Leider gibt es davon nicht viele
L.g
Leider gibt es davon nicht viele
L.g
Deswegmeinte meinte ich ja Steine von einer Größe bis 30cm
Es wird immer von der Seite geladen, die Radlader bei uns in den Gruben haben meistens eine 3,2m breite Schaufel dran, mein Hänger ist aber nur 3m lang Kies, Sand usw. was die Privat Leute meistens in kleinen Mengen holen werden mit einem kleinen Radlader geladen, dieser ist natürliche perfekt. Aber so Sachen wie Überkorn braucht nicht jeder, deshalb wird der im LKW Bereich geladen. Hoffe das ich mich ein wenig verständlich ausdrücke
An den Bildern kann man das vllt leichter erkennen.
Gruß
Ich brauche den Schutz an der Heckklappe, wenn ich zum Beispiel Überkorn (Steine bis 35cm) hole. Die Radladerschaufel ist meistens etwas breiter, was dann zu Folge hat, das die Steine schön auf die Heckklappe landen. Kann gerne mal ein Bild machen, wie das aussieht. Nicht grade schön, bei einem neuen Hänger.
Aber so schöne Dellen beim neuen Anhänger, muss auch nicht wirklich sein
eben, Augen auf beim Eierkauf
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das mit der Isolation ist perfekt, zumal ich auch Heizungsbauer bin... Wie Eduarfan schon sagt, kann man das sogar super in der Deichselbox transportieren
Gruß
Die Bordwand ist 23-24mm dick. Ich bräuchte Kantenschutz von ca 1,7m.
Gruß
Genau, für oben auf die Bordewände. Material ist mir eigentlich relativ egal.
Das Problem sind halt Kiesgruben, welche kleine Mengen mit der 4m3 Schaufel laden Alles schön über die Heckklappe...
Gruß Joel
Hallo zusammen,
ich suche einen Kantenschutz für die Oberkante der Aluminiumbordwände. Habt ihr da Tipps, welche am besten dafür geeignet wären, was aber auch nicht allzu schlecht aussieht?
Gruß
Arnech8788 Wie bist du denn mit dem Böckmann zufrieden? Meiner hat 305x180x30 Innenmaße. Meine Nutzlast beträgt ~1,9t
Gruß
Arnech8788 das zGG beträgt 2,7t. Habe ihn auf 80km/h laufen Er ist Elektrisch Kippbar, mit einer „halb Fernbedienung“. D.h. das ich mich nicht bücken brauche, um zu Kippen, und mich auch neben dem Hänger stellen kann (Faul).
Gruß
Vor ein paar Wochen habe ich meinen Barthau Tandem 2t Hochlader gegen einen Hapert Cobalt HM-2 Dreistenkipper getauscht. Bin sehr zufrieden damit
Für schwere Lasten nehme ich unsere NFZ. Das wären Sprinter und Renault Traffic. Für leichte Lasten meinen Golf 7