IMG_20191110_203710-1587x1190.jpg
IMG_20191110_203750-1587x1190.jpg
Ist das die Bremse,welche bei deinem verbaut ist ?
IMG_20191110_203710-1587x1190.jpg
IMG_20191110_203750-1587x1190.jpg
Ist das die Bremse,welche bei deinem verbaut ist ?
Da würde ich sowieso innen mit einer Schiene arbeiten. D.h. bei meinem HP waren lange Flacheisen innen.
Auf Anhänger wäre ich nicht gekommen, aber die 181 für den Kübel war mir schon klar,.. oder jedem, der sich mit Oldtimern auskennt.
Und die Phase?
Statt Silikon kann man auch Hybridkleber nehmen.
Wenn du privat einen PKW mit LKW Zulassung hast, dann kannst du selbstverständlich auch an Sonn-u. Feiertagen fahren.
Im Bezug auf Anhänger aus ostdeutscher Produktion: Eher nein.
Man hat halt das verbaut was schon da war und nicht erst entwickelt werden musste (Teile aus anderen VEB-Fahrzeugen). Ob das aber so wirklich passte und wirtschaftlich war wurde nicht geschaut.
mfg JAU
MQB haben VW und anderen Hersteller erfolgreich vom VEB kopiert.
Dann wäre ja alles bestens.
Allerdings sieht die Gummiabdichtung des Deckels etwas unprofessionell aus. Mit Sicherheit ist diese nicht dicht.
Da gibt es Aluboxen mit eingebautem Schloß die nur 5€ mehr kosten und vielleicht nur halb so schwer sind.
Wobei ich die Edelstahlbox nicht schlecht machen möchte, ich dachte die wäre ein Eigenbau gewesen. Aber der Hersteller scheint das ja professionell zu machen.
Mit der alten Dichtung ein Gipsabdruck machen und mit Silikon, Flüssiggummi o.ä. eine Neue gießen, fertig.
Und gar nicht mal unerheblich!
Was macht der, wenn er einen DKW aus den 30er Jahren mit Seilzugbremsen prüfen muss? Will er dann sehen, wie das ABS regelt?
Beste Grüße
Dirk
-----------------------------------------------------
Seilzugbremse hatte 1954 noch der VW Käfer!
Das exakte Leergewicht wirst du nur durch wiegen raus kriegen. Wenn der Händler dir einen verkaufen möchte wird er den auch wiegen und somit selbst etwas schlauer.
VW Prämie, wenn ich das schon höre !!??
da läuft der Chef der Zulassungsstelle am Wochenende rum und wenn er ne rote Nr sieht wird notiert wo wann usw, wenn der Inhaber der Nr dann das nächste mal zum verlängern kommt wird verglichen, und wehe die Fahrt ist nicht eingetragen, dann is die Nr weg
Deutschland eben...
Da sind wir zu Hause.
Aber im Urlaub in den Süden fahren und sich dafür begeistern, daß dort alles ein bisschen lockerer gesehen wird..., einfach nur traurig!
Blätterteig kann man nicht schweißen !
Prima Beitrag von Lars und alles sollte identisch sein mit opc_driver's Hänger.
Keine Ahnung was das Spiel anbetrifft. Da müßte alles auseinander, damit man wenigstens weiß worum es sich handelt.
Ganz hinten sind bestimmt noch kleine Räder drunter für die Bodenwellen
Trabbi, mit weichem P !
Die Achse ist von Nichts. Die Frage wäre höchstens von welchem Fzg. die Naben sind.
Federung ist doch sicher ein Drehstab, deswegen wahrscheinlich vom B1000 mit Wartburg-Naben.
Ja die Calibras …
Hab an denen auch viel geschraubt aber heute sieht man nich mehr viele...
Weil die meisten auf einer Kehrschaufel endeten.