nicht vergessen!
Jens das müsste doch schon in deiner Signatur stehen ![]()
nicht vergessen!
Jens das müsste doch schon in deiner Signatur stehen ![]()
Und wie sollte der Thread hier aussehen damit auch du weiter kommst? ![]()
Wenn du kein Metall verarbeiten willst und auch niemanden dafür bezahlen kannst, aus welchem Umstand auch immer, dann gibts vielleicht noch eine Lösung vom Hersteller oder dubiose Anbieter in der Bucht.
Ansonsten bleibt da halt echt nur selber bauen!
So im ganzen Steig ich bei deinem Beitrag auch nicht so ganz durch!
Das ist halt schon ein anderes kaliber als der alles-per-hand Kran von Jens ![]()
Ein Fassi mit hydraulischen Stützen rundum, dann noch mit 380V Aggregat, so siehts zumindest aus
Das kann nicht günstig sein
Ich schätze mal stark richtung 30 bis 40k für den Anhänger?
Wenn das gfk durchhält wirst du da sehr lange Spaß mit haben, alumiumrahmen und Holzfrei hört sich sehr langlebig an!
Nunja
Das ist der nötige Jobwechsel um einen Drehschemel rechtfertigen zu können... ![]()
Einmal schüttgut und das Thema hat sich ![]()
in dem Paket von Stoelo sind Lampen, vermutlich LED oder auch so Neon dinger wie Jens hat
Was anderes bleibt ja nicht über bei einem Lampen versandhandel ![]()
Was ist das für eine Frage?
Natürlich!
Eigentlich ganz normale Dinge transportieren
,,,
Dinge, die Du und Ich brauchen...
Da die Teile nun aber nicht von jedermann und jeden Tag transportiert werden, mussten dementsprechend "Umbaumaßnahmen" am Anhänger durchgeführt werden...
Ich will das nächste Türchen öffnen!
So fährt man Motoräder
Alles andere ist behelf, außer vielleicht die verladeplattform, und die ist für das was sie kann viel zu teuer
Leider falsch
....
Aber Du kannst weitere Versuche starten
...
Vielleicht gehst du ja unter die Häuslebauer und hast einen großen Kipper gekauft?
Edith: neee, ist bloß ne pritsche!
Ja die vielseitigkeit ist unschlagbar, das stimmt natürlich
Ein Pritsche Anhänger in der Größe wiegt rund 500kg leer
1160kg!
Aua aua aua aua
Da bleibt ja kaum Nutzlast über....
Auf meinem Arbeitsweg wurde ein Teilstück einer Bundesstraße neu gemacht.
2 Wochen früher fertig als geplant ![]()
Nun, das andere Forum zeigt es sehr gut.
Und es zeigt, wieviel Vertrauen die hersteller in ihr eigenes Material haben!
Ich würde einfach mal sagen:
Einfach machen!
Ich Würd eher mit 400kg fahren damit die Achse etwas besser federt, ansonsten bleibt dir nichts anderes als es einfach mal ausprobieren.
Die Reifen wurden hier ja ausführlich diskutiert, irgent eine Stahl felge besorgen mit der passenden et, und dann schöne Reifen mit hoher Flanke und wenig Luft drauf. Bei deinen Radlasten halten die das locker aus.
Eventuell bei der reifen wahl drauf achten das der Anhänger hinterm Jimny ordentlich steht.
Ich hab den Anhänger schon in echt gesehen, der ist ziemlich lieblos zusammen geschustert, mir gings bei dem Hinweis nur um die Achse, die hat recht gut durchgehalten.....
Recht gut durchgehalten?
Der TE im anderen Forum das die Achse nach genau einem! Albanischen Schlaglöcher krumm war!
Es gibt von Knott eine Schwinghebelachse, die hat allerdings auch 1350kg Achslast und somit ungeeignet für 350kg zgg.
Wap fertigt ebenfalls Achsen mit Schraubenfedern, aber auch mit mindestens 1300kg+ Achslast. (auf Wunsch sogar mit Scheibenbremse! Bei einer Anhänger Achse!)
Da bleibt nur einen alten Anhänger a la Westfalia oder Hpxxx zu recyceln und die Federung weiter zu nutzen.
Grundsätzlich muss ich zu dem TE im anderen Forum auch noch etwas sagen:
Er hat im Fest explizit gesagt das es für ihn Nicht! Perfekt sein muss.
Er wollte das Projekt schnell vor der Urlaub fertig haben, und hat das ganze schon erfolgreich im Urlaub genutzt. TÜV hat er ebenfalls bekommen.
Ich bin auch kein Fan von der Umsetzung, allein diese komischen Bretter rund rum, die mini Reifen, keine Kotflügel für einen Offroad Anhänger...
So könnte man ewig weiter machen.
Ich persönlich würde für einen Jimny auch immer einen gebremsten Anhänger bauen. Bei so einem leichten Zugfahrzeug und so weiten Touren ein deutlicher Sicherheits gewinn!
Pass da bloß mit der Stützlast auf, sonst bricht irgentwann was beim Zugfahrzeug ![]()
Der Jimny hat 5x139,7
Hab ich noch NIE gehört! ![]()
Prinzipiell kannst du auf den Anhänger alle Reifen drauf machen die von der ET passen, nicht am Kasten schleifen und unter den Kotflügel passen.
Und bei der einen oder anderen Sache kann man ja selbst Hand anlegen.
Achte darauf, das die ET deine Umrüst Felge für die Achse freigegeben sein muss!
Ansonsten hast du eigentlich alle Möglichkeiten:
anhaengerforum.de/gallery/album/4/Achso, bedenke das wenn du den Anhänger höher legst er nichtmehr vernünftig hinter dem Fabia steht, sprich er hängt vorne runter.
Eduard wird die Bordwände im AluWerk auf Länge bestellen.
Die nehmen im Jahr dann xx Tonnen ab und da lohnt sich das. Haben wir auf arbeit auch ![]()
Da gibt's Feste Längen wo nurnoch die Verschlüsse dran genietet werden müssen.