Oder sinnfreie Doppelachse am P34 Tyrrell. ![]()
Beiträge von Tomfred
-
-
Ist so ein Pannenlicht auf der Autobahn bei der Fahrt erlaubt? Oder wird man da erst recht rausgewunken von den Freundlichen?
Das ist allgemein ein schwieriges Thema.
Mehr als die Hälfte, welche mit Rundumleuchten herumfahren, dürften dies garnicht.
Rundumleuchten werden sehr inflationär verwendet. Ist schon irre wie oft es an Fahrzeugen auf der AB blinkt. Das ist generell der Polizei ein Dorn im Auge, denn dadurch werden solche Warnhinweise immer weniger beachtet.
Ob diese Lampen eine CE Zulassung haben oder nicht kontrolliert kein Mensch.
-
Problem gelöst.

-
Sicherlich wird das erlaubt sein, wenn das so in den Papieren steht.
Mir wäre das allerdings völlig egal, weil total sinnlos !
Wie soll der sich fahren ?? Nur gradeaus ??
-
20130920_135101.jpg20130920_135217.jpg
Wollte hier mal die Entwicklung des Anhängers mit Bildern dokumentieren. Ich besitze ihn ja nicht mehr und bevor die Bilder im Nirgendwo verschwinden sind sie hier gut abgelegt .

-
Gehen tut alles, bzw. geht nicht gibt's nicht. Allerdings sind wir weder in Sibirien noch Namibia.
-
Das Ganze ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge !
Für mich käme so ein Pfusch nicht in Frage.
-
Es geht nicht darum die Polizei zu beeindrucken, sondern dem nächsten TüVer zu zeigen, daß der TüV es für gut befand bei der letzten Abnahme.
Die Polizei interessiert das sowieso nicht ! Ist viel zu komplex für die Untersuchung unterwegs.
Es sei denn, die Beleuchtung funktioniert nicht.
-
Einfach ein Foto machen, nach dem Anbau, vor dem TüV.
Dann haste schon den Nachweis, daß der TÜV es abgenommen hat, denn beides setzt ein Datum.
-
....bei der GTÜ angerufen, die früher immer den TÜV bei dem Hänger durchgeführt haben....
Macht eigentlich der Urologe.

das Mittelloch ist viel zu klein
Das fiel mir auch auf. Sieht aus, wie aufgeschrumpft !?
-
Alles anzeigen
viel zu viel Aufwand und auch teurer
bohren,
senken, (und wehe ein zehntel zu viel dann fällt es durch, geht eigentlich nur auf der Ständerbohrmaschine ....
pro Haken 3 x, dauert ungefähr 4x so lang als
Bohren, annieten fertig
Bei letzterem darfst du auch nicht durch bohren und brauchst 'nen Tiefenanschlag ...

-
Hallo,
Tomfred ,warst Du mit den Toxx Blinkern schon bei einer HU?
Ja klar. Sonst hätte ich ja abgeraten.
-
Ja logisch, alles andere ist ja auch Käse !
Ich will ja, daß auch weiter hinten gesehen wird, wenn ich bremse oder blinke !
Beim Koffer sind ja meist die normalen Rückleuchten recht tief im Vergleich zu den meisten PKW.
-
ToXx LED Rücklicht Blinker Bullet schwarz getönt3in1 Rücklichtblinker schwarz mit rauchgrauem Glas Länge 55 mm x Breite 20 mm x Tiefe 42 mm 20mm Arm mit M8 Gewinde…www.toxx-motorsport.deDie habe ich dran. Am Tag kaum zu sehen und Nachts schick !
-
Bekomme aber die Verschraubung leider nicht rein, sonst könnte ich sie tatsächlich einkleben
Ist klar, die Löcher für die Verschraubung muß man schon vorher auf's Maß bringen !
Aber einkleben geht auch ohne der Verschraubung. Mußt halt etwas mehr rein drücken.
-
Ich weiß, deswegen frag ich ja.
Sieht irgendwie viel mehr aus, als 12m² Wand. Kommt natürlich auf die Stärke an.
-
12m² oder 12m³ ??
Jedenfalls reichlich !
Und sehen auch noch Recht gut aus. -
4mm ! Seid ihr wahnsinnig ?
Ich hatte bei meinem "Alten" 3mm und das war schon viel zu stabil und zu schwer.
Mit 4mm wird's 'n Panzer.
-
Alles anzeigen
Das ist soweit ich weis aber falsch.
In Kühlkoffern muß sogar Silikon genommen werden , weil es Pilzhemmend sein muß. Und alles andere anfängt irgendwann zu Schimmeln.
Gruß
Hepp
Es gibt Billigsilikon ( schimmelt) und pilzhemmend ( schimmelt weniger)
Hybridkleber und Sikaflex schimmeln generell nicht und kosten gut 1€ mehr wie "gutes Silikon".

-
Silikon verwendet man an Fahrzeugen generell nicht. An einer Seite löst sich das immer, durch Bewegung, bzw. durch starke Temperaturunterschiede oder einer Mischung aus Beidem.
Ich nehme Silikon nicht mal mehr im Haus.