ich denke allgemein in der Anhängerbranche ist die Marge nicht sonderlich groß. Siehe Achsen und co
Beiträge von domii666
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neu verzinkt oder zumindest lackiert werden muss das Ding ja nachher trotzdem noch, dass er nach was aussieht.
Die Achsen kann man gleich beide überholen, dann wären warscheinlich neue Achsen bald günstiger. Auflaufreinrichtung würd ich auch mal drüber schauen ob ausgeschlagen oder ob der Dämpfer hinüber ist.
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bevor ihr irgendwas strahlt mit dem Schraubenzieher am Rahmen entlang klopfen ob überhaupt noch Fleisch da ist. Sonst ist das Strahlen umsonst.
bei der Achse ist das Auflage-(Rahmen) und das Anlagemaß(Bremstrommel) wichtig.
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Hallo Melly,
ich bin zwar auch ein Fan von wiederaufbauen aber ich vermute da kommt einiges auf dich zu und das solltest du dir vorher mal durchrechnen. Ob eine Neuanschaffung nicht günstiger ist. 1300kg ZGG ist jetzt nichts besonderes und bei Baumaterialien ist da schnell Schluss. Für Baumaterialien empfinde ich einen Hochlader zur not mit Flachplane als geeigneter.
Was sind das denn für Achsen und Deichsel(Typenschilder?)
Grüße Domi
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Klasse, das ist eigentlich genau die Lösung die ich auch bräuchte! Könntest du mir da bitte die Zeichnung zukommen lassen. Dann werde ich die Zeichnung für den 4x2 Eduard umändern. Ist natürlich nur die Frage ob man das obere Gestell nachher noch tragen kann oder ob es zu unhandlich wird zu zweit.
Ich bin gespannt was die Plane nachher kostet.
Ich habe z.b. mit Wiegel gute Erfahrungen gemacht mit dem Verzinken. Die sagen dir auch wie du die Gewinde und Löcher vorzubereiten hast.
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klar, ist halt eine Geldfrage. Der Aufpreis ist schon deutlich.
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ich wüsste bei uns auf dem Recyclinghof oder bei mir im Garten keinen Vorteil vom 3 Seitenkipper. Preislich halt doch ein wenig Unterschied.
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muss es denn ein 3 Seiten Kipper sein oder reicht dir auch ein Heckkipper?
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genau, ich würds weglassen. Zieht nur ungewollt Aufmerksamkeit auf sich.
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Danke, ich plane nämlich auch einen alten Anhänger neu aufzubauen, oder gleich komplett neu zu bauen.
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gerade der Festigkeitsnachweis geht doch immens ins Geld oder?
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auch Edelstahl lässt sich pulvern, funktioniert wie auf verzinktem. Also vorher sweepen(sandstrahlen mit weniger Druck), dann ganz normal Pulvern.
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Ah perfekt. Wenn ich die Spritzlappen montiere drehe ich das um.
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ja Benni, umgedreht sieht schon gut aus. Oben in die Holzplatte ist der auch geschraubt oder? Ich hab es vor lauter Dreck vorhin garnicht erkannt.
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Die Kotflügel würde ich auf jeden Fall umbauen ...
Und Schmutzfänger gibts hier für kleines Geld ...
Ich kaufe ganz schlichte schwarze Schmutzfänger. bei Den Kotflügeln bin ich mir echt unschlüssig ob ich sie überhaupt umbaue, oder den vorderen ganz wegmache.
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Der Beitrag sollte eigentlich an Mario77 gehen.
Ich hab bei ganz anfälligen Teilen auch schon das Nonplusultra gemacht und habe Verzinkt und dann Pulverbeschichtet.
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Dann hatte ich wohl bisher immer Glück.
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Gibt es definitv.... ein harter Steinschlag reicht zum eindringen der Feuchtigkeit!
Genau meine Meinung....
Schaut euch von Ford die Chromfelgen der älteren an die sind Gepulvert, werden alle Schwarz weil es unterwandert
Ja bei Lack hast das gleiche Problem mit Steinschlag. Auch Pulverbeschichtung kann man ausbessern. Wichtig ist einfach nur es ist im Duplexverfahren beschichtet. Epoxid Grundierung und dann Farbe! Null Probleme.
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wenn es vernünftig gemacht ist gibt's beim Pulvern gar keine Probleme.