Ich baue Viehtransporter auf Arbeit.
Ich muss dir da leider den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich kann dir versichern das die Viehfahrer es so billig wie möglich wollen, das bekommen sie bei Ifor.
Ein Holzboden ist beim Viecher fahren absolut kein Vorteil, sondern ein riesen Nachteil (Mal ganz davon abgesehen das die Ifors auf den Holzbohlen noch eine Alu Platte haben)
Zuerst gehts da um Hygiene. Holz kann man nicht Desinfizieren, weil es immer "kontaminiertes" Wasser aufnimmt und viel Lebensraum für Bakterien usw bietet.
Danach kommt die Haltbarkeit. Ein stark genutzer Viehtransporter ist eigentlich immer Nass. Ob es vom waschen oder "Körperflüssigkeiten" der gefahrenen Tiere kommt. Und Wasser + Holz....
Den einzigen Vorteil den Holz bietet ist die Standsicherheit. Die kann Riffelblech so nicht bieten. Aber auch da gibts mittel und wege!
Für mich ist das einfach Geld sparen und vielleicht auch schnell wieder was neues Verkaufen.
Denn unbehandeltes Holz auf die Unterseite ungeschützt zu bauen hat absolut nichts mit Haltbarkeit oder Qualität zu tun.
Nur mal zum Vergleich - ein Anhänger in änhlicher Größe kostet bei uns mehr als das doppelte. Der Aufbau hält aber für immer, da muss man höchstens Ihrgentwann die Achsen mal tauschen