Beiträge von AltesEisen

Andere bauen Steuerketten die halten

Da gibts aber eher wenige von!

Also die, die halten.

Der Dreck längt sich auch und muss ersetzt werden. Oder die Führung von den Ketten verabschiedet sich und verklemmt den ganzen Kram.

Und das ist entschieden aufwändiger als der Riemen.

Am Volvo hat das Zahnriemenset 56€ inklusive WaPu, Spanner und Umlenkrolle gekostet.

Dafür gibt es keine perfekte Lösung! Zumindest heutzutage nicht.

Weil alles leichter und billiger werden muss damit die Marge am Fahrzeug größer wird und die Aktionäre befriedigt werden können.

Außerdem sind die HU Gebühren doch nicht reguliert, das kann doch bei jeder Prüforganisation anders kosten, vielleicht ist die Prüforganisation von biber einfach günstiger als die von AltesEisen .

Also meine Prüfung ist teurer, weil ich eine Gasanlage habe. Da fallen 30€ irgendwas an für die Dichtigkeitsprüfung.

HU mit Au sind bei uns auch 105€. (KÜS)

Hab eben mal diese Seite gefunden.

Ich weiß, nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle, aber eine schöne Liste weiter unten mit den Bundesländern und was es da so je nach Prüfgesellschaft kostet.

Mal gucken, ob sich diese überhaupt lösen lassen.

Wenns nach links nicht geht, dreh rechtsrum! :D;)

Im zweifel die Platte drunter lassen und den Winkel da drauf schrauben. Brauchst halt längere Schrauben.

Nimm aber welche mit Stempel (8.8 oder besser) und keine billigen Baumarktschrauben.

Hab mir die Bilder noch mal genau angeschaut.

Die Schrauben die der genommen hat musste er ja festkleben.

Die reichen ja nicht mal bis in die Selbsthemmung von den Muttern. :rolleyes:

Ein Bekannter von mir betreibt eine Selbsthilfewerkstatt.

Er nimmt für HU 5€ mehr als die Prüfungsgebühr für die Nutzung seiner Infrastruktur. Kannst das Auto auch bei ihm hinstellen tags vorher wie in anderen Werkstätten auch.

Er kümmert sich dann um die Prüfung.

Solange die Bühne vom Prüfer besetzt ist kann er sie ja nicht vermieten.

Hab beim 5er kein klemmer damit, aber 21€ für nichtstun find ich schon heftig.

Mal die anderen Bilder von ihm gesehen, was die so mit den Anhängern machen, bzw. was die draus bauen?

Wenn dieser genau so was werden soll wird der sowieso komplett umgebaut.

Und es muss nicht immer ein neuer sein! ;)

der alte Herr hatte bestimmt den alten 3er, und der reicht für dieses Gespann, das haben die Jungspunde eventuell nur nicht gewusst

Vielleicht war das Gespann zu schwer in Summe oder er hatte ihn schon umschreiben lassen und nicht aufgepasst.

Über 50 darfst du ja nur noch 12t als Gespann und wenn das auf dem Papier mit dem Anhänger mehr war und nach Papierlage entschieden wird, hat er keine Erlaubniss mehr.

Ich würde einen Winkel nehmen und den gegen die ovalen Platten austauschen.

Denke auch, dass da von oben die Zurrösen dran sind.

Dann hast du unten immer noch die Gegenplatte und außen den Schenkel um die Stützen anzuschrauben.

Und keine Löcher in den Bordwänden.

Mancher legt Wert drauf der andere eben nicht.

Das wollte ich damit auch nicht aussagen.

Beim Auto für die Kinder haben wir auch geschaut, ob es was gibt mit den Initialen der Kinder oder unsere bzw. meiner Frau weil alle Autos auf sie zugelassen sind. Aber war leider nichts zu holen.

So ist es was zugeteiltes mit 911 geworden.

Haben wir auch keinen Bezug zu, im nachhinein aber lustig, da an einen 45 PS Polo geschraubt! ^^

Gute Wahl.

Viel Spaß damit. :foto:nicht vergessen.

Überlege auch schon länger hin und her.

TT RS, RS3, A6 comp oder A8 4.2?

Eigentlich egal, kann mir sowieso keinen davon leisten :weglach:

Wenn du nen Audi suchst hätte ich noch einen im Angebot.

Kostet Versicherung und Steuern im Jahr 340€.

Auch ohne Vorversicherung, sprich Prozente.

Entspricht nicht ganz dem, was du oben genannt hast, ist aber ein Audi! ;)

Koppelstangen 2x Neu

Radlager hinten 2x Neu

Mit TÜV 630€

=O

Sind die vergoldet?

Oder dauert das Wechseln vom Radlager 5h?

Unsere Kennzeichen sind zufällig.

Dafür nehmen wir sie dann beim Fahrzeugwechsel mit, da wir kein Fahrzeug angemeldet übergeben.

Ist bei der Versicherung immer schön, da die doch sehr durcheinander kommen weil die Kennzeichen gleich bleiben, aber häufig ein anderer Hersteller ist.

Bei Ebay stehen die für 300 VB an Bastler drin.

Wenn der Rahmen noch nicht durchgerostet ist und nur das Holz neu muss kann man den noch mal auf die Straße bringen.

Da die Bremsen erst vor 3 Jahren neu gemacht wurden wird es wohl ein namhafter Hersteller sein.

Als Baustellenhure geht der immer.

Da muss man nicht so aufpassen, dass man nichts kaputt macht oder sich gar eine Schraube aus der Bordwand fährt! ;) :weg:

Hier werden HP Anhänger für Unsummen wieder hergerichtet, aber sowas ist es dann nicht Wert erhalten zu werden?

Schämt euch mit eurer Weckwerfmentalität! X(