com/search?q=standheizung+durchführung&client=ms-android-dt-de-revc&prmd=sivn&sxsrf=ACYBGNQBgdtJf6Vx_AX71V94T-0YWPRBtA:1573397579925&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjh1t3e8t_lAhVI3aQKHXipAw0Q_AUoAnoECA8QAg&biw=360&bih=623#imgrc=j7W9kvqw-JsxDM solche Verschlüsse mit Durchführung wären cool. Keine Ahnung wie die heißen. 75mm hatte der Schlauch
-
Hallo, danke erstmal für die Antworten. Uns ist da noch eine Idee gekommen. Eine wechselplatte auf die Deichsel, das wenn wir auf Tour sind die Heizung drauf mache. Benötige an den Tage keine Deichselbox. Und dann die Schläuche halt wie gehabt durch die Plane lege oder was bekannter meint, 2 Löcher in die Bordwand und dort Schläuche durch ( Lösung fänd ich gut, aber das muss so gelöst das bei nicht Gebrauch die Löcher zu wären). Das was mir an der Lösung mit auf Deichsel stellen gefällt ist. Das die Abgase definitiv nicht ins Innere kommen.
-
So 2 Nächte getestet. Einmal Kiste draußen, Ansaug außen, Wärmescglauch nach innen von 0 Grad auf 16 Grad. 2. Nacht Heizung drinnen, Abgas provisorisch nach außen. Sprich innen warme Luft angesaugt. Da gings hoch 23 Grad. Heißt möchte Kiste nun drin stehen lassen und Abgas nach außen. Würdet ihr eher nur den Boden gehen oder Bordwand?
-
Hallo, jemand eine Ahnung wo man y Kabel mit bajonettverschluss bekommt. Möchte positionslleuchten zwischenklemmen
-
Versuch macht klug ?? bei den Dachzelten sind oft auch nur ein Schlauch, manche aber auch mit zwei. Teste es einfach. Und dann schauen wir mal weiter.
-
Mh Ok. Bis jetzt hatte ich ein 2kw elektro Heizlüfter drin. Dieser hat immer ausgereicht. Das Problem war/ist die Stromversorung,wenn wir mit einer Gruppe dort sind. Werde es testen. Kann ja immernoch einen zweiten Schlauch dran machen.
-
Bei der Austrittstemperatur an der Heizung kannst nochmal locker 20 Grad bei Volllast draufpacken.
Kannst keine Isolierung über den Schlauch Stülpen ?? Gibt doch beim Heizung Sanitär diese Roten Iso- Schläuche in X- Größen. Da bist auf der sicheren Seite.
Habe mir auf standheizung.de einen Schlauch noch bestellt und eine Isolierung für drüber. Schlauch war sowieso zu kurz. ?
-
Ja. Kiste bleibt draußen. ? Wenn es die Tage mal Kühler wird mache ich einen Testlauf. Kiste ist nun komplett fertig.
-
Hält die Plane das so aus? Das Rohr hat ca 80grad
-
Das sind 40er Bordwände. Da ich ich unten im Bordwandprofil die verschiebaren Befestigungspunkte habe, ist es eine Plane mit 25er Überhang geworden. So ist der Spannweg vom Expander nicht zu lang und ich ich kann mir in den meisten Transportfällen das schwarze Sicherungsnetz sparen. So ist auch noch ein bischen Luft nach oben.
Gefällt mir, was hat dein Anhänger für Maße? Was hast du bei denen auf der Seite angegeben? Wo hast du die verschiebbaren Halter gekauft? Gehen die Bordwande trotzdem ohne Probleme auf?
-
Wo hast du die Flachplane her? Hast 30er oder 40er Bordwand?
-
Diese hat keinen sensor. Also schaltet nicht automatisch ab. Werde ich aber noch umrüsten irgendwann. Erstmal so alles testen. Lege das Bedienteil in den Anhänger und werde sie erst auf voller Leistung laufen lassen und dann auf 2kw über Nacht.
-
Frischluft kommt beide von außen, Auspuff habe ich jetzt ubgelegt und geht jetzt da raus, wo der einzelne Organgener Strich ist, das andere ist Frischluft
-
Mal so ne Frage, meint ihr das geht so mit dem Auspuff?
-
So es ist doch eine normale geworden. Fehlt noch das Loch für den Schlauch in Freie zu bekommen. Das warte ich noch auf ein verbindungsstuck. Sonst soweit fertig und laufen tut sie auch schon IMG_20191019_174045.jpg
-
Hi! Haben den Anhänger so komplett dort gekauft. Genau die runden Stangen werden oben aufgelegt, dort sind Nasen/stiefte damit sie halten. Ist ansich für mich einfach das top Gestell und einer der Gründe gewesen, den Anhänger dort zu kaufen
-
Beim 3,10m geht es noch alleine
-
Warum soviel diskutieren. Es gibt doch die Rechner und die rechnen aus was Sache ist. Was sinnvoll ist und was nicht, können wir nichts dran ändern. Ich selber habe in den sauren Apfel gebissen und BE gemacht damit ich mich darum nicht mehr ärgern muss