Hat, mMn nichts mit der AHK zu tun, wenn der Träger schief ist. Den braucht man doch nur grade dran machen. ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Es geht beim Anhänger nicht um Matching Numbers.
Du hast die originalen Papiere und dazu passt das Typenschild, fertig.
-
Vorn rechts am Kasten war mal ein Aluschild.
-
Kinetten
Mußte ich erst mal googlen.

Ich finde den eher unbrauchbar, aber ich bin auch größeres gewohnt, d.h. verwöhnt.
Aber wenn ihr damit zufrieden seid, dann ist das prima.

Man arrangiert sich ja auch mit seinen Möglichkeiten und findet Lösungen, wo andere sagen: "geht damit nicht".
Und da ihr euch rein geteilt habt, macht sich das Teil auch schnell bezahlt.
-
Bei den seitlich schwenkenden AHKs meinte er ist es nie gerade.
Das ist natürlich Quatsch.
Vielleicht ist das bei Renault so, bei anderen eher nicht.
-
Deswegen hab ich ja das Bsp. mal gebracht. Letztlich ist Nissan/Renault ja teilweise der gleiche Quark.
Aber so ein bisschen schief, ergibt keinen Sinn, da kann man es gleich gerade machen.

-
Ich kenne nur eine original schiefe AHK, das war an meinem Nissan.
Auf deinen Fotos wirkt es schief und soll sicher Waage und exakt mittig sein. Das sehe ich so nicht als gegeben.
Wobei ich die glatte obere Fläche nicht als Maß nehmen würde.
Andererseits würde ich unabhängig vom Maß, nach einem Anhängerunfall, das Teil tauschen.
-
und ganz ehrlich, die 1,2t Bagger sind Spielzeug, da kannst mal nen Sandkasten ausbuddeln, aber richtig arbeiten kannst so ab der 1,8-2t Klasse, kleinere kommen für viele Anwendungen nicht tief genug runter und auch die Kraft lässt zu wünschen übrig, kleiner Felsbrocken und das Ding hängt fest, oder wenn nen Schachtring setzen willst, den hebt der kleine nicht
So sehe ich das auch.
Für allen Kleinkram in Haus, Hof und Garten reicht ein Kleiner, wobei die ganz Kleinen eigentlich zu Nichts zu gebrauchen sind außer Primeln pflanzen.
Also unter 1,5 geht Mal garnicht, 2t ist eigentlich ideal.
Also im Prinzip alles soweit o.k. was da dazwischen liegt.
-
Erst Harke drauf, dann den Kies..., Zack gesichert.

-
-
Das mit den Containern ist Verhandlungssache und oft garnicht so teuer, wie es scheint.
-
Für solch einen Abbruch und dessen Entsorgung ist ein PKW Anhänger völlig ungeeignet.
Container und fertig. Kommt am Ende wesentlich günstiger.
Wir haben das gerade bei meiner Nichte gemacht. Mit dem Abriss kommt soviel zusammen, daß du dich tot fährst.
Kauf dir einen Anhänger, wenn das Grobe erledigt ist.
Hier geht's sonst wieder ab und du bist am Ende bei einem Kipper für 8 Scheine.
-
Leider immer öfter..., schon !

Ich zieh' nach Niederkaltenkirchen und überwache den Kreisverkehr.

-
Irgendjemand schmeißt allgemeine Bröckchen in die Runde und alle fangen an zu spekulieren.

Sauber !

-
Keine Ahnung, was das mit der Straßenlage zu tun haben soll.

Die Verbindung ist in beiden Fällen die gleiche Kugelkupplung.
Was soll dynamisch, statisch oder in Hinsicht der Kräfte sich da anders darstellen ?
-
Und ganz wichtig: Ein Methan-Melder !

-
Sollte Wowa heißen, Tschuldigung.

Dauercamper fahren ja nicht zum TÜV, die vergammeln ja vor Ort

Ja logisch, teilweise.
Allerdings wozu wäre dann der Notausstieg, wenn er auf dem Campingplatz nicht nötig, während der Fahrt nicht gebraucht wird ??
Notausstieg für den Dödel vom TüV ??
Helft mir ! Ich versteh's nicht.

Nirgends eine plausible Erklärung und hier nur unhaltbare Argumente !

-
Eben, es geht überall um "Sitze".
In einem Wowa darf, während der Fahrt, keiner sitzen.
Zum Wowa gibt es nirgends was, d.h. ich bin zu doof was zu finden !

Wie ist das dann bei den Dauercampern ? Da ist oft der Wowa kpl. eingebaut, bis auf eine Seite. Gilt dann die Regelung wieder nicht mehr ?
-
Mein Beitrag ist natürlich völlig unverbindlich.
Allerdings habe ich noch nie etwas von Fluchttüren/Fenstern beim Wohnwagen gehört.
Bei Wohnmobilen ist die Sachlage eine ganz andere.
Und abgesehen davon fällt mir kein Grund ein, einen Kofferanhänger unbedingt auf Wohnwagen zulassen zu wollen. Aber was soll's.

-
Ich denke, daß kein Campingplatzbetreiber einen PKW mit Anhänger wieder weg schickt.
Völlig unabhängig von irgendwelchen, typisch deutschen, Regelungen.
Ganz einfach weil es auch garnicht geht.
Es gibt genügend, welche Zelten und mit Anhänger anreisen, weil da die Räder, Surfbrett oder sonstwas drin sind. Weg schicken ??
Wer kontrolliert dann, ob man im Zelt, oder im Anhänger schläft ?
Ich selbst war nun schon einige Male mit Kofferanhänger auf'm Campingplatz. Nie gab's auch nur die geringste Frage dazu.
Verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht.