Na, Vorsicht.
Habe meinen "Bootsanhänger", der ein offener Kasten war 3x problemlos durch den TÜV gebracht, bevor ich beim letzten TÜV habe alle Änderungen eintragen lassen .
Na, Vorsicht.
Habe meinen "Bootsanhänger", der ein offener Kasten war 3x problemlos durch den TÜV gebracht, bevor ich beim letzten TÜV habe alle Änderungen eintragen lassen .
Die vielen Beiträge hier sagen letztlich Alles !
Ehrlich gesagt finde ich diese völlig verblödeten Gesetzen und Regelungen zum Anhängerbetrieb typisch deutsch.
Warum gibt es da zig verschiedene Varianten ?
Hängerführerschein nein: gar kein Hänger darf geführt werden.
Hängerführerschein ja: alle zum Zugfahrzeug passenden Hänger dürfen geführt werden.
Was ist daran so kompliziert ?
Nein, bei der Versicherung.
Mein ursprünglicher und umgebauter Bootsanhänger kostet jetzt als offener Kasten nur noch die Hälfte.
Na gut, das ist ja überschaubar.
2m Hänger, 1,5m breit mit Hochplane. Denn trocken sollte sie bleiben.
Hab mir heute früh folgende Gedanken gemacht :
Unser Gesellschaftssystem basiert auf folgender Grundlage:
Zentral ist die Ausrichtung auf Wachstum. Technikeinsatz und Investitionen sorgen dafür, dass immer mehr Waren und Dienstleistungen produziert werden können.
Mann stelle sich mal vor, 3 Monate keine Produktion. Die Börsen sind schon auf Talfahrt incl. sämtlicher Altersvorsorgen.
Hedgefonds sind aktiv und besorgen den Rest. Diese Art der Spekulation wurde in den letzten Tagen in den meisten Ländern verboten, außer in Deutschland !
Dezentral ist äußerst ungünstig.
...und alle anderen ein Problem mit ihrem Urlaub...
Aber nimm keinen Sand, sondern was "zarteres" !
Ich war schon in solchen Dingern, irgenwann in den 90ern in Sibirien.
Die sind riesengroß !! Die transportieren das dort auf zig Tiere verteilt, da brauchst du schon einen riesigen Hänger.
Ausbildereignung AEVO
AEVO ? Ada Schein kenn ich nur und hab ich.
Typische DDR Reihengarage.
Besser so, als wie in alten Zeiten...
Gruß Jens
Die Redewendung find ich gut ! Nur werde ich immer zusammengeschissen, wenn ich "als wie" sage.
Besser beide Worte, als wie das Falsche .
Mich beschäftigt erst einmal, wozu man in D eine Jurte braucht.
Also ich würde einen großen runden Anhänger kaufen.
Heute gab es Warnhinweise in BY, den Obi weiträumig zu umfahren, da ringsum alle Straßen verstopft sind.
Aber was ich wirklich nicht verstehe, da werden Hilfskräfte überall gebraucht und mobilisiert, aber in Th. standen den ganzen Tag 8 Blitzer! Gibt's nicht wichtigeres?
Die Rede von Dr. Wolfgang Gedeon vor dem Landtag von Baden Würtenberg ist hörenswert!
Sche....!
Eigentor...
Kein Thema !