Ich kenn die als Arschlochschraube!
Beiträge von AltesEisen
-
-
Sponsoren geht nicht hat Velours mir mitgeteilt.
Daher ist das mit Werbung auf dem Anhänger nicht einfach.
Sehr das aber auch so, dass man einen Container nicht bewegen kann ohne Aufwand.
Sei es zum dran arbeiten oder einlagern.
Man ist immer auf andere angewiesen.
Anhänger kannst du anhängen und ab dafür!
-
Dann würde ich eher einen fertigen Container von zwei Mal zwei Meter mit fertigen Anschlagpunkten nehmen als da selber was zusammen zu brutzeln.
-
2) Wie oft soll der Ausstellungsraum versetzt werden?
Weil dieser Ausstellungsraum eine Wanderausstellung durch die verschiedenen Stadtteile Hamburgs ist, soll er ziemlich oft bewegt werden (1x pro Woche),
-
Kauf 6.
Wirst beim weiteren Ausbau bestimmt noch was von brauchen.
Und nichts ist ärgerlicher als aufhören zu müssen weil das Material alle ist!
-
Du darfst die Holme nicht bohren!
Kannst dir aber die Anschlussstücke, die dort teuer verkauft werden auch selber bauen.
Entweder was zum Anschrauben oder direkt an den Rahmen, NICHT AN DER ACHSE, schweißen.
Kannst ja an die Querstrebe wo sie jetzt angeschraubt sind einen Flachstahl schweißen und dir Bohrungen von den Holmen auf diese übertragen und dann wieder festschrauben.
-
Würde an die Tür trotzdem noch ein Schloss von außen machen.
Wenn das Interesse durch die nicht verschlossene Tür erst geweckt ist, sind die Schlösser an der Klappe kein Hinderniss mehr.
Je länger der Dieb potenziell braucht um so besser.
Schlösser sind nie der Faktor.
Es geht immer darum wie schnell und dadurch unbemerkter der Dieb rein und raus kommt.
-
ja so war das gemeint, aber was hilfts dir zu streiten? garnichts, weil den Job dann gleich wieder los bist, selbst wenn sie dich einstellen müssen
Die stellen dich so oder so nicht ein.
Die werden sich vor Gericht oder ohne mit dir auf eine Entschädigung einigen, weil sie dich aus Altersgründen nicht einstellen wollen.
Das ist günstiger als der Weg über das Gericht und der Einstellung und Entlassung in der Probezeit.
Da sparen sie die Gerichtskosten und die Mehrkosten für den Anwalt.
So hat Bang das gemeint.
Wenn man überhaubt noch eine Absage bekommt steht meist drin, dass man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat und einem auf dem weiteren Weg viel Glück wünscht!
-
Bosch Profile ist leider was weg von Hamburg aber eine Anfrage wert.
Einfach euer Projekt vorstellen und fragen ob sie euch da unterstützen können.
Vorher am besten schon mal Überschlagen, was ihr braucht.
Selbst wenn sie es nicht ganz sponsoren, vielleicht unterstützen sie mit günstigen Preisen!?
Oder, auf Grund der Zeitschiene wirklich auf einen Kofferanhänger zurückgreifen.
Sind bestimmt nicht günstig in 2m Innenbreite.
Kann man dann auch ablasten, damit ihr nicht über die 1,5t kommt.
Eine Alternative währe noch einen Fahrzeugbauer oder Firma, die Verkaufsanhänger baut um Unterstützung bitten.
Tinyhouse bauer gehen vielleicht auch.
-
Eigentlich steht in den alten Briefen alles drin.
Hast du es mal an einer anderen Prüfstation versucht?
-
Also die Zeitschiene ist sportlich.
Viele Anhänger müsst ihr bestellen und haben Lieferzeit. Und da ihr noch keine Erfahrungen mit Anhängern habt rate ich von einem gebrauchten ab!
Aufbau entweder schweißen, geht mit Stahl leicht, mit Alu nicht mehr so leicht.
Oder, wenn es da Budget erlaubt aus Aluprofilen zusammneschrauben. Die Seite dient nur als Beispiel.
Ist auch stabil, wird im Maschinenbau (da komm ich her
) auch oft verwendet.
Zusätzliche Stabilität ergibt auch noch die Verkleidung von außen.
Vielleicht auch einfach mal bei Firmen Anfragen, ob sie euer Projekt sponsoren würden und dafür dann Werbefläche auf dem Anhänger bekommen.
So nach dem Motto:
Gebaut mit Profilen von...
Manchmal verkaufen die auch Abschnitte und Reste günstiger.
Oder wenn das Eloxat nicht so toll ist. Also B-Ware.
Ginge natürlich auch mit Vierkantrohr und solchen Verbindern.
Aber die Verbinder sind auch nicht ganz günstig. Die müsst ihr dann aber auf den Rohren vernieten.
-
Kannst natürlich auch noch einen RüfaScheinwerfer nachrüsten, dann meckert die Anhängerüberwachung auch nicht.
Musst nur aus dem Baumarkt sofort noch zweiadriges Kabel in passender Länge mitnehmen und am Stecker anschließen.
Anschlussbilder findest zu genüge hier!
-
Das hier ist halt ein Koffer von Blyss, hat nur Koch-Aufkleber drauf.
Da hängen ja sogar noch die Blyss Schmutzfänger dran!
-
Schon mal überlegt einen Maschinenbau Studenten oder Fahrzeugbau mit ins Boot zu holen für die Aufbauten?
Der kann euch das konstruieren im 3D.
Und sind die 4000€ nur für den Anhänger oder der Anhänger inklusive Aufbau?
-
AltesEisen , wow, riesen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das aufzuzeichnen!
Jetzt ist es mir ein bisschen peinlich, dass ich dich so dermaßen falsch verstanden hab :dKein Problem, ich sitz den ganzen Tag vor so einer Kiste zum Malen!
Und das muss dir nicht peinlich sein.
Nicht jeder hat ein technisches Verständniss und Bilder sagen mehr als Worte.
Habt ihr mal überlegt den Container weg zu lassen und den Aufbau selber zu bauen?
Man könnte ein Ständerwerk aus Profilen bauen (keine Trockenbauprofile sondern Alu oder Stahl) wo man auch die Bildschirme dran hängen könnte, das auf dem Anhänger festschrauben und das ganze dann von Außen mit weißen Filmplatten verkleiden. Oder anderen Platten.
Die Platten dann von Außen an den Stoßkanten mit Aluprofilen verkleiden und abdichten. Ist bestimmt diechter als die Blechkiste.
So eine Art Eigenbaukoffer.
Dann könnte man das Konzept von eurem Entwurf oben auch wieder umsetzen.
Von welcher Zeitschiene sprechen wir denn?
-
Was willst du denn damit ziehen?
Was auf Rädern?
Wenn ja, sollten die Zurrpunkte das halten.
Wenn sich das bewegt hast du ja nicht mehr Zugbelastung als wenn du was verzurrst.
-
Nur weiter ziehen reicht nicht.
Anhänger muss angehängt werden und ne Runde mit gefahren werden.
Ein anderer Verkehrsteilnehmer muss die Chance haben sich auf den Parkplatz zu stellen.
Denke aber das man dir nichts kann, wenn du den einen Parkplatz weiter schiebst.
Aber der frommste Mann kann nicht in Ruhe leben, wenn es dem Nachbarn nicht geziemt!
Das mit dem Verladen wie auf dem Bild müsste eigentlich auch mit 2 Meter gehen.
Schaut das Boot halt vorne und hinten einen halben Meter über.
-
Bevor du dann mit der Bremse und den Ankerblechen weiter rum kaspers würde ich schauen was eine Achse für dein Auflagemaß kostet.
Die muss ja nicht von Alko sein. Kannst dir ja auch einen anderen Anbieter raussuchen. Knott bekommst du hier ab 385€.
Macht die Arbeit auch einfacher!
-
Für den Preis habe ich eben schon bei iBäh mit Plane gesehen.
Zwar ein Stema und Stahl, aber dafür mit Hochplane.
-
Ne, das hast du falsch verstanden.
Das blaue ist der Anhänger und das Rote sind die U-Eisen. an der unteren Kante des Bildes das soll die Deichsel schematischdarstellen.
Die anderen Maße sind schon maßstabsgetreu.
Das eine in der Mitte, ganau über der Achse montiert und die anderen beisen dann mit gleichem Abstand zu der Mitte, so dass sie mit der Außenkante vom Container anschließt.
Ich denke der Container hat umlaufend am Boden einen Rahmen wo er drauf steht. Damit sollte er auf den U-Eisen stehen.
Ein 80x50x5 sollte reichen.
Mit dem Festschrauben muss man schauen, wie der Container von unten aussieht.
Danach würde ich die Bohrungen und die Schrauben auswählen.
Erzähl mal ein bisschen mehr über die Art und Weise wie und was ihr da genau vor habt.
Vielleicht finden wir hier auch eine andere Lösung, es sei denn, der Container ist schon gekauft.
Und seit ihr auf das MAß 2,1x2,1 festgelegt oder kommt das nur von dem Container?
Welche möglichkeiten habt ihr(schweißen, schrauben, sägen ...)?