Wenn die "original" sind, dann sollte das auch eindeutig zu sehen sein !
Wieso dann Diskussionen ?🤦
Wenn die "original" sind, dann sollte das auch eindeutig zu sehen sein !
Wieso dann Diskussionen ?🤦
Hier unser Exemplar, auch standesgemäß abgeholt mit dem Anhänger.
Meiner ist 220cm ( der Weihnachtsbaum!!!😂 ),
Der kam einfach in den Kofferraum.
Im Winter bleibt ein Anhänger in seinem Winterschlafplatz, den soll man dann auch nicht wecken, den das verkürzt sein Leben !👍🙋
Da bin ich ja mal gespannt !
Viel Spaß damit ! ![]()
"Früher war mehr Lametta"👍😂
Das Video fehlt hier.
Man sollte nicht jedem Video trauen, denn auch da geht's nur um Klicks/Likes.
Ansonsten wären auch alle HSE und sonstige Homeshopping-Produkte das Nonplusultra ! 🤔😜
Mein Lieblingsschweisser*innenfachbetrieb
nietet es dann, also wenn möglich.
Hält genauso und sieht ordentlich aus.
Hat ja geklappt👍, 1mm Alu an 2mm Alu... , sah nur nicht so schön aus😜!
Für einen Laien unmöglich !
Ich denke, dass (dünnere noch) Blechstückchen mit 2K-Kleber aufkleben ein ganz guter Kompromiss ist.
Ganz dünnes Alu, also unter 2mm kann, ordentlich, auch der beste Experte kaum schweißen.
Na, daß die da standen ! 😜
Egal wie es geklappt hat, schweißen muß man üben und üben.
Mit den heutigen Geräten schonmal viel einfacher, als Autogen !
Allerdings würde ich jedem abraten vom Schweißen ohne Gas, also "im Draht" 👎. Selbst der Beste und Erfahrene Schweißer kriegt damit keine vernünftigen Nähte hin.
Natürlich gibt es etliche YT Videos, welche es als gut bezeichnen, aber das ist Quatsch ! Nicht verleiten lassen !
Es gab auch schonmal die Absicht Pferde mit Kennzeichen zu versehen.
Vielleicht kommt das auch noch.🤷
Es geht nicht um sinnvoll oder nicht, sondern um Einnahmen und da bleibt immer was hängen. Wie und mit welchem Aufwand das umgesetzt wird ist Nebensache, wie in vielen anderen Fällen auch !
wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig
Warum sollte sie ? Bringt doch Einnahmen !!
Die Meldung war im MDR, da gibt es Qualitätsjournalismus.
Bedeutet was ??
Da schaut doch sonst keiner hin.
Solche Konstrukte fahren doch zu hunderten auf der A4. ![]()
Ja und nein.
Je moderner, umso mehr Sicherheitseinrichtungen.
Unterfahrschutzpflicht gibt's erst für LKW, richtig. Aber wenn man sich selbst was bastelst, dann kommen da auch Forderungen, für Abdeckungen und Sicherheitseinrichtungen usw. (Unterfahrschutz war jetzt eher sinnbildlich gemeint und nicht wörtlich 😜) Ich denke es weiß jeder, worauf ich hinaus will !
Deswegen sollte es "Ladung" sein, das macht's einfacher.
Dir muß klar sein, daß ringsum auch alles geschützt sein muß mit Bügeln oder ähnlichem und Unterfahrschutz.
Also je nach Konstruktion. Ein Plattformanhänger kann da schon von Vorteil sein, aber dann, bei der Bedienung der Maschine, wieder störend sein. Kotflügel und Anstoßschutz usw. können natürlich auch abnehmbar konstruiert werden.