die letzte Woche mein Zugpferd neu lackiert/lackieren lassen(ich habe mitgeholfen) und aufbereitet. Kann sich wieder sehen lassen für ein 24 Jahre altes Auto.
Beiträge von domii666
-
-
schöne Arbeit , was es nicht alles gibt mit den PDC Leuchten, die in schlichter und ohne LED dann wärs was für mich
-
heftig, allein die Deichsel :O
-
schön, die Schutzhabue könnte ich auch brauchen.
-
Security sind gut....Maxxis habe ich noch keine Erfahrungen. Kumho fahr ich auch sehr gut oder mit GT Radial.
-
Der V8 Benziner war dann auch der Grund, warum ich die Meinung vertrete das ein Zugfahrzeug einen Turbodiesel haben muss - denn 28 Liter Verbrauch in den Bergen mit Boot hintendran sind einfach übel und beschränken die Reichweite schon enorm.
Und auf LPG fahre ich nicht bei solchen Belastungen.Deswegen war der 320er Benziner gar keine ernsthafte Alternative bei mir.
Der 270er nimmt 10-11 Liter im Schnitt, mit Boot in den Bergen dann halt 18 Liter.ja Verbrauch ist ein Thema beim V8. Ich hab nen 55er AMG als Zugpferd für 3.5to Hänger, den fährt man unter 15l garnicht und mit Anhänger sinds eher 20+.
-
w163 macht aber gern das Getriebe Ärger bei kleinen Motorisierungen.
-
feuerverzinken ist immer besser als galvanisch, gerade im Außenbereich, sieht man gut und gern bei Schrauben ,die sind galvanisch verzinkt.
-
ja, da ist es schon sehr entspannt, absolut wendig
-
gestern mal eine Testfahrt mit meiner neuen Errungenschaft gemacht....Knicklenkung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
-
danke für den Tipp.
-
schöner Hänger, hab beim gleichen Händler gekauft und naja. Wie hast die lackierte Werbung wegbekommen? Stört mich auch extrem.
-
sowas suche ich auch....schwanke aber noch zwischen einem Stiga Park.
-
So gefixt. Kabel ist aber ganz schön kurz ?, tatsächlich ist mir beim abreisen noch die Bremsbirne kaputt gegangen.
-
das lustige war, ich habs erst am LKW gemerkt und ich dachte ich hab mit 24v die Birnchen geschossen.
-
oh sorry, hab relativ blöd rangiert, also quasi 90 grad zum Anhänger, da war dann irgendwann das Kabel zu kurz.
Stecker wird mit 2 Kabel angefahren und ich habe nur eine Seite herausgerissen. Sah gepresst aus, ist der original Aspöck Stecker am Anhänger. Kabel sind nur aus den Presshülsen gerutscht.
Mich würde aber trotzdem interessieren ob man den Stecker öffnen kann.
-
Gestern am Eduard den Stecker abgerissen, kann man den nochmal verwenden?
-
Naja, Twinbusch is jetzt eher net High-End, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis is echt okay, fürs Hobby auf jeden Fall ausreichend!
ich hab ne Nussbaum Sprinter Mobil....das Geld absolut wert. Montiermaschine habe ich ne Hofmann Monty 3300 Racing, bei Werkzeug spare ich nicht.
-
Hab auch ne Scherenbühne mit 1m Hubhöhe. Mache damit alles, geht auch wenn man will. Habe halt den Vorteil dass ich die Bühne bei nicht Gebrauch weg schiebe. Ist nämlich 90% dss Jahres der Fall. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch eine 2 Säulen Bühne nutzen.
-
Leichter geht es immer irgendwie.
Bagger, dumper und dann Kipper
Aber für ein paar Mal dich überzogen.
Theoretisch hätte ich bei so viel Schüttgut in dem letzten Monaten einen Kipper kaufen können.
Aber demnächst ist das dann auch wieder vorbei und mir würde Nutzlast fehlen.
Gruß benni
ist bei mir genau das gleiche....aber der Preis und das Leergewicht schrecken mich einfach ab.