Beiträge von Patte132

Was für ein Quatsch :weglach:

Warum muss mein PKW Anhänger denn in einen Fahrstuhl passen?

Ist ja toll das den die Beiden Mädels tragen können, aber wenn ich ne Dachbox will kauf ich eine Ohne reifen und Deichsel?

Dann noch total unförmig, passt nix rein, da kann ich auch gleich den Kofferaum nehmen!

Total unnütz!

Der kommt eh nichtmehr wieder

Bevor die disskusion wieder anfängt:

Hatten wir hier schon 17.000 mal das Thema, ich kürz das mal ab:

Jeder hat seine Meinung zu den Dingern, jedem das seine, jeder machts so wie er für richtig hält.

Mhm, schreib das doch in deine Kaufberatung mit rein?
    Ich würd einfrach 2 Zurrleisten mitbestellen.

Bei Saris und Humbaur kosten die keine 200€ mit Montage für den Koffer.

Und bei 5000€+ kann man sich so ein detail denke ich auch noch leisten.

Zumal man das Material dann ja noch selbst besorgen muss...

In eine Kofferwand bohrt man auch nicht. Wenn dann wird eine Zurrleisten aufgeklebt und mit Spax Schrauben fixiert.

Bei einer 15mm Kofferwand muss man also schon auf die Schraubenwahl achten...

Moin Monti,

Ich würde mir den Unsinn etwas näher anschauen. Dieser hat Serienmäßig Zurleisten an der Seitenwand, Perfekt für den Möbeltransport und er hat ein lichtdurchlässiges Dach.

Beim Saris gibts diese aber natürlich auch im Zubehör, würde ich unbedingt mitbestellen.

Innenbeleuchtung haben aber alle. Bedenke, das der Humbaur knapp 500! Kg mehr zuladen darf als die anderen beiden.

Was gibts denn für ein Zugfahrzeug? Gibts noch andere Sachen die gefahren werden sollen?

Jau, ist ein WIG Gerät.

Sehr anspruchsvolles Schweißverfahren. Kann man alles mit schweißen was Strom leitet und schmilzt.

Praktisch die moderne Version einens Brenners, nur das der Hitzeeintrag sehr punktuell ist. Und damit auch weniger wärmeverzug als bei MAG,MIG usw.

du hast geschrieben "nach dem Kauf zusätzlich konserviert "

Die Fahrzeuge waren aber alle generell garnicht konseviert und mußten demzufolge Erstkonserviert werden.

Ihr streitet euch echt darüber ob Autos Erst- oder nachkonserviert wurden? Korinthen....

Machen wir hier wie schon gesagt nicht...

Man sollte bissl Bedenken, dass die Rennleitung das kleinere Übel ist.

Stell dir mal vor, du bist in nen Unfall verwickelt mit Verletzten oder Toten..... da hört der Spaß einfach auf, und je nachdem was ans Licht kommt wirds ungemütlich?(

Ihr unterstellt dem TE hier Sachen...

Er hat doch schon geschrieben das alles instand gesetzt wurde! Was wollt ihr denn noch?

Ich habs ja gesagt 8o

Nun, Wenn austattung a la Dachzelt reicht
    Warum dann nicht ein Dachzelt? :/

Restliche ausrüstung ist ja scheinbar vorhanden....

Das Dachzelt auf den Anhänger und Camping zeug unten drunter, oder Dachzelt direkt auf das Zugfahrzeug und ab gehts!

Ansonsten würd ich mir eventuell einen Koffer selber bauen, Bierhake hat da zum Beispiel entsprechendes im Programm.

Innen dann ne Matratze rein, eventuell Heizung und n paar Schränke und ab gehts!

Könnte man dann ja auf den McAlu stellen. Ist nur die Frage wie ^^

Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal etwas recherchiert.

ALKO bietet eine 750kg Achse mit Blattferdern an. Das würde ich in Betracht ziehen wenn mal ein Neubau ansteht, wenn auch nicht mehr von Relevanz für den TE.

Weiß grad nur nicht ob die gebremst oder ungebremst ist :/

Der neue war endlich abholbereit :)

Ja der TE von dem verlinkten Thread hat sich ja auch schon gemeldet...

Wenn 10" Reifen raus fallen ist sowieso nichts mit nem flachen autotransporter!

Dann kann man auch den universal trailer nehmen, was ich bevorzugen würde.

Wenn die bei Münz flexibel mit den Reifen sind, könnte man über die 225/55 r12? Nachdenken.

Genaue Größe hab ich nicht im Kopf.

Ihr solltet mal in den Lkw Bereich schauen...

Die LKW hersteller geben mittlerweile fast alle vor das ausschließlich Rahmenschrauben aus deren Sortiment verwendet werden müssen!

Eine! Schraube für das Zugmaul (14x180) bei Volvo kostet mal eben 20€... Und man braucht 24 stk!

Und dann gibts noch die Vorgabe das einmal angezogene Schrauben nicht wiederverwendet werden dürfen..

Wie gesagt, varriert etwas zwischen den Herstellern, ähnlich sind aber alle.

LED ist definitiv NICHT kalt!! jeder LED Scheinwerfer hat mittlerweile Lüfter verbaut um die Dinger samt Stg. zu Kühlen!

Zum Thema LED licht ist Heller.. Das stimmt so auch nicht denn für Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage Vorschrift.

Nicht so beim LED denn die Lichtstärke ist bei Austritt am Scheinwerfer und 2000 Lumen ! Und so entfällt die Reinigungsanlage!

Gruß Mario

LED mag nicht kalt sein, die Arbeitstemperatur ist aber deutlich niedriger.

Soweit ich weiß weit unter 100 Grad.

Desswegen muss da auch ein Lüfter rein.

Die normalen H4 oder Xenon sind da schon deutlich heißer!