Beiträge von AltesEisen
-
-
Die Leute kommen mit Fragen hier an!
Als ob man das Telefon nicht selber in die Hand nehmen könnte und den Holzhändler oder Baumarkt nachfragen kann was die Sachen kosten.
Nur weil Benni die für das Geld bekommt heißt das nicht, das du die auch zu dem Preis bekommst!
Ich hab auch noch keinen Prüfer mit nem Zollstock um den Anhänger laufen sehen für eine normale HU.
-
Moin und willkommen.
Lad mal direkt die Bilder hoch und keinen Link zu einem PDF.
Wenn man den link anklickt kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
-
...wenn ein extra Streifen da ist,ist das was anderes, aber nicht innerhalb meiner Fahrspur..
Das ist für Radfahrer schon länger erlaubt.
An einer roten Ampel dürfen die, bei genug Abstand/Platz, rechts an dir bis zur Haltelinie vorfahren.
Auch ohne Schutzstreifen!
ZitatDie Straßenverkehrsordnung legt in Paragraf 5, Absatz 8 fest: „Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.“Da der "genügende Abstand" nicht genau definiert ist finde ich das nicht so toll!
Und mit der neuen Regelung für das Überholen kommt man bei Grün nicht mehr an ihnen vorbei!
-
Sollte es von der Länge noch nicht passen könntest du die Wurzeln auch auf die Deichsel laden. Spätestens dann wirst du aber hinten etwas Gegengewicht laden müssen, damit du nicht zu viel Stützlast bekommst.
Oder so wie xiszone geschrieben hat die Palme sichern mit Dachlatten und Stoff.
Aber andersherum laden, die Palme über das H-Gestell nach vorne zum Auto laden und dann vorne noch Kontergewicht laden!
-
So Jung!
Um das hier mal abzukürzen!
Foto Typenschild!
Foto Papiere!
Foto Anhänger rechts, links, vorne, hinten!
Alles in einer Qualität, dass man auch was drauf erkennen kann!
Gebremst?
Ungebremst?
Gesamtgewicht?
Welche Rad-Reifengröße ist montiert?
Sicher das das schon immer ein Motoradanhänger war?
Oder ein umgebauter Pferdeanhänger?
Oder offener Kasten?
Mit ner Identnummer kann außer Heinemann keiner was anfangen!
Ohne Beantwortung der Fragen wird dir keiner helfen können!
Komm mit hier vor wie bei meinen Kinder.
Denen muss man auch jede Antwort aus der Nase ziehen!
-
Sollte ich mir je nen Ami Pickup gönnen können dann wird es nen K30 mit 6.5er Diesel ?
Dann must du dich aber ranhalten.
Die sterben aus!
-
Darüber ist nichts zu finden gewesen.
Hast du nur in den Papieren nachgeschaut?
Meist haben Alufelgen eine Nummer auf der Innenseite irgendwo auf einer Speiche.
-
Welche KBA Nummer haben die Felgen denn?
-
Kannst natürlich auch eine zweite (13er9 Dose an dein Auto bauen.
Dann bist du für alle Eventualitäten gerüstet!
-
mein Auto ist blau, muss ich Diesel oder Benzin tanken
Benzin!
Die Blauen tanken immer Benzin!
-
Ist das dein eigener Träger?
Wenn ja, würde ich den auf 7 Policen Stecker umbauen.
Ja,ja ist nicht erlaubt.
Blabla
-
Mir fehlt da Feedback warum genau du die Maske nicht tragen kannst, und ob es dann nicht generell sinnvoll wäre das Risiko für sich selbst und andere zu minimieren.
Das spielt doch keine Rolle, warum er sie nicht tragen muss.
Er hat eine ärztliche Bescheinigung und das zählt!
Paulinchen ist alt genug um zu beurteilen, ob er sich als Risikogruppe besser schützen sollte oder nicht!
Zur Risikogruppe gehört man schon mit 50+ habe ich diese Woche gelernt.
Wir haben das mal recherchiert da unsere Tochter wegen des Schulbesuchs fragte ob wir im Haushalt Personen haben, die dazu gehören.
Ich und meine Frau gehören dazu, da 50+!
mich jedoch an der Kasse und bei der Filialleitung zuvor mit der Bescheinigung "geoutet" - man will ja keinen vermeidbaren Ärger provozieren!
Ergebnis war dann, dass ich Hausverbot bekommen habe.
Du hast dich also vor dem Einkauf geoutet und sofort ein Hausverbot erhalten?
Oder durftest du erst noch einkaufen?
Ein wirkliches Hausverbot oder wurdest du gebeten vom Einkauf abstand zu nehmen?
Nach Erteilung des Hausverbotes, wenn es zeitlich nicht begrenzt ausgesprochen wurde (z.B. solange die Maskenpflicht gilt) darfst du da eigentlich gar nicht mehr einkaufen
Ich sehne mich danach, mich mal wieder mit völlig normalen Menschen außerhalb des Forums unterhalten
Das ist nicht dein ernst!?
Du hälst uns doch nicht wirklich für normal!
Seit Anbeginn der Corona Pandemie sind die Leute nicht mehr ganz normal.
Ja, Ja, steinigt mich aber an der normalen Grippe sind 2019 mehr als 20000 gestorben und keinen schert es!
Mir geht es auch auf den Senkel.
Halte mich an die Beschränkungen, egal wie unsinnig sie mir erscheinen mögen, weil ich meinem Geld nicht böse bin.
Aber schlüssig ist das alles nicht für mich.
Bin in einem anderen Forum schon für meine Einstellung verbal gesteinigt worden, stehe aber dazu.
Wenn meine Uhr abgelaufen ist, dann muss ich abtreten. Und Einfluss hab ich nicht drauf.
Und ja, der Schutz der anderen ist wichtig, dessen bin ich mir bewusst, aber seit es die Maskepflicht gibt hält sich auch keiner mehr an den Sicherheitsabstand, weil sie sich nicht mehr anstecken können weil sie ja ne Maske tragen!
Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
-
zumal diese auch noch nebeneinander fahren dürfen
Wenn sie niemanden behindern.
Wenn ich nicht mit vorgeschriebenen Sicherheitsabstand überholen kann ist es schon eine Behinderung!
-
Ich selbst bin vor einigen Jahren am Sonntag Morgen gegen 8:30 Uhr mit 111km/h statt erlaubter 100 km/h geblitzt worden, allein auf einer dreispurigen Autobahn
Ob alleine oder nicht, es wird ja einen Grund gehabt haben, warum da 100 war!
Kurz danach wurde das Tempolimit dort übrigens auf 120 km/h angehoben. So schlimm kann mein Vergehen also nicht gewesen sein. Zahlen durfte ich trotzdem.
Auch hier wird der Grund der Änderung uns immer verborgen bleiben.
Doch, da 100 war war dein Vergehen schlimm genug um es zu ahnden.
Jetzt bitte nicht wieder in den falschen Hals bekommen. Hätte mir genauso passieren können.
Aber manchmal wird so was z.B. gemacht weil neuer Asphalt am Anfang noch nicht so "griffig" ist und das Unfallrisiko erhöht ist.
Nach 14 Tagen hat sich das gelegt und die Geschwindigkeit kann wieder angehoben werden.
Am schönsten finde ich immer die Aussage:
"Habt ihr nichts besseres zu tun? Geht Verbrecher jagen!"
Da muss ich dann immer an die Rennen denken, die mit Toten von Unbeteiligten enden.
Auch da gegen helfen vermehrte Geschwindigkeitskontrollen prophylaktisch.
Ich ärgere mich auch, wenn ich zu schnell gefahren bin und erwischt wurde!
Keine Frage.
Aber dann zahle ich und denke morgen erwischt es einen anderen!
-
Ich würde den jetzt erst mal vorne Abschneiden und dann schauen, wie es aussieht.
Dann sieht man auch, wo man den sowieso noch schließen muss weil Löcher entstanden sind.
Danach vorne ein Blech anschweißen das er eine glatte Front bekommt.
Ob man dafür jetzt die Spritzwand rausschneidet oder nicht kann man dann entscheiden.
-
Der kleine E-Stromer wiegt leer 1160 kg.
Würde also alles passen - auch vom ZGG. Über Koch habe ich im Forum nur Gutes gelesen. Hat zufällig wer diesen Anhänger und kann was dazu sagen?
Das Bild stammt von dem verlinkten Anhänger.
Wenn ich nicht falsch gerechnet habe hat der Anhänger 32kg zu wenig Zuladung.
Und da drunter steht dann noch:
"Leergewicht und Nutzlastangaben können je nach Ausstattung und Konstruktion abweichen !"
Und wenn du nur ne Jacke im Auto liegen lässt hast du ein Problem!
-
Überschneidung!
Ziehe meinen Kommentar zurück!
-
Aber wenn du aus einem Koffre einen Kipper machst must du eine §21 Abnahme machen. Dann kannst du auch gleich einen eigenen bauen und den abnehmen lassen.
Wenn du auf den Kipper verzichtest, dann einfach neue Achse (auch ruhig mit mehr Zuladung) und eine andere Auflaufeinrichtung.
Das muss dann auch eingetragen werden ist aber keine Einzelabnahme nötig.
-
Hallöchen zusammen!
Ich möchte meinen Anhänger (Heinemnann) zu einem Hochlader umbauen und suche solche Distanzstücke oder Auflageböcke.
Leider war meine Suche bis jetzt erfolglos und die Landmaschienenwerkstätten können zur Zeit nicht weiterhelfen.
Ich habe hier ein Bild von solch einem Auflagebock
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann?
Herzlichen Dank, Gruß und bleibt gesund
Joachim
Sind das U-Eisen oder T-Stücke?
In Dortmund?
Wie ist es mit denen?
Oder Online
Bei dem Online vielleicht anfragen ob der auch schweißen kann.