Bekommst du auch günstig in der Bucht oder am großen Fluss!
Hier ein Beispiel als Set mit Nietmuttern.
Empfehle auf jeden Fall eine Hebel-Nietzange.
Bekommst du auch günstig in der Bucht oder am großen Fluss!
Hier ein Beispiel als Set mit Nietmuttern.
Empfehle auf jeden Fall eine Hebel-Nietzange.
Sieht oben in dem zweiten Bild so aus.
Je nach zGG und bei der Anzahl von Schrauben aber kein Problem.
Nur ohne die alte Platte als Schablone wird es eine heiden Fummelei die Löcher mit denen im Rahmen über ein zu bekommen.
Kannst ja nicht einfach durchbohren.
Einnietmuttern fallen mir da nur noch ein.
Bei einem 14er Loch passen wahrscheinlich nur noch diese.
Andere haben ein 12er Loch. Hier mal eine Tabelle auf dem 3.Bild
Oder du nimmst M10 Schrauben.
Augen offen halten bei der VEBEG!
Die haben da manchmal auch Hubschraubertransportnetze.
Oder Lastennetze.
Durch das Netzwerk hier spielt der Standort ja eigentlich keine Rolle!
Hallo Franz,
hast du mal Bilder von deinem Problem.
Ich kenne den Anhänger nicht und kann mir das gerade nicht vorstellen.
Ist im Rahmen den Gewinde wo die Schrauben rein sollen oder was sind das für Schrauben?
Bei uns in der Region stehen die auch bei den Kleinanzeigen drin.
Ohne einen Kipper zu haben.
Das liegt am Stempel und den Aufnahmen des Kippers.
Wenn die Aufnahmen keine Anschläge haben kannst du den Kippwinkel mit einem längeren Zylinder vergrößern.
4 sind ja schon in der Bodenplatte,
Seitenwand!
Ich kann den Wunsch nach mehr Ösen nachvollziehen, weil die ab Werk verbauten nur in den Ecken sind.
Habe auch lieber mehr Möglichkeiten.
Hier wird ein riesen Gewese von gemacht, weil es ein Baumarkthopser ist um den es geht und weil sie "falsch" angebaut sind.
Bevor du die Öse verbogen hast mit einem 25er Zurrgurt hast du die Schrauben abgerissen!
Warum bauen andere Mitglieder denn an ihre 2t Anhänger auch noch zusätzliche an.
Sollten die vom Werk verbauten auch ausreichend sein!?
Nachdem das Lästern über die Folien nicht mehr zieht wird über die fachliche Ausführung hergezogen!
Just my 2 Cent!
Und wer sich jetzt angepisst fühlt, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!
Gallseife und Tandil!
Während meiner erweiterten Schulausbildung und späteren Lehre habe Grundfähigkeiten in der Metallbearbeitung lernen müssen. Danach und bis heute kann ich privat nicht mehr als Holz und Papier beackern.
Es ist nie zu spät!
Hast ja Zeit jetzt.
Alles nur halb so wild und für den Anfang sind die Geräte aus den Diskountern auch völlig ausreichend bei guter Qualität und nicht so teuer.
Wenn die Ansprüche steigen steigen auch die Kosten!
Wollt ihr den Anhänger dann von Grund auf selber bauen oder was fertiges kaufen und euren Aufbau drauf setzen?
Stehhöhe ist ein Muss,
Kann man auch erreichen, indem man das Dach nach Ankunft anhebt.
Hydraulisch, elektrisch oder wie auch immer.
Dann zieht man während der Fahrt aber nicht so eine Schrankwand hinter sich her.
Hängeschränke werden dann zwar etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
Aufbauen kann man das mit einem Rohr in Rohr System und die Außenhaut dann überlappend.
Außerdem müßten die Ösen um 90° gedreht werden.
Dann ist eine Schraube nur in der Holzplatte und nicht auch durchs Blech.
Bei 9mm Platte reist die ruck zuck aus.
Abgesehen davon, was man auf den Hobser drauf laden darf/kann ist das vollkommen ausreichend.
Dicke Berta?!
Vielleicht sind es auch über 100 Beiträge und 5 Seiten, weil sich hier jeder berufen fühlt eine Seite lang über die Vorgehensweise zu lästern!?
Don't feed the Troll!
Puhhh, 300kg Zuladung ist bei einer Fläche von 2x1m nicht viel.
Der Anhänger selber liegt so bei ±100kg Leergewicht.
Wenn da 4 Fahrräder auf dem Anhänger sind geht da schon nicht mehr viel!
Man vertut sich da oft, was die Sachen so wiegen.
Für mich zum Verständniss, bin auch nicht so der Elektriker.
Das Blaue ist das "Schaltmodul" ?
Wenn ja, brauchst du ja eine geschaltete Leitung zum Motor.
Also müsste meinem Verständniss nach die Plusleitung an das Schaltmodul und von da dann geschaltete zur Pumpe.
Wenn du Plus und Minus an einen Motor anklemmst, ohne Schalter, rennt der natütlich sofort los.
Da sollte allerdings locker ein 1000Kg gebremst drin sein, ggf sogar der 1300Kg Humbaur
Da frist der Anhänger das ganze Budget und sie haben nichts, wo sie ihn dran hängen können.
Mein vorgeschlagener Deckelanhänger fällt dann natürlich auch raus.
Bekannte hat da vor 25 Jahren in der Campingabteilung gearbeitet.
Daher kenne ich den Laden.
Zu der Zeit war das Haubtgeschäft noch Camping.
Bei Dienstleistern ist es aber meist einfach mit dem Urlaub.
Da hat der Kunde mehr Mitspracherecht als dass es den Arbeitgeber interessiert.
Bin auch im Dienstleistungsgewerbe unterwegs. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe über die Jahre.
Sobald Urlaub schriftlich genemigt ist kann er nicht mehr gestrichen werden!
Geht nur, wenn der Arbeitnehmer damit einverstanden ist!