Versuche es einfach, ob du die Platte herausziehen kannst... Versuch macht klug.
Beiträge von willam
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Willkommen bei den Anhängerverrückten... das nenne ich mal ne tolle Vorstellung
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Nimm den neuen Anhänger, wenn er dir reicht... dann solltest du erstmal keine Probleme haben in der nächsten Zeit. Neu ist Neu und die hinteren Stützen kosten auch nicht die Welt
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Maike bekommt Corona-sei-Dank am Freitag keinen Urlaub und ich kann auch nicht die Schicht bei der Dialyse tauschen.. Da wir die Ferienwohnung bis heute Abend kostenfrei stornieren konnten, haben wir die Option genutzt. Wir werden evtl. am Samstag als Tagesgäste teilnehmen, wenn es die Umstände es erlauben.Das werden wir allerdings kurzfristig entscheiden. Einen herzlichen Dank an alle, die das Treffen ermöglichen wollen und Arbeit und Zeit investieren
Hoffentlich bis zum 13.Juni...
Willam und Maike
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Auch von mir nochmal ein willkommen...
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Hallo Sylvia... Willkommen bei den Anhängerverrückten. Da wir nicht alles wissen und auch nicht alle Anhänger kennen, wären ein paar Bilder nicht schlecht. Dann wissen wir auch, worum es geht, und dir wird auch gerne geholfen... Ausserdem wäre ein kleine Vorstellung im entsprechendem Bereich auch gerne gesehen...
Rezeption
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Der grösste und wichtigste Unterschied ... dass die V-Klasse kein VW ist...
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Hallo Unbekannter aus der fast Nachbarschaft... die Glaskugeln sind leider etwas beschlagen heute. Ein paar mehr infos über die Grösse, den Verwendungszweck usw. wäre sehr hilfreich. Vielleicht auch eine kleine Vorstellung in der passenden Rubrik... dann wird dir mit Sicherheit geholfen...
Rezeption
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wären nicht schlecht...und vielleicht eine kleine Vorstellung im entsprechenden Bereich...
Rezeption
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Habt ihr die Radbolzen mit nem Drehmomentschlüssel nachgezogen? Dann sollten sich die Schrauben nicht lösen... habt ihr irgendwo unterwegs geparkt, wo euch jemand " gutes " tun wollte?
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Hydraulikzylinder sollten nie als mechanischen Anschlag genutzt werden...so habe ich das in meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker gelernt...
deshalb macht ein Fangseil sowie ein Abschaltventil schon Sinn
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Ich habe den pinken Böckmann letzte Woche live gesehen...ich muss sagen, wenn Frau das passende Zugfahrzeug hat und ich nicht damit los muss, warum nicht...
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Falls wir erscheinen sollte - gehören beide zu den Risikigruppen - haben wir ca. 300 bis 350 km zu fahren, je nach Strecke...
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Er ist damit zufrieden, so wie er es gemacht hat... wenn es für seine Zwecke ausreichend ist, warum nicht?
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Schraub die Lichtscheibe(n) ab und schau einfach rein, dann weist du es...Ansonsten stell vtl. ein Foto ein
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Ich würde auf jeder Seite 2 x 2 Rungenhalter montieren, jeweils einen mit Feststellschraube. Dann ein Rechteckrohr, z.B. 40 x 60 mm, vorne und hinten jeweils ein Flacheisen 8 oder 10 x 40 mm passend nach unten überstehend anschweissen, evtl verzinken und darauf die Fahrradträger verschrauben.
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Wir können noch nix sagen... Maike arbeitet im Kiga und sie weiss noch gar nicht, wie es weiterläuft. Ausserdem gehören wir beide zu den Risikoleuten... allerdings würden wir gerne mit euch
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Damit geht's dann zum TÜV, du wirst als hersteller eingetragen und hast dann einen "neuen" Anhänger mit Betriebserlaubnis, also 25kmh, wenn eine Achse gebremst ist, oder bei Bedarf 40kmh wenn beide Achsen gebremst sind!
Auflaufgebremst nur bis 25 km/h, alles schnellere nur mit Druckluft- oder Hydraulikbremsanlage
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Früher gab es ungebremste Anhänger mit 850 kg Gesamtgewicht... und da er Baujahr 1980 ist, kann es möglich sein
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Reicht der Lastindex für das hohe Gewicht bei den alten Rädern?