Beiträge von Tomfred

Grundsätzlich räume ich den Hänger vor dem schlafen komplett aus

Mache ich auch immer so, schlafe danach immer gleich ein.... 8o

Ein Seitenfenstern in der Türe und Schiebelüfter Diagonal oben unten war bisher für mich die beste/logischste Lösung.

Würde ich jedenfalls so machen.

Wie baut man denn diese permanent Lüfter ein? Müsste ja dann wieder ein Loch ins Dach bohren?

Wozu ?

Wirst du nicht brauchen und wenn du den unbedingt willst, dann in die Seitenwand und nicht ins Dach.

Hat noch jemand eine Idee wie ich am besten 230V für 2 Steckdosen und eine Beleuchtung in den Hänger bekomme?

Batterie in den Anhänger und alles über's Auto laden. Dann kannst du auch im Anhänger den Spannungswandler betreiben.

Zum Preis: ja das Ding ist nicht günstig, die 9.300€ sind wohl der UVP. Da ich ihn jung gebraucht gekauft habe, schätze ich den aktuellen Neupreis auf ca. 7.500€.

Finde ich, im Vergleich zum Debon, eher unverhältnismäßig. Ist jetzt, wo er einmal da ist, aber egal.

Zum Beispiel weil von hinten einer angeschossen kommt? Zwar selten, aber mag mal vorkommen. Ich find das gut und würde das auch sofort unterstützen!

Dann gibst du bei dichtem Nebel Vollgas um dem Ankommenden zu entfliehen ?

Bei dichtem Nebel siehst du den auch erst, wenn er fast dran ist. Dann gibst du Gas..., da ist der schon längst in deinem Kofferraum.

Um dem wegzufahren bräuchtest du ein Auto, was in ca. 3sec. von 0 auf 100 ist, bzw. in 2sec. von 50 auf seine Geschwindigkeit und müsstest sofort reagieren, wenn er aus der Nebelwand in deinem Rückspiegel erscheint. Das halte ich für völlig ausgeschlossen und reine Theorie.

Nebelscheinwerfer, sofern vorhanden, nutzte ich früher (80er) schon als Tagfahrlicht in Verbindung mit Standlicht.

Nachts generell (auch heute noch), um den (Licht-)Sichtstreifen seitlich vom Fahrzeug zu verbessern. Egal bei welcher Geschwindigkeit, denn korrekt eingestellte NSW blenden den Gegenverkehr nicht.

Die blenden zwar nicht, trotzdem hat die Polizei früher da auch kassiert.

selbstständig die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h drosseln - außer natürlich der Benutzer gibt Vollgas (Sicherheitsfunktion).

In welcher Situation soll das sein, bei dichtem Nebel ??

Um es über den Klimakleber zu schaffen ??

NSL an = autom. max 50

NSW an = max. 90

und gut !

Arne fährt mit'm Mopped!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt inzwischen auch darauf gestoßen, das Bosch nicht immer die Beste Wahl ist.

Bosch und Bosch ist zweierlei. Bosch grün und Einhell waren noch nie die super Maschinen. Aber wenn man's nicht im täglichen Einsatz hat reicht's. Ist ja auch eine Frage des Preises.

Ich habe Makita, Bosch (beide Systeme), Hilti, Fein und, und und natürlich NoName.

Ich richte mich danach, wie oft ich was brauche. Mein NoName Bohrhammer wird jetzt 30 Jahre und erledigt alles bestens. Und den hab ich gequält mit Wanddurchbrüchen und riesigen Bohrkronen, unendlichen Steckdosen ....

In der Zeit habe ich alle anderen Geräte schon längst neu angeschafft.

Der kam damals 49DM.

Für 25€ kriegst du heute nur noch Geräte, welche schon beim auspacken kaputt gehen.

gibt aber auch zwei Paare die haben irgendwann vor einigen Jahren die Frauen getauscht, aber nicht nur für ne Woche wie im TV, sondern für immer, sind aber trotzdem alle noch befreundet, bei den noch Älteren im Dorf war das damals natürlich was dramatisches

Auf'm Dorf ? Sind doch eh' alle verwandt !

Hier, auf'm Land gilt der Spruch: " Heiratest über'n Mist, weißte wen du kriegst"