Die Antriebsart ist mir sowas von sche..egal.
Mich stört es viel mehr, daß alle immer mehr zu fahrenden Entertainment Stationen und Computern werden.
Wenn ich im Auto alleine sitze, darf mir keiner zuhören, da beschimpfe ich jeden, incl. "Uschi" (so heißt die Zarte, im Navi).
Aber das mache ich nach Lust und Laune. In Zukunft bleibt einem nichts anderes übrig, als mit der Klimaanlage und Konsorten zu reden ...Das ist doch völlig Gaga !
Die meisten Leute kennen nicht mal alle Funktionen in 10 Jahre alten Autos und die Aktuellen werden nun völlig überfrachtet.
Das kostet viel Geld, verschwendet Recourcen und erhöht die Reperaturhäufigkeit und Anfälligkeit.
Wo ist da der Nutzen klimaneutral zu fahren ?
Vorübergehende Erscheinungen, wie Steuerfreiheit sind ja wohl kein Argument. Oder denken alle das bleibt immer so ? Klar, man kann ja die Leute im Pflegeheim zwingen, unter Aufsicht, täglich 'ne Schachtel Zigaretten zu rauchen um über die Tabaksteuer und den verkürzten Lebenszeitraum die Straßen zu bezahlen.
Als meine Mutter leicht dement wurde sagte sie immer "die sind alle bekloppt". Irgendwie hatte sie Recht.