finde das Bajonett auch Klasse, bei Defekt doch schnell die Lampe gewechselt ohne groß Basteleien.
Beiträge von domii666
-
-
Lichter sehen klasse aus, das mit den Rampen nutze ich auch so, ist ideal für den Garten.
-
ist ne klasse Idee aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet.
-
wobei ich denke dass der Anhänger garnicht soooooo groß beladen wird, hat wahrscheinlich eh wenig Nutzlast. Da wird die Stützlast auch nicht so groß sein.
-
-
So, die Reifen wurden am Eduard gewuchtet, praktisch wenn dafür alles da ist. Auch klasse mit Den Stützen klappt es ohne Wagenheber.
Spritzlappen montiert und am alten Hänger wurde ein Anschlag angebracht, nicht schön aber funktioniert.
2E1CE754-F3F1-4992-AC08-0B1C76CE93D1_autoscaled.jpg
EB327AB1-3333-4894-BC1F-6CA89F2BE11D_autoscaled.jpg
-
Gerne, leider ist es über den Sommer normalerweise ( ich denke dieses Jahr wird ruhig) komplett ausgebucht.
-
Der Anhänger ist bis aufs kleinste Detail durchdacht und beherbergt ein Kinderkarussell. Hier im aufgebauten Zustand. C54A7995-8E62-4CF5-BF79-3A1C2DDED02B_autoscaled.jpg
-
ah danke, dachte da gibts gar keinen Bügel, der verlinkte reicht eigentlich schon, wobei er mit zusätzlicher Begrenzungsleuchte wieder nicht passt.... Es geht eigentlich nur darum, dass man am Rücklicht nicht hängen bleibt. Rückfahrleuchten brauchen keinen Schutz, aber ich denk ich montiere stärkere...die sind schon ein wenig schwach.
Ich glaube der Hersteller des Ladekrans hat es mir abgeschaut....der Anhänger ist von 1992, hat aber letztes Jahr eine "kleine" Restauration bekommen. Komplett in Einzelteile zerlegt, viel verzinkt, gepulvert und lackiert. Neue Achsen, neue Deichsel etc pp.
Jetzt montiere ich noch die Seitenmarkierungsleuchten und baue mir eine Halterung, dann geht der vordere Teil auch wieder zum verzinken.
Hier mal ein paar Fotos unbeladenpasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
und noch eines beladen und im unsichtbaren Modus mit Plane...
-
so, hätte gern ein wenig Input bei der Gestaltung vom Schutz der Beleuchtung. Die Begrenzungsleuchte oben auf dem Licht sieht man leider mit Plane nicht....hier muss ich seitlich nochmal eine montieren.
Das Blech wo das Kennzeichen befestigt ist kommt noch neu...möchte den ganzen Kasten hinten mit AluDibond zu machen wegen Spritzwasser/Dreck/Steinschlag.
-
so sieht s aus. Nächste Woche kommen 6 Hella Seitenmarkierungsleuchten und 2 für vorne.
-
denke da wurde die Presshülse mit durchgeschoben bzw. falsch verwendet. Zwick den Stecker ab und mach nen neuen drauf.
-
mal bei Nacht testen, ob die Lichtfarbe passt.
-
-
so habe am Eduard mal vorne die Sofitte ersetzt...die unterschiedliche Lichtfarbe sah im Rückspiegel schräg aus.
-
würde auch die Fahrradmethode empfehlen, ich hab nen Booster für solche Fälle, damit absolut keine Probleme.
-
ich kenne es leider auch....mache mal ein Foto passt hier auch rein
-
ist mir schon klar, das man rostige Poren nicht überpinselt setze ich voraus. Mit CSD Scheibe geht schon extrem viel, einfach mal testen.
-
Aber mit der CSD Scheibe kommst auch nicht in die Poren!
Drahtbürste reibt die Poren weiter ins Blech ??? Wie?
Am besten entfernt man Rost mit Sandstrahlen...
Ja mit Sand darf man nicht aber es gibt auch andere Strahlmittel
habe auch nirgends geschrieben, dass ich mit der CSD Scheibe in die Poren komme.
Klar falls nötig noch Sandstrahlen.
Aber kann jeder machen wie er möchte, ich habe so gute Erfahrungen(Langzeit) gemacht.
-
Nutze für die Rostentfernung meist die Flex mit der Trennscheibe und anschließend ein Schweißgerät. Wo das Blech nur leicht befallen ist nehme ich zuerst eine Fächerscheibe und anschließend eine CSD Scheibe. Drahtbürstenaufsätze reiben die RostPoren nur mehr ins Blech rein.