Beiträge von Tomfred
-
-
Du kannst den Alten ja behalten, er wird nur ungültig gemacht.
-
Wo ist das Zitat her ? Habe ich doch nie geschrieben !
Ja doch...
Aber das ist natürlich eher Quatsch.
-
Richtig!
FeV §6 Abs.4 sagt:FE der KLassen C,C1 CEoder C1E berechtigen im Inland auch zum Führen von Kraftomnibussen-ggf.mit Anhänger-mit einer entsprechenden zul.Gesamtmasse und ohne Fahrgäste,wenn die Fahrten lediglich zur Überprüfung des techn.Zustandes des Fahrzeuges oder zur Überführung an einen anderen Ort dienen.
Ist die Fahrerlaubnis vor dem 1.1.1999 erteilt worden dann darf man den leeren Bus auch zum Spaß durch die Gegend fahren.Diese vor dem 1.1.1999 ausgestellten Führerscheine bekommen bei der Umstellung auf das Kartenformat den Zusatz 172 Nach Rücksprache mit der örtl.FE-Stelle beziehen sich diese Probefahrten auf das Werkstattpersonal das den Bus zur Rep.hat.Man will dadurch vermeiden das sog.Spaßfahrten als Probefahrt deklariert werden.Am besten hälst du Rücksprache mit deiner zuständigen FE-Stelle und lässt dir die Antwort schriftlich geben.
-
-
Da wirst du auch mit Öl nicht's richten. Die sind auf voller Länge eingegammelt. Wir haben die damals kpl. rausgeflext und fertig. Neue normale Schrauben in die neuen Rollen fertig.
Wenn ich mich nicht irre hatten wir damals extra dünnere Schrauben genommen und PVC Rohr drüber gemacht. Alles schön gefettet dann hält das ewig und gammelt nicht fest.
-
Busse ohne Fahrgäste kannst du mittlerweile auch knicken. Ist schon längst nicht mehr.
-
So Anschlüsse nach euren geußen Tipps nun gerade angebracht. Passen aber trotzdem nicht zusammen, obwohl einheitlich 1/2 Zoll.
Ich werd' noch blöde hier !
IMG_20190803_115651-1587x1190.jpg
Lass das jetzt doch lieber vom Gartenschlauchfachbetrieb machen, die kennen sich aus.
Besten Dank für eure Tipps !
-
Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder, da wird es anschaulicher.
-
Nein, nein... durch die Draufsicht kannst du es sehen ob 1cm Platz ist oder mehr.
-
Ich dachte es ist besser wenn ich die Anschlüsse gleich schräg mache, weil der Schlauch ja jetzt so kurz ist daß ich ihn immer schräg gespannt am Hahn habe. Wenn ich die Abschlüsse gerade mache dann knickt der Schlauch.
-
IMG_20190803_114210-1190x1587.jpg
So, die Scheiße wird nicht dicht, wußte ich doch, daß das sau kompliziert wird.
-
Werde nachher erst mal meinen Gartenschlauch kürzen.
Hat jemand eine Idee, kann man da was falsch machen ?
-
Falsch, bei der 360° Kamera hast du auch eine Draufsicht, also Vogelperspektive . Da hält kein Spiegel mit!
Zugeben muß ich allerdings, daß es lange gedauert hat bis ich mich daran gewöhnt hatte, als reiner Spiegelrückwärtsrangierer.
-
......
Meine Frau kommt auch aus Sachsen-Anhalt!
Angeber !
-
Es ist alles zu kompliziert (Beamtendeutsch) formuliert.
Und wenn, parallel dazu, das Bildungsniveau sinkt, wird Fehlverhalten regelrecht provoziert.
-
irgendwie hatten wir alle ähnliche Eltern
Du wirst genau so !! Zumindest aus Sicht der Kinder.
-
Mein Fahrzeug hat serienmäßig 360° Kamera. Finde ich total geil, weil man erstens auf den cm genau rangieren kann und zweitens auch immer exakt den Hänger sieht. Theoretisch bräuchte man, selbst bei breiten Hängern, keine extra Spiegel.
-
Das eigentlichen Probleme sind die ständigen Anpassungen der Gesetze. Nur weil irgendwo mal wieder ein Entscheidungsträger schlecht geschlafen hat, wird ein Zusatz, oder Änderung, oder sonst irgendwas verzapft.
Ich blicke schon lange nicht mehr durch und bin froh, daß in meinem Führerschein alles angekreuzt ist und ich nicht nachdenken muß, ob ich das Ganze fahren darf.
Wobei man da ja immer noch aufpassen muß, daß Zugfahrzeug auch entsprechenden Hänger ziehen darf. Was ebenfalls viel zu kompliziert geregelt ist.
Das empfinde ich sehr nervig.
Früher war das eindeutig besser und viel einfacher geregelt.
-
Wenn ich mit dem PKW zum TÜV muß, dann kommt der immer auf die Hebebühne! Lasst ihr dann den Anhänger dran? Hängt halt hinten runter, oder was verstehe ich hier falsch ??