Beiträge von AltesEisen

Schau dir vielleicht auch mal gebauchte Verkaufanhänger an.

Da kann man auch häufig die Seiten hochklappen und als Sonnendach nutzen.

Sind meist Tieflader, haben aber meist die Räder außen nd nicht im "Koffer".

Denke, den Eduard 1,8t kann man bedenkenlos kaufen auch wenn er erst neu im Programm ist, um die Frage noch mal aufzugreifen.

Sind alles Großserienteile die da verbaut werden und haben sich an anderen Anhängern schon bewährt!

Ansonsten kann ich dir da wenig helfen, bin eher der "Gebrauchte" Typ, da die für meine Anforderungen völlig reichen! ;)

Herzlich willkommen.

Hoffe ihr habt nicht zu viel dafür bezahlt.

Für mich hört sich das so an als ob der Anhänger komplett neues Holz braucht.

Wenn du jetzt anfängst zu Flickschustern

bleibst du dabei.

Wenn du in der Bodenplatte nur ein Stück austauscht fault dir der Rest auch weg.

Dann bleibst du dabei!

Für mich hört sich das so an, als ob der Anhänger komplett zerlegt werden sollte und das Holz alles neu muss.

Einen Fiat Multipla wollte ich ihr aber dann doch nicht antun :evil: :D -

Was habt ihr damit für ein Problem?

Sind tolle Autos.

Sehr flexibel und wandelbar.

Kannst nur zu wenig dran hängen!

Und die Facelift sind optisch auch nicht mehr so schlimm!

Obwohl die bei echten Fans durchfallen.

Mir Erdgas sogar recht preiswert zu fahren!

Ich würde mir ein sechsflammiges Gas- + Grillkochfeld (ähnlich wie hier:)

Da such dir mal die genaue Spezifikation raus, mit welchem Gas der zurechtkommt.

Und sprich mit deinem Gas- Wasserinstalateur ob er dir den anschlißt.

Ist in D auch immer so eine Frage.

Meine Mutter hatte einen aus England mitgebracht.

Den hat uns ein Bekannter angeschlossen.

Wollte auch keiner machen, weil sie sich damit nicht auskennen und dafür den Kopf hinhalten müssen wenn was passiert!

Danke für die Info mit dem Anhänger!

Wenn du Elektrogeräte importierst denk dran, dass wir in D mehr als 110V haben! ;)

aber ich kann es nicht ertragen, wenn ein weiterer Küchenstudio-Verkäufer versucht, über seine "Designer"-Küchen zu sprechen

Ich kann dich da sehr gut verstehen!
    Als wir unser HAus gekauft haben sind wir auch in einigen Küchenstudios gewesen.

Komischerweise waren die Verkäufer schon angepisst wenn ich mit einr technischen Zeichnung desGrundrisses angekommen bin!

Dabei war das nur ide Grundlage für die Anschlüsse, wo das Fenster ist und wo der Heizkörper aufhört, damit da keine Schublade rein kommt, die ich sowieso nicht aufmachen kann! X(

Kenne das mit den Küchen nur aus einschlägigen Fernsehsendungen.

Ist mir aber aufgefallen, dass die auch immer alle Schränke aus Masivholz bauen.

Denke das das Material und der Arbeitslohn in Amerika günstiger ist und man deshalb weniger bezahlt.

Kannst dir in Deutschland auch aus Masivholz vom Möbelschreiner bauen lassen.

Kannst du nur nicht bezahlen.

Mit dem Design ist Geschmackssache! ;)

Lohnt das noch mit Tupper?

Bei meiner Frau waren die Wege immer weiter und der Umsatz immer weniger.

Und mit ihrer Garantie stellen sie sich auch immer mehr an.

Und wenn man Mal was umgetauscht bekommt dann gibt's die Schüssel nicht mehr und man muss es was anderes nehmen was man gar nicht wollte.

Geld zurück gibt's ja nicht.

Aber Wunsch dir viel Erfolg mit deinem neuen Geschäftszweig!

Hi,

das ist alles richtig. Und in meiner Wahrnehmung wird heute VIEL mehr für Fahrbarkeit getan als noch vor 10 oder 15 Jahren.

Zur Haltbarkeit: jeder erzählt mir, wie toll haltbar die Autos früher doch waren

Ich rede nicht von 10 -15 Jahre alten Autos wenn ich von früher rede.

Ich denke da eher an 30 - 40 Jahre!

Alle 2-5 Jahre der komplette Auspuff (v.a. im Kurzstreckenbetrieb).

Und das ist heuet anders?

Bei der Pappe die die heute verbauen?

Wo die Motoren schon gar nicht mehr richtig warm werden.

Besonders die Turbodiesel.

Ab dem T5 hat VW einen Zuheitzer eingebaut, weil der Motor nicht mehr genug wärme produziert um noch was für die Heizung abzugeben!

Aber der Motor verbraucht entschieden weniger Kraftstoff und weniger Abgase. Von der Standheizung ist da nie die Rede!

Der Dreck von den Vorderrädern hing in den Kotflügelfalzen bis hoch zur Windschutzscheibe,

Was hast du da fürn Ding gehabt?

Mein 32 JAhre alter Audi hat schon Innenkotflügel aus Kunststoff.

Bei 30 Jahre alten Asiaten mag das sein, hab ich nicht so vor Augen.

Bleiben Motoren 300, 400.000tkm ungeöffnet, haben volle Leistung, volle Kompression.

HAben bei uns in der Schrauberhalle regelmäßig Autos mit 250 bis 300 K stehen, die abgegeben werden weil die Motoren platt sind.

Kenne keinen modernen Motor mi der Laufleistung.

Meist werden die Autos vorher Abgestoßen weil die Maschinen anfangen zu Qualmn oder Öl im Wasser haben!

Oder noch besser:

Kette gelängt, weil ja Wartungsfrei, nicht wie ein Zahnriemen, der ja regelmäßig gewechselt werden muss.

Mir ist der Riemen lieber. Da kommt man halbwegs dran zum Wechseln im gegensatz zur Kette, wo ich den ganzen Motor zerlegen muss!

Und keine Kette hält 300K!

Und das bei Wartungsintervallen, die verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht sind.

ZU welchem Preis?

Früher hat man alee 15K Öl und Filter gewechselt.

1 Liter Öl um die 5 - 8€.

Bei den langen Intervallen muss irgendwelche Hochleistungsplörre rein wo der Liter schnell bei 15 - 20€ liegt!

Ja, Stundenlohn gespart aber beim Öl drei mal draufgelegt.

Gespart hast du nichts!

Turbomotoren sind halt heute normal...

Oder habt ihr noch Saugdiesel...;):/

Ich fahre keine Diesel!

Aber wenn ich die Wahl hätte lieber den Saugdiesel! 8)

Schönen /8 200D Wanderdüne! :]

Wenn ich noch mal einen Diesel bekomme, dann ist das sowieso ein Arbeitstier mit dem ich nicht schnell fahren werde/will!

Und dann habe ich lieber die unverwüstliche Technik!

In unserer Zeit zählt halt effizient von A nach B mehr als "Freude am Fahren". Traurig, aber das sind wohl die Zeichen der Zeit.

Ich tu es nicht gerne, aber muss da dann doch mal eine Lanze für die Hersteller brechen.

Sie versuchen eben die Vorgaben der Gesetzgeber zu erfüllen was den Schadstoffausstoß angeht bei halbwegs brauchbaren Fahrergebnissen.

hat brachiale 75 pferdchen.... aber aus 1800 ccm

Kein Rennschwein und keine Beschleunigungsrakete, aber unkaputtbar! ;)

Und mit nem Cabrio cruist man ja auch eher!

Kann mich mit den kleinen Hubraum bei hoher Leistung auch nicht anfreunden!

Die müssen doch bis zum Arsch drehen bis zu der Leistung.

Abgesehen davon bin ich kein Freund von der aufgeblasenen Technik.

Sei es mit Kompressor oder Turbo!

Anfang der 90er hat Daihatsu im Cuore aus dem 1 Liter 3 Zylinder schon 101PS rausgeholt! 8|

Ohne Torbo! 8)