Nirgendwo.
Muduselbermachen.
Nirgendwo.
Muduselbermachen.
Wenn schon, dann noch ein selbst leuchtendes Nummernschild.
Würde super zu den Leuchten passen.
Wenn man vorher die Versicherung anruft, dann wollen die gar kein Gutachten. Dann reicht denen ein Kostenvoranschlag.
Da ist allen geholfen.
Kann ja bei Gelegenheit mal fragen. Steht auf einem unserer Firmen Außengelände. Da steht alles, was weg oder sicher abgestellt werden muß. Zig Anhänger aller Sorten, mit und ohne Zulassung.
Vielleicht eine Idee für eine aufklappbare Jurte. Da suchte doch jemand was.
Habe heute mal was komisches vor die Linse bekommen.
Ja zu blinken. Warnblinken wird da schwierig und die sind auch nachzurüsten.
Blinker müssen vorhanden sein, auch bei Oldtimern. Wenn original keine vorgesehen waren, rüstet die jeder so nach, daß sie auch problemlos zu demontieren sind.
selber Schuld
https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
17 Euro bekommst um die 200 oder mehr
Ja klar 08/15, so schlau bin ich auch.
Die Hersteller schlafen nicht und wenn du ganz spezielle brauchst, dann zahlst du. Auch du !
Sowas ist immer wieder ärgerlich. Kostet Zeit/Nerven und das für ein paar Cent.
Paar Cent ??? Da bist du meist 1€ oder mehr pro Stk. los. Ich hab schon 5er Pack's für 17€ kaufen müssen.
Naja - andere Beispiele:
Die Briten dürfen in DE auch nicht mit ihren Pkw von WoMos o.ä. gezogen durchfahren.
Lang-LKW, die in Skandinavien an der Tagesordnung sind, dürfen auch nicht in DE durchfahren.
Die Beispiele verstehe ich nicht,
was Womo anbetrifft.
Bei LKW ist in D nun mal bei 44t Schluß, alles andere nur mit Sondererlaubnis und Begleitfahzeug.
Unsere großen Betonpumpen dürfen neuerdings im Stadtgebiet von Hamburg, München, Berlin und Frankfurt auch nur noch mit Begleitfahrzeug fahren.
ich hoffe das geht gut aus für dich, hinterher klappern dann die ganzen Verkleidungen
Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.
Das ist oft das Problem, jeder meint was anderes.
Willkommen im Forum,
Und mal sehen ob du die Ehre deiner Zunft noch retten kannst
Gruß benni
Der ist Gut !
Theoretisch muß er alles wissen.
Aber wenn er keine LKW Füherscheine schult, dann ist es nur ein Teil.
Ich hab 2 Fahrlehrer im Bekanntenkreis. Wenn's um LKW geht dann besteht das Wissen immer mehr aus "ich denke mal".
Es steht auch überall geschrieben, dass man die 5 Module alle 5 Jahre erneuern muß. Ich muß das nicht und brauch auch keine Fahrerkarte.
Das verstehen die 2 auch nicht.
Es könnte aber auch sein, daß die Schafe da garnicht rein gehen, weil sie noch etwas Stolz haben.
Aber ehrlich, der ist nicht kultig sondern häßlich.
Eine richtig vernünftige Restauration kostet in dem Fall mehr wie ein neuer Kofferanhänger, auch wenn du alles selbst machst. Der ganze Kleinkram läppert sich.
Mein HP Neuaufbau hat wesentlich mehr gekostet wie jeder Vergleichbare und ist trotzdem über 30 Jahre alt !
Das sollte ein Eigenbau sein. Das Fahrwerk fast sicher vom HP 500.
Queck Aero, Junior usw. sehen anders und etwas gefälliger aus.
Wenn es an den Rangierkünsten hapert, dann solltest du darauf achten, daß die Zuggabel länger ist.
Je größer der Abstand von Kugelkupplung zur Achse desto phlegmatischer reagiert der Hänger auf deine Lenkeinschläge und schon klappt's.
Natürlich ist das nicht das wichtige Kaufkriterium, aber wenn man sich an Ende zwischen 2en entscheiden muß...
Silikon wäre der größte Quatsch, wenn dann Hybridkleber.
Monopan wird hier, um die Ecke, hergestellt. Finde die Platten gut, nur als Boden braucht es sicher mehr Verstrebungen !?