Beiträge von AltesEisen

    Es ist hier schon ein anderer Ton als in anderen Foren!

    Hab es schon schlimmer aber auch besser erlebt.

    Aber es fällt schon auf, dass hier in letzter Zeit viele Themen erstellt werden in denen eine Frage gestellt wird ohne dass man weis, mit wem man es zu tun hat.

    Ich schlucke hier auch so manche Sache einfach runter, besonders wenn Leute anfangen zu klugscheißern, obwohl ich es auf Grund meines Berufes und darin gesammelter Erfahrungen besser weis.

    Aber jeder ist seines Glückes Schmied und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die dann in die Kerbe schlagen und sagen " hab ich doch gesagt!"

    Hab hier auch eine ganze Zeit erst mal als Gast mitgelesen.

    Möchte noch anmerken, dass ich die 50 auch dieses Jahr überschritten habe.

    Love it or leave it!

    Jo, für mal laden wenn ich vergessen habe einen Verbraucher abzuklemmen werde ich mir kein neues Ladegerät kaufen.

    Hab das dieses Jahr zwei mal gebraucht für je zwei Stunden.


    Da wird ich keine Mücke zum Elefanten machen.

    Bin da ein bisschen Oldschool.

    So lange es das noch tut und ich keine Gelakkus bekomme wird auch kein neues angeschafft!

    Ja, das nutze ich nur für die billigen, normalen Autobatterien!


    Für die Akkus im Hausgebrauch habe ich ein Universalladegerät, welches einen Überladungsschutz hat.

    Und eben die Üblichen mitgelieferten Ladegeräte. ;)


    Im Eingangspost war ja auch nicht genannt worden, was geladen werden soll!

    Also für mich als Schlosser sind das alles Böhmische Dörfer! :kapitulier:


    Ich nutze sowas in der Art nur mit der Wahl ob 6V oder 12V.

    Und min. 30 Jahre alt! =O


    Lädt die Autobatterien, die ich habe, wenn mal wieder die Kofferraumbeleuchtung nicht ausgegangen ist oder ich die Tür nach dem Schrauben am Auto vergessen habe zu zumachen.

    Eignet sich auch zum kurzen Testen von Spulen und anderen Aktuatoren, die im Fahrzeug verbaut sind! :biggrins:

    Moin,

    Yakima

    du schreibst, dass du kein Alu schweißen kannst und aus dem Grund Stahlwinkel genommen hast.

    In welcher Dimension sind die denn?

    Man muss für so eine Bierkiste ja keinen 40x40x5 nehmen.

    Auch den Deckel kann man aus 20x20x3 machen und dann schweißt man noch ne Strebe ein, wo man einen Fahrradhalter anschrauben kann.

    Dann brauchts auch keine 12er Platte mehr.

    Für mich wäre ein Transportanhänger mit 100Kg Zuladung überflüssig.

    Da kann ich nichts mit anfangen.

    Da du ja Möglichkeiten hast kannst du ja auch überlegen was zum Aufbauen zu kaufen.

    Muss ja nicht immer gleich ein neuer sein!

    Aber übertreibe es nicht mit den Materialien, damit nicht wieder eine geringe Zuladung raus kommt! ;)

    Die Pumpe pumpt aber nur am Anhänger!

    Den Akkuschrauber kann ich auch noch wo anders einsetzen! ;)

    auf ne Waage fahren, kein Auto wiegt das was in den Papieren steht

    Wenn man das Ergebnis verwerten möchte, muss es aber eine offizielle Waage mit Wiegekarte sein.

    Dann kann man auch nen Sack Zement hinten reinlegen, juckt die auch nicht!

    Die kontrollieren ja nicht, ob das Auto leer ist.

    Musste sowieso noch mit zum Amt, und ich denke auch zum TÜV.

    Nur auf Grund der Wiege Karte wird das Amt die Papiere nicht ändern!

    Und ob sich der Aufwand lohnt muss jeder mit sich selber ausmachen.

    Ich habe eine gemietete Halle ca. 30km entfernt, in der ich auch Schraube.

    Da steht der Anhänger zu 75% drin.

    Nur wenn ich ihn am Haus brauche mach ich auch das Schloss dran und dann steht er, sehr zur Freude der Nachbarn :P, auf nem öffentlichen Parkplatz.

    Ich seh es aber auch nicht ein, jeden Tag zu fahren und den Anhänger weg zu bringen und zu holen.

    Ich gehe immer noch von einem Massefehler aus.

    Den Stecker hast du ja jetzt ausgeschlossen.

    Dem nach kann es auch an der Lampe liegen.

    Entweder was Lose gerappelt oder oxidiert!


    Hab das selber auch regelmäßig bei meinem.

    Nur bei mir ist es die Dose am Auto.

    Wenn man den Stecker ein paar mal raus und reingemacht hat ist alles gut! X/


    Werde ich mich aber nicht mehr drum kümmern, da er den Hof dieses Jahr noch verlässt! :]

    Der nächste ist schon da, muss nur noch durch den TÜV! ;)

    Ich hatte nur nachgefragt, weil es für die verbaute Bremse ja noch Beläge gibt und man die für kleines Geld wechseln könnte.

    Auch bei täglicher Nutzung würde ich nicht auf den Gedanken kommen eine intakte Achse zu tauschen nur weil sie nicht mehr so gut aussieht und sich die Bremse nicht selbstständig nachstellt.

    Würde vor der Urlaubsfahrt alles noch mal kontrollieren und gut wär´s.



    Just my 2 Cent! ;)

    Verzeihung. Hatte das extra so stehen gelassen, weil da die Meinungen sehr stark auseinander gehen ;) Ich finde zum Beispiel, dass man mit einem Passat (Allrad hilft da manchmal) schon recht vernünftig ziehen kann. Auch wenn da der lange Radüberstand ein bisschen störend ist. Aber in solchen Gefilden aufwärts erachte ich es als vernünftig

    Ich hatte nachgefragt, weil ich mir nicht sicher bin, ob du die ganzen elektrischen helferlein meinst.


    Mir persönlich ist das 100 fahren auf der Autobahn zu anstrengend!

    Zumal hier wo ich vorwiegend unterwegs bin vieles noch zweispurig ist.

    Ich häng mich lieber hinter ´nen LKW mit 90 und hau den Tempomaten rein.

    Die 10 oder 20 mehr ist für mich immer nicht den Stress wert.

    Komm ich eben 20 min. später, aber entspannter an! ;)