Beiträge von willam

    Bei Eigenbauten wird die FIN vorne und hinten mit einem runden Stempel, in dem bei mir TP8 steht, begrenzt. Meinst du vielleicht diesen Stempel?

    Den wirst du nur beim TÜV neu bekommen... Vielleicht da mal nachfragen?

    Ich weiss nicht wie es bei dir mit dem Transport von Platten aussieht...wenn ich mir heute einen neuen Anhänger zulegen sollte, hätte der auf jeden Fall in Innenmaß vom mindestens 1,30 mal 2,60 m. Dann passe auch Platten von 1,25 mal 2,50 m rein. Und eine Klappe vorne ist auch günstig, wenn mal längere Sachen wie z.B. Bretter o.ä. transportiert werden sollen :thumbup:

    Aber die Anforderungen sind verschieden ;)

    Moin Josef,

    bei der Deichsel auf dem Bild handelt es sich um eine Auflaufeinrichtung bis 25 km/h aus der Landwirtschaft. Du selber darfst daran gar nix machen und so wie die aussieht, ist es ein Fall für den Schrott...mach doch mal nen Bild von dem ganzen Anhänger, dann kann ich dir vielleicht noch nen Tipp mehr geben

    Hallo, nachdem ich seit einiger Zeit nur stiller Mitleser bin, möchte ich mich auch vorstellen...

    Ich bin der Wilhelm, Baujahr 1970, komme aus dem Emsland ( bei uns um die Ecke werden u.a. die AIDA`s gebaut ) und gelernter Landmaschinenmechaniker. Nach 20 Jahren habe ich in den Metall-und Stahlbau gewechselt.. Seit 2016 leider Erwerbsunfähig und dadurch Rentner. Mein Anhänger ist ein Eigenbau von 1994 mit 1400 kg Gesamtgewicht. Gefunden habe ich das Forum, nachdem der Tüv-ler meinte, die Bremsbeläge müssten mal neu... Durch die Beiträge hier war es kein Problem, die Reparatur durchzuführen. Seitdem lese ich hier regelmässig mit.. . Werde mich in Zukunft an den Themen beteiligen, wenn ich der Meinung bin etwas positiver beitragen zu können.

    Leider sind meine Bilder zu gross und da ich nicht viel Ahnung von PC habe, werde ich die wohl mal nachreichen... Ich hoffe mal, das es für die Vorstellung reicht, wenn nicht, gerne Nachfragen...