Wenn man schon jeden Tag ablädt, würde ich dir eher die elektirsche pumpe empfehlen, später wird es dir leid tun.... Oder du lässt sie Dir nachrüsten.
Gruß
Wenn man schon jeden Tag ablädt, würde ich dir eher die elektirsche pumpe empfehlen, später wird es dir leid tun.... Oder du lässt sie Dir nachrüsten.
Gruß
Darum habe ich meinen Kipper mit der höheren Bereifung genommen. Es kann sich nicht so schnell was unter der Bracke setzen (bei z.b Schutt), und man schrabbt nicht so schnell am Haufen vorbei. Außerdem hat man im Gelände mehr Bodenfreiheit
L.g
Ich kann dir die Hapert Kipper sehr empfehlen, habe selber einen HM-2 Cobalt 2,7t Dreistenkipper Wollte auch zuerst einen Heckkipper, aber die Vorteile haben bei mir zum 3-Seiten Kipper tendiert. Würde ihn auch nicht mehr missen wollen. Muss aber dabei sagen, das ich mehr als nur Grünzeug fahre
L.g
Das Ladegerät steht in der offiziellen Zubehör Liste...
Das tut mir natürlich leid. Bei Hapert wurde mir ein Ladegerät angeboten, was auch gleich für eine 7 Pol Anhängersteckdose umgebaut ist.
Gruß
Mir wurde beim Händler gesagt, das man das machen kann, da die Originalen Geräte ja auch wesentlich teurer sind als manch andere. Dabei hat er aber auch erwähnt das die Hersteller deswegen keine längere Garantie auf die Batterien geben, da viele ein billigeres nehmen und dadurch viele Batterien den Geist aufgeben. Deswegen bin ich auch beim Originalen geblieben, lieber einmal was mehr bezahlen als das mir die Batterie kaputt geht...
Gruß
@Eduard Fan hast du ein Originales Ladegerät ?
L.g
Glückwunsch
Ich glaube Hapert ist hier nicht so viel vertreten oder
Generell laufen Tandem schöner
Ich würde dir den 2700kg empfehlen... auf langer Sicht wird das sicherlich nicht von Nachteil sein. Wenn es später vllt mal zum Verkauf kommen sollte, kriegt du bestimmt auch mehr dafür
Gruß
Deswegen hab ich gefragt, für 2800 elektrisch wäre echt ein schnapper
Elektrisch oder Handpumpe?
L.g
Hallo,
Stande auch vor der Entscheidung Rückwärts oder Dreistenkipper. Hatte vorher einen Barthau Tandem Hochlader der auf 2 Tonnen lief. Da ich aber viel Schuttgüter transportiere, gerade bei Hausbau/Umbau, habe ich ihn gegen einen Dreistenkipper eingetauscht. Habe mir fast jede gängige Marke von meinem Händler erklären lassen (vor- und Nachteile). Habe mich dann für einen Hapert Dreistenkipper entschieden. Welcher 2,7 T zul. Gesamtgewicht hat. Die Vorteile gegenüber einen Rückwärtskipper waren mir zuerst nicht wirklich klar, nach langem überlegen habe ich dann Tiefer in die Tasche gegriffen.. und bereue es keinenfalls. Mein Kipper hat Innenmaße von 305x180x30, wollte lieber den etwas breiteren, da man den Hänger im Sprinter mehr im Blick hat. Die Reifengröße hat bei mir auch eine rolle gespielt. Da Ist die Wahl auf die höheren gefallen, da Im Gelände nicht so schnell was passieren kann und die geöffnete Bracke weiter vom Boden entfernt ist (wenn sich z.B. größere Steine beim Kippen unter der Bracke setzen, ist diese schnell schief..). Will damit sagen, das ich mich vorher gut Informiert habe, da ich mir nicht allzuoft einen neuen gönne
L.g
22 Tonnen hat er. Er ist in der LKW Region angesiedelt
Heute mal einen neuen Vorführer von CAT getestet
Beim Barthau habe ich Staukästen von Bawer, diese waren auch ziemlich teuer muss ich sagen... An jeder Seite zwei Stück
Bei meinem Hapert Kipper habe ich nur vorne eine Deichselbox vom Edelstahlhaus
Gruß
Habe auch eine Deichselbox von Edelstahl Haus, super verarbeiten und vom Preis her top
Für‘s Pflaster wäre die 100kg besser. Da wäre die 200kg fast schon eine Nummer zu groß
Danke für die Bilder, sieht nicht schlecht aus
Ich normalerweise auch, bei uns gibt es auch manche welche das egal ist. Ist sicherlich nicht über alles so, ich kann aber nur sagen was bei mir ist.
Gruß