stimmt, bei meim liegen da auch Berge davon rum
Ja, es ist immer wieder verwunderlich was man so beim Schrotti findet. Wenn ich was brauche schaue ich immer zuerst dort vorbei. Preislich immer unschlagbar. ![]()
stimmt, bei meim liegen da auch Berge davon rum
Ja, es ist immer wieder verwunderlich was man so beim Schrotti findet. Wenn ich was brauche schaue ich immer zuerst dort vorbei. Preislich immer unschlagbar. ![]()
Ich würde die Bodenplatte lassen wie sie ist und eine weitere oben auflegen. In die können Zurrschienen eingelassen werden, oder auch andere Befestigungspunkte.
Ja, aber nur mit Spikes, oder auf trockener und glatter Fläche mit 100kg Stützlast. ![]()
Die Bilder werden gleich erscheinen:
Du bist seit 9 Jahren hier, wenn man da ab und zu mal liest findet sich die Lösung.
Die Seitentür sehe ich allerdings nicht als Luxus sondern eher für notwendig an. Bei einem Planenanhänger kommt man ringsum noch von außen dran, beim Koffer nicht. Ist aber oft nötig zur Ladungssicherung.
Schau dir meine Bilder an, da sollte alles zu erkennen sein. Kommt natürlich darauf an, welchen Mover du verbauen möchtest.
Denon C300 ist ideal. Ob die 187cm Höhe der Ladeöffnung da sind kann ich zu 100% nicht sagen, innen sind 2m kein Problem.
Schau ihn dir an. Das Fahrwerk ist ein Traum, die Flexibilität auch.
Man muss aber alles durchsuchen, da ich unter einer Bohrmaschine ne Geburtsurkunde gefunden habe. Also müssen wir alles einmal auf links drehen.
Stimmt ![]()
Ganz, ganz wichtig. Jede Kiste ausräumen, jede komplett !
Gibts ein Hausmittel um Pins aus Aspöck Stecker wieder rauszubekommen, wenn die mal drinstecken? Büroklammer?
Versuchs mal mit einem feinzahnigen oder einem runden Laubsägeblatt ( also abgebrochenen).
Kommt auf die Lage des Hauses an. Manchmal bringen, werbewirksam organisierte, Hausflohmärkte was.
Natürlich muß der richtige Müll vorher weg. Das wird allerdings schwierig mit Anhängerchen.
Hab ähnliches jetzt 2x durch und noch 2x vor mir. ![]()
Das Grundproblem ist immer, daß man die Menge unterschätzt, selbst wenn man beim Anblick schon die Hände überm Kopf zusammenschlägt..., es ist immer noch mehr.
Aber wie gesagt, wie man da dran geht hängt sehr von der Infrastruktur ab, da gibt's keine generelle Lösung.
Ich drück dir die Daumen, daß alles prima klappt ! ![]()
2 Backpfeifen sind natürlich ein überzeugendes Argument, vor allem wenn man zu doof ist, echte Argumente zu bringen.
So langsam bekomme ich Angst. Verheiratete Männer wissen was ich meine.
Nee, klär mich auf !
![]()
Haust du die Räder, vor der Montage, erst gegen die Kotflügel ?
![]()
Wir haben das auch vom Urschleim an lernen müssen, d.h. beim Autogen noch das Gas mit Entwickler hergestellt.
![]()
So habe ich über die Jahre alle Schweißverfahren kennen gelernt und durchgeführt. Wer allerdings nicht ständig schweißt und zwischen zig verfahren hin und her wechselt verlernt es zwar nie, aber die Ergebnisse lassen dann auch meist zu wünschen übrig. ![]()
Wobei Schutzgas noch am einfachsten ist, wenn die Geräteeinstellung und der Draht der Richtige ist. ![]()
Zur Not gibt's noch 'ne Flex. ![]()
Und wo ist da das Problem, wenn man das Gerät vorsichtig abstellt ?
Ist bei euch das Holz härter, als das Messer ?
Fülldraht sagt dir was? Ist wie MAG, nur eben ohne Flasche, und das macht es eben so interessant.
deswegen:
Dann sind aber auch Geräte ohne Gasflasche wiederum nicht geeignet, denn eine super Schweißnaht setzt solch ein Gerät voraus.
Im Baumarkt gibt's genauso Fülldraht.
Und im Baumarkt bekommste halt nur Elektrode (was ich, seit ich Fülldraht entdeckt hab, wirklich nicht mehr brauche)
Was hast du gegen E ?
Nichts ist flexibler, außer WIG !
Naja, wir wollen's Mal nicht übertreiben.
Wenn es nur um Kleinigkeiten geht, dann funktioniert jedes Baumarktprodukt gut genug. Dann braucht man nichts Professionelles.
Das macht sich erst bezahlt, wenn man wirklich meterlange Nähte machen will.
Dann sind aber auch Geräte ohne Gasflasche wiederum nicht geeignet, denn eine super Schweißnaht setzt solch ein Gerät voraus. Invert ist eben auch nur ein Hobbygerät.
Ich hab auf Arbeit ein gr. Profi-Gerät zur Verfügung und trotzdem ein kleines E Schweißgerät für mich, weil ich damit viel flexibler bin bzgl. Elektroden und es auch mal mitnehmen kann, ohne gr. Aufwand.
Natürlich kostet ein vernünftiger Automatikhelm, Handschuhe usw. meist mehr, als ein billiges Schweißgerät aber bei seltenem Gebrauch hält das auch ewig.
Das schleifen des Rahmens ist die Hölle. Egal ob Akkuschrauber mit Topfscheibe für die Ecken und engen Stellen, oder Winkelschleifer mit großen Schleifscheiben. Ich hätte vorher alles abdecken sollen, da sich der Dreck in der gesamten Garage verteilt hat. Eben mal flott bissel was zusammen gekehrt, da es mittlerweile recht rutschig wird auf dem Boden. Aber der Rotz liegt mittlerweile überrall drauf.
Genau ! Bringt nix, dafür gibt's Firmen, welche das 1. viel besser können und 2. den Dreck bei sich behalten. ![]()